Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » der knall das wars |
Autor | Thema: der knall das wars |
trabbel
Beiträge: 249 |
HY HEUTE MORGEN HATS MICH VOLL ERWICHT UM 10H34 BIN GEMÜTLICH MIT 95 ÜBER DIE LANDSTRASSE GEFAHREN UND HABE EINEN BMW ÜBERHOLT DER SEHR LANGSAM WAR UND AUF EINMAL FING DER 1,1 AN ZU RAUCHEN UND DAN FOLGTE EIN KNALL UND ER LIEF NUR NOCH AUF 3 ZYL WEITER UND DANN NICHTS MEHR UND DAS 150 METER VOR MEINER HAUSTÜR ZUM GLÜCK KONNTE NICHT VERSTEHEN WAS DAS WAR DA ALLE 3 ZYLINDER GUT 9,5 BAR UND DER 4 TE NUR 2,5 BAR HABE MICH ENTSCHLOSSEN HEUTE MEINEN NIEGELNAGEL NEUEN 1,3 er DEN ICH VOM UNGAREN GEKAUFT HABE IN ZWIGGE AUF DEM TREFFEN JETZT ENDLICH EINZUBAUEN JETZT HABEN WIR 23H20 UND BIN GERADE VERTIG GEWORDEN DER MOTOR IST GANZ NEU AUCH DER ZYLINDER KOPF DEN LETZTEN DEN ICH BEI BALLER AUTOTEILE BEKOMMEN HABE DIE WASSERPUMPE INKL RIEHMEN UND EINE NEUE KUPPLUNG VON LUG DER SCHNURRT WIE EINE NÄHMACHINE JETZ WERDE ICH DAS GUTE TEIL MAL EIN FAHEN ABER GANZ SCHONEND 3000 KM UND DANN LANGSAM SCHNELLER WIE ES IM HANDBUCH STEHT WENN JEMAND VON EUCH NOCHT EIN PARR TIPS HAT ZUM THEMA EINFAHREN ,HER DAMIT A JA ZUM SCHLUSS DER ALTE MOTOR HATTE 215235 KM AUF DER UHR UND WAR NOCH NIE GEÖFFNET WORDEN ALLES ORGINAL [Bearbeitet von trabbel (08-08-2005 - 23:34)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Keine hohen Drehzahlen (langsames herantasten an diese), vorsichtiges warmfahren, vernünftiges Öl (nach 2000 km am besten den ersten Wechsel) Eigentlich nichts besonderes (das macht man ja auch sonst) . Ansonsten wird der 1.3er mehr Spaß machen als der 1.1er |
mb
Beiträge: 271 |
hat zwar jetzt nix mit dem Thema zutun aber alles GROSSGESCHRIEBEN ist ja nu auch nicht das Wahre das ist so als wenn man die ganze Zeit schreit |
sa4_one
Beiträge: 767 |
er hat sich halt so gefreut, das er endlich fertig wurde, dass er es in die ganze Welt schreien wollte. Ist doch klar! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
IMMER WENN ICH EIN AUSRUFEZEICHEN SCHREIBEN WILL KOMMT NUR EINE 1 DESHALB HAB ICH AUCH ALLE SATZZEICHEN WEGGELASSEN [Bearbeitet von Chris601 (09-08-2005 - 16:16)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ich würde vorher mal ins Profil sehen bevor ich mich lustig mache... [Bearbeitet von heckman (09-08-2005 - 18:57)] |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Auch in Luxemburg gibts aber Kleinschreibung |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Ich schätze mal, vom Alten hat sich ein Ventilrändchen verabschiedet... |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy an alle ich habe ein pc der macht mit mir was er will die tastatur genau so ,die gross schreib taste klemmt immer wenn sie nicht soll oder das tasten alphabet stimmt auch nicht immer was da steht zu thema neuer motor der hat mittlerweile 200km runter und hatte ein parr macken |
trabbel
Beiträge: 249 |
@ kupy ich werde in den nächsten tagen den 1,1er motor mal öffnen um zu kucken warum er gestorben ist |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Was steht auf dem Vergaser? TLA 3...? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Genau haste vielleicht einen 1.1 Vergaser verbaut statt nen 1.3er. Mit der Digijet wird er sparsamer und du kannst sie ohne Probleme verbauen. Damit läst sich dann auch sehr leicht ein G-Kat nachrüsten. Weber Doppel.. Würde ich wenn dann erst nach der Einfahrphase verbauen. Damit verbraucht er logisch mehr, hat aber laut altem VW Tuningbuch |
steppi
Beiträge: 683 |
... so man sie richtig einstellen kann. |
trabbel
Beiträge: 249 |
hy auf meinem vergaser steht WEBER ITALIA und auf dem anderen vergaser ifa, und ich habe den weber italia von meinem spender null serie fahrzeug eingebaut und er zieht da mit viel besser als mit dem ifa lizenz vergaser Ich war heute beim meinem vw partner wo ich immer meine teile kaufe und der sagte ich könnte mich frei entscheiden ob vw digijet oder weber doppelvergaser mit der digijet würde er immer perfekt laufen und ist sparsam sein un mit den vergasern würde er mehr leistung bekommen aber auch ein bisgen mehr verbrauchen die besagte vw werkstat ist auch die einzige in luxemburg die jahre lange erfahrung mit weber doppelvergaser am polo motor hat da die mit den polos auch rennen gefahren sind und auch sehr erfolgreich waren in den 80 zigern bis mitte 90 |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Weber Vergaser sollten immer auf nem Prüfstand eingefahren und optimal bedüst werden.Die vorhin genannten 7-10PS sind nen Pi mal Daumen Wert!Du musst wissen wie Du den Motor bewegen willst.Vom Verbrauch her ist das genau das gleiche.Du kannst 40er DCOEs so abstimmen,dass du bei normalem Gasfuss im Schnitt7,5-8,5l Verbrauch fährst und du kannst die Teile auch so bedüsen,dass Du 15-20Liter verbrauchst.Die 40er werden allgemein bei Motoren von 0,8-2Liter!!!verbaut.Sprich die Teile werden angefangen beim kleinsten Mini-Motor bis zum 2,0Liter Fiat Spider Motor eingesetzt.Somit wird für Deinen 1,3er bestimmt auch die richtige Bedüsung gefunden!In Sachen Drehfreude ist der sind 40er DCOEs einer herkömmlichen Einspritzung weit überlegen.Wenn Du einen sehr guten und empfehlenswerten Ansprechpartner suchst was den Einsatz und den Abgleich von Webervergasern angeht,dann kann ich Dir sehr die Firma VGS-Günther(Generalimporteur von Weber/Deutschland und "Hoflieferrant"bei VW-Racing,Sorg Motorsport usw.) in Köln und die Firma Kaul Motorsport in Ostheim/Rhön empfehlen.Ausserdem soltest Du wissen ob Du die Burschen geräuschmässig ertragen willst,weil Du mit Einzelfiltern fährst oder ob Du nen VGS/Sorg-Luftsammler verbauen willst der zudem sehr teuer ist.Kann mir mal jemand sagen wie ich hier nen Link reinsetzen kann auf dem er die verbauten Teile sehen kann? [Bearbeitet von apollo11 (11-08-2005 - 12:59)] |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
@ trabbel: Tastaturen gibts schon für unter 10 EUR neu! |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Schumi jetzt musst Du uns nur noch erklären wie Trabbel bei dem Teil den CO-Wert und das Standgas einstellen soll |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Trabbel schau mal in Deinen Email-account |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Davon habsch doch keen Dunst |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
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trabbel
Beiträge: 249 |
@ schumi habe mittlerweile neue tastatur @ apollo11 danke für die fotos die haben mir schon echt geholfen weil mir nicht klar war wiefiel dem platz zwischen heizung und vergaser ist [Bearbeitet von trabbel (12-08-2005 - 15:56)] |
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