Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Anleitung oder Umbausätze
Wilfried Klein

Beiträge: 1
Registriert am: 28.07.2005


Hallo Leute,

gibt es eine Anleitung und Umbausätze um einen Trabant 601 Standart als offenen Kübel bzw. Kabrio umzubauen.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Kripo? Habe 4 Trabbis auf Garagenhof stehen. Die Staatsanwaltschaft hat mir einen Strafbefehl über 800 EUR verpasst, weil Sie die Trabbis als illegalen Abfall einstuft.

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Cabriobausätze gibts bei Ostermann in Osnabrück(Telefon:0541/128307).
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Oh, das klingt aber übel. Is aber leider so! Du hast die Autos (das ist schonmal schlimm) auf deiner Wiese stehen. Dort kann Öl auslaufen, etc... Ich empfehle sie unter ein Dach zu stellen, dann dürfte es kein Problem geben. Interessanter wäre wer dich angeschwärzt hat?!?
Umbausätze zum Cabrio gibt es. Such mal bei google, da wirste fündig!
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Wenn die Fahrzeuge auf Privatgelände stehen und nicht die Gefahr besteht, dass Umweltgefahren davon ausgehen, kann sich nun nicht gleich die Staatsanwaltschaft mit derartigen Forderungen einschalten. Es gab Fälle, wo solche Fracks das Ortsbild beeinflussten und deshalb eine Mahnung zur Beseitigung erteilt wurde. Das würde ich erst einmal abklären, normal sollte hier schon ein Mahnung vorausgehen.


Signatur:
Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
spritmonitor.de

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


@Wilfried, wohnst ja bei mir um's Eck (45 Km). Außer das du mit dem Ordnungsamt wegen der 4 Trabis (das die Kripo das bearbeiten sollte, ist mir neu)Streß haben wirst, finde ich trauriger, das die warscheinlich schon längere Zeit vor sich hin rotten. Im Übrigen müsstest du aber vor Erteilung eines Bußgeldbescheides eine Anhörung zu dem Sachverhalt haben, zwecks Stellungnahme deinerseits zum Fall der illegalen Fahrzeug-/Müllentsorgung. Das ist 'ne astreine Denunziation, haste Ärger mit den Nachbarn? Umbauanleitung hab ich zwar nicht (gibts auf die bereits angegebene Weise), kannst dir ja einen lebenden Ostermann bei mir anschauen, bei dem kurzen Weg. Schick mal deine Tel.-Nr. via Mail rüber, wenns dir recht ist, würde ich mir die Trabanten mal angucken.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn die Betriebsmittel abgelassen sind (Kraftstoff, Öl, Bremsflü, Akkusäure) kann Dir eigentlich keiner mit der Umwelt drohen.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Da muß ich dir widersprechen, kupy. Das Abstellen nicht angemeldeter Kfz auch auf privaten Grundstücken selbst bei Entfernung aller relevanten umweltschädigenden Stoffe zählt zumindest oft hier im Westen als illegale Entsorgung. Ist eine Erfahrung, die ein Kumpel machen durfte. Selbst auf befestigten Untergrund gestellt wirds schwierig auf die Dauer. Wo kein Kläger, da kein Richter, so gehts. Wenn irgendwer sich aufregt, darfste räumen. Deutschland halt. Mag sein, das es regionale Unterschiede gibt, hier in der Gegend ist es halt so. Die Beweisführung als Gebrauch für Oldtimerrestaurierung ist recht schwer...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz