Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Elektrische Benzinpumpe im 1.1er Motorkey NZ |
Autor | Thema: Elektrische Benzinpumpe im 1.1er Motorkey NZ |
apel
Beiträge: 69 |
Wer kann helfen habe vor einer weile meinen 1.1er auf digijet mit 1.3er Golf Kabelbaum umerüstet.Aber meine Benzinpumpe läuft bei Eingeschalteter Zündung immer.Ich habe laut Schaltplan vom Buch Golf 1.3 NZ alles nach dem Schema angeklemmt,funktionirt nich . Habse dann auf klemme 15 Zündspule geklemmt,müste aber beim starten laufen ,und nicht immer wo liegt der Fehler? |
snydman
Beiträge: 480 |
normalerweise schaltet sich die b-pumpe doch nach ein paar sekunden wieder ab, wenn nur die zündung eingeschaltet wird. zumindest ist das so beim 3f motor. das ganze wird über das steuerteil gesteuert. die b-pumpe hat ein relais vorgeschaltet. vielleicht ist das defekt und hängt....festgebrannt. kontrolier mal das relais oder tausch es einfach mal aus und schau ob der fehler behoben ist! |
winkel
Beiträge: 192 |
Die Benzinpumpe wird über die Relais geschalten. Vieleicht ist das Relais defekt. Oder du hast du auch das falsche Kabel, es ist der selbe anschlus am Releis welcher zu den Einspritzventielen geht. er hat die Farbe ro/ge und ist der anschluss 87/17 am Relais.das Relais heist eigentlich J59.Wenn das alles stimmt müsste sie sich bei nichtstarten des Motors nach einigen sek wieder abschalten. |
winkel
Beiträge: 192 |
Habe gerade erst gemerkt das du schreibst das du die pumpe an der zündspule kl15 angeklemmt hast. das ist der Fehler Kl15 ist schaltplus und hat immer bei eingeschaltener zündung strom! |
apel
Beiträge: 69 |
Das Problem besteht immer noch Winkel hatte geschrieben Relais Bezeichnung J59 ,is doch aber eigentlich Entlastungs Relais X-Kontakt. Bei mir is die Bezeichnung J17 b-Pumpe Relais angegeben. Liegt`s am Relais ? Was is mit dem Kabel ro/ge Steüergerät Punkt 20 ? Das weird auf die 85 ( Masse) von J17 geklemmt. Laut Buch VW Golf/ Jetta 83-92 /84_91 1.3l |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy ich habe hier auch einen motorkabelbaum von einem 1,3 er golf mit nz motor von 09.90 und ich rätsele wie man den an das bordnetz vom 1,1er anschliest wenn alles korrekt angeschlossen ist am digijet kabelbaum ,luftmengenmesser,lambdasonde wassertemp einspritzleiste und zusatzluftschieber zundspule und das steuerteil habe ich nur einen stecker übrig von da also kommt der strom oder etwa nicht er hat folgende farben rot/ weiss rot /gelb( vielleicht benzinpumpe) gelb ( ist am anderen stecker schwartz) schwartz/ gelb hat da jemand von euch einen stromplan da ich hier nicht weiterkomme bei meinem polo mit nz motor hat der kabelbaum andere kenn farben da ich nur den stromplan vom polo hier habe ,der hilft mir nicht wegen den anderen kabelfarben ich hoffe jemand weiss rat |
winkel
Beiträge: 192 |
apel: Ich habe die info von Schaltplan des NZ Motors.Der ist ab Oktober 1990.vieleicht ist der Motor älter? Kann ihn dir ja mal faxen. |
trabbel
Beiträge: 249 |
@ winkel hätte auch interesse an diesem schaltplan da ich nicht weiter komme mit meinem polo schaltplan mfg |
winkel
Beiträge: 192 |
@apel: Der schaltplan den du geschickt hast ist doch so wie ich schon geschrieben habe. darauf siehst du doch den anschluß der Benzinpumpen g6;g23 am Relais. Im polo oder golf sind 2 benzinpumpen verbaut eine vorförderpumpe im tank und eine pumpe die den benziendruck nach vorn auf die einspritzung bringt. |
winkel
Beiträge: 192 |
@ trabbel: Kann dir den Schaltplan mailen. Apel hat sie die arbeit gemacht ihn schon einzuscanen und zu packen. brauche nur deine e-Mail. |
trabbel
Beiträge: 249 |
@ winkel mein email rennpappe@tiscali.be Danke apel für den polo schaltplan ,den habe ich auch, der hat aber andere kennfarben da ich einen golf 2 motorkabelbaum habe bj 10.90 nz motor [Bearbeitet von trabbel (20-08-2005 - 21:26)] |
winkel
Beiträge: 192 |
@trabbel: habe auch nur den Saltplan den apel uns Geschickt hat. Kannst ihn nur mal durchmessen und die farben umschreiben. aber ich kann auch mal noch weitersuchen ob ich was vom golf finde. |
trabbel
Beiträge: 249 |
ok winkel am samstag kommt ein kumpel aus altenburg zu mir der hat bei vw seine lehre gemacht und zwar bei der motoren entwickelung er hat mir das mit dem durchmessen auch vorgeschlagen ,er hat jeden motor zum laufen gebracht mit steuergerät auch welche ohne stromlaufplan das gabs anscheinent auch da bei vw schaun wir mal
|
|