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Autor Thema: Alufelgen für 601er. Was muß ich beachten?
Toby aus DD

Beiträge: 4
Registriert am: 12.05.2005


Hallo

Ich fahre einen 601er, Bj. 89 mit Schraubenfeder und möchte mir gerne Alufelgen zulegen.
Ich brauche sicherlich einen Adapterring für eine Lochkreisveränderung auf 4x100. Eine Kotflügelverbreiterung soll vorher noch dran. Brauche ich auch noch eine Spurverbreiterung (wenn ja wie dick) und Sturzkorrektur vorne sowie hinten?

Nun meine Hauptfrage: Welche Felgen kann ich nehmen? Und vor allem was bedeuten die ganzen zahlen, die es da gibt?

Würden die hier passen? (Sind aus nem 1.1er)

VA 7j 13 ET 26, HA 8j 13 ET 20, Lochkreis 4x100
Kann mir das mal bitte jemand übersetzen?

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Welche Passen: Suchfunktion

Übersetzung:

Vorderachse:
7J/13: 7" breit, 13" Durchmesser
ET26: Einpresstiefe 26mm (Einpresstiefe ist die Differenz zwischen Felgenmitte und der tatsächlichen Auflagefläche. Je niedriger (ggf. auch negativ) diese ist, um so weiter kommt die felge nach aussen.

Hinterachse: praktisch das selbe nur breiter und etwas weiter draussen.

ET:

[Bearbeitet von Chris601 (23-08-2005 - 16:01)]

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


@ Toby DD: Du hast dann gleich Post.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Am besten erst TÜVER fragen.Dann Felgen kaufen die gefallen und dann erst Kotflügel anpassen.Nicht umgedreht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Na der TÜVer wird sicher aus dem Kopf wissen, was beim Trabant alles drunterpasst und was man dafür ändern muss

Der guckt sich dann nur das Ergebnis an und gibt sein o.k. (oder nicht)

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


hinten 8J ET 20 past auf jeden Fall Nicht unter die Kotflügel.

Ich sag mal so etwa 5cm muß der raus.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Also eingetragen kriegste doch wohl alles so bis 15" was gewünscht wird.Man siehts ja auf fast jeden Treffen was alles geht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..solange die Auflagen erfüllt werden..
markw

Beiträge: 124
Registriert am: 24.04.2005


den koti drückt man dadurch raus, dass man den radkasten durch ansetzen einer viertelschale (vorher aber weniger abflexen als die viertelschale breit ist)???
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ne Viertelschale reicht da eher nicht du must schon ne Halbschale nehmen.
markw

Beiträge: 124
Registriert am: 24.04.2005


u wenn man es nicht überteibt, kriegt man den kotflügel auch ohne große probleme rauf?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja, allerdings solltest du neue Kotis nehmen, damit du anschließend auch noch vertretbare Spaltmaße bekommst.
 

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