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Autor Thema: Elektrische Benzinpumpe im 1.1er Motorkey NZ
apel

Beiträge: 69
Registriert am: 26.04.2004


Wer kann helfen habe vor einer weile meinen 1.1er auf digijet mit 1.3er Golf Kabelbaum umerüstet.Aber meine Benzinpumpe läuft bei Eingeschalteter Zündung immer.Ich habe laut Schaltplan vom Buch Golf 1.3 NZ alles nach dem Schema angeklemmt,funktionirt nich . Habse dann auf klemme 15 Zündspule geklemmt,müste aber beim starten laufen ,und nicht immer wo liegt der Fehler?
snydman

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Registriert am: 15.01.2002


normalerweise schaltet sich die b-pumpe doch nach ein paar sekunden wieder ab, wenn nur die zündung eingeschaltet wird. zumindest ist das so beim 3f motor. das ganze wird über das steuerteil gesteuert. die b-pumpe hat ein relais vorgeschaltet. vielleicht ist das defekt und hängt....festgebrannt. kontrolier mal das relais oder tausch es einfach mal aus und schau ob der fehler behoben ist!
winkel

Beiträge: 192
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Die Benzinpumpe wird über die Relais geschalten. Vieleicht ist das Relais defekt.
Oder du hast du auch das falsche Kabel, es ist der selbe anschlus am Releis welcher zu den Einspritzventielen geht. er hat die Farbe ro/ge und ist der anschluss 87/17 am Relais.das Relais heist eigentlich J59.Wenn das alles stimmt müsste sie sich bei nichtstarten des Motors nach einigen sek wieder abschalten.
winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


Habe gerade erst gemerkt das du schreibst das du die pumpe an der zündspule kl15 angeklemmt hast. das ist der Fehler Kl15 ist schaltplus und hat immer bei eingeschaltener zündung strom!
apel

Beiträge: 69
Registriert am: 26.04.2004


Das Problem besteht immer noch Winkel hatte geschrieben Relais Bezeichnung J59 ,is doch aber eigentlich Entlastungs Relais X-Kontakt. Bei mir is die Bezeichnung J17 b-Pumpe Relais angegeben.
Liegt`s am Relais ? Was is mit dem Kabel ro/ge Steüergerät Punkt 20 ? Das weird auf die 85 ( Masse) von J17 geklemmt. Laut Buch VW Golf/ Jetta 83-92 /84_91 1.3l
trabbel

Beiträge: 249
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hy
ich habe hier auch einen motorkabelbaum von einem 1,3 er golf mit nz motor von 09.90 und ich rätsele wie man den an das bordnetz vom 1,1er anschliest
wenn alles korrekt angeschlossen ist am digijet kabelbaum ,luftmengenmesser,lambdasonde wassertemp einspritzleiste und zusatzluftschieber zundspule und das steuerteil habe ich nur einen stecker übrig von da also kommt der strom oder etwa nicht
er hat folgende farben
rot/ weiss
rot /gelb( vielleicht benzinpumpe)
gelb ( ist am anderen stecker schwartz)
schwartz/ gelb
hat da jemand von euch einen stromplan da ich hier nicht weiterkomme
bei meinem polo mit nz motor hat der kabelbaum andere kenn farben da ich nur den stromplan vom polo hier habe ,der hilft mir nicht wegen den anderen kabelfarben
ich hoffe jemand weiss rat
winkel

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Registriert am: 18.06.2005


apel: Ich habe die info von Schaltplan des NZ Motors.Der ist ab Oktober 1990.vieleicht ist der Motor älter? Kann ihn dir ja mal faxen.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


@ winkel
hätte auch interesse an diesem schaltplan da ich nicht weiter komme mit meinem polo schaltplan
mfg
winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


@apel: Der schaltplan den du geschickt hast ist doch so wie ich schon geschrieben habe. darauf siehst du doch den anschluß der Benzinpumpen g6;g23 am Relais. Im polo oder golf sind 2 benzinpumpen verbaut eine vorförderpumpe im tank und eine pumpe die den benziendruck nach vorn auf die einspritzung bringt.
winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


@ trabbel: Kann dir den Schaltplan mailen. Apel hat sie die arbeit gemacht ihn schon einzuscanen und zu packen. brauche nur deine e-Mail.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


@ winkel
mein email rennpappe@tiscali.be

Danke apel für den polo schaltplan ,den habe ich auch, der hat aber andere kennfarben da ich einen golf 2 motorkabelbaum habe bj 10.90 nz motor
hilft dieser plan mir nicht wirklich
danke noch mals

[Bearbeitet von trabbel (20-08-2005 - 21:26)]

winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


@trabbel: habe auch nur den Saltplan den apel uns Geschickt hat. Kannst ihn nur mal durchmessen und die farben umschreiben. aber ich kann auch mal noch weitersuchen ob ich was vom golf finde.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


ok winkel
am samstag kommt ein kumpel aus altenburg zu mir der hat bei vw seine lehre gemacht und zwar bei der motoren entwickelung er hat mir das mit dem durchmessen auch vorgeschlagen ,er hat jeden motor zum laufen gebracht mit steuergerät
auch welche ohne stromlaufplan das gabs anscheinent auch da bei vw
schaun wir mal


 

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