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Technik » Suche ein wirklich gutes (VW)Motoren-Technik-Forum |
Autor | Thema: Suche ein wirklich gutes (VW)Motoren-Technik-Forum |
Xmas
Beiträge: 79 |
moin, es gibt ja viele foren mit noch mehr mitgliedern aber ich muss immer wieder feststellen das meinungen oder mutmassungen als fakten verkauft werden.
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apollo11
Beiträge: 2.507 |
Hast Du den 1.4er oder 1.6er 16V?Wenn Du den 1.4er hättest wäre es ratsamer auf den 1,6l AFT umzubauen.Diesen kannst Du dann mit den Einspritzdüsen des PF Motor bestücken.Dazu das Schaltsaugrohr so bearbeiten,dass bei der untersten kleinen Ansaugbrücke die Querschnitte vergrössert sind und die Gussnasen der äusseren Verschraubungen entfernt sind.Das Saugrohr mit einer einstellbaren Unterdruckdose versehen(um die Schaltschwelle die im original bei ca.4000Umin liegt auf ca.2500Umin zu verlegen.Dann dass Schaltsaugrohr weiten und sämtliche überstehenden Anschlussstutzen(die eingepressten Anschlussrohre) für Unterdruck etc.die im Rohr überstehen entfernen.Luftmassenmesser umsetzen und durch geänderte Schlauchführung so dicht wie möglich an das Schaltsaugrohr heran bringen.Zusätzliche Kaltluftansaugung mittels geänderter Zuführung.Im Schaltsaugrohr eine Düse vor dem zusätzlichen Schalttrakt einsetzen!Der AFT hat den Vorteil,hat den Vorteil dass er untenrum mehr Drehmoment hat und durch die Änderung aber trotzdem alltagstauglich bleibt.Desweiteren würde ich Dir aus mehreren Gründen von der Lachgaseinspritzung abraten: Anzeigen-Verstoss BTMG,Gefahrenguttransport,Pflichtversicherungsgesetz.Dann lieber Wasser-Methanol Einspritzung verbauen.Da sind die Folgekosten bedeutend geringer und Du kassierst im Ernstfall höchstens eine Anzeige!Weil bei BTMG und Gefahrengut sind die Herren von der Rechtsprechung nicht lustig drauf!!Denk mal drüber nach Achso und den Querschnittunterschied bekommt der Motor schon über seine Lambdaregelung kompensiert [Bearbeitet von apollo11 (10-09-2005 - 21:41)] |
Mario
Beiträge: 563 |
www.motortalk.de www.dieselschrauber.de ...entgegen der URL aber auch für nicht-Diesel mal lesenswert |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Hier ist auch nicht schlecht, sind ne Menge erfahrene Schrauber unterwegs. http://www.g-laderseite.de/ |
Xmas
Beiträge: 79 |
erstmal schönen dank. @apollo der wagen wird nur für motorsport benutzt und es ist immer noch ein 1.6 16v |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Golf oder Polo?MKB? @TVP50 Was hat er denn bei dem Motor mit nem G-Lader am Hut(nicht böse gemeint!! ) [Bearbeitet von apollo11 (11-09-2005 - 19:50)] |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Weil dort nicht nur über aufgeladenes gesprochen wird Ganz einfach das ist so wie wenn hier z.B: Fragen über Wartburgs ober Mopeds oder sonst was gestellt werden. Auf der G-Laderseite gehts auch manchmal um MKBs |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@TVP50 Motorkennbuchstaben findest Du ohne weiteres in der ETKA!Die Etka wird Xmas ja haben,da diese bei grösseres OPs unentbehrlich ist.Und er hat ja schliesslich nen Sauger! (nimm das Bitte nicht persönlich ) [Bearbeitet von apollo11 (11-09-2005 - 23:40)] |
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