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Autor Thema: Fotos
socke

Beiträge: 86
Registriert am: 17.10.2001


Hallo!

Ich suche Fotos zum 1.1er Umbau auf G40 kann mir da jemand witerhelfen??

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Na da hat wohl jemand den Umbausatz in der E-Bucht ersteigert
Ich hatte bevor ich meinen ersten 1.1er zurecht gemacht hatte auch mal mit dem Gedanken G40 gespielt.Ein modifizierter Sorg Motor mit frischen 260km und 163Ponnys stand auch schon bereit.
Als ich mir angesehen habe dass ich nicht drum herum komme die Front so zu bearbeiten,daß man letztendlich sieht das es ein G40 ist hab ich mich umgerungen einen ordentlichen Sauger reinzuhängen.
Der hatte in seiner Basis nach dem er fertig aufgebaut war(selbstverständlich auf Basis eines AT-Rumpfs)genau die gleiche Grundleistung wie der G40,war aber weit drehfreudiger und passt auch besser ins Gesamtbild.Sicher hätte man statt des G-Laders auch einen platzsparenderen Eaton-Kompressor nehmen können aberdas wäre trotzdem extrem eng geworden.
Und nur mit dem Motor einhängen isses ja auch nicht getan.
Bodengruppe verstärken,Fahrwerk modifizieren,Bremsanlage VA G40 oder Golf/Jetta/Passat mit mind.239er inbel.Scheibe,Elektrik,Getriebe(mind.5Gang VW oder besser G40) weil da das Seriengetriebe regelrecht am G40 zerbröselt,Antriebe(wenn möglich auch gekürzte G40),Kafig oder besser Zelle und,und,und...
Sei Dir also bewusst,daß es nicht mit dem Motor einhängen getan ist!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Was willste wissen Socke?

socke

Beiträge: 86
Registriert am: 17.10.2001


Käfig ist bereits vorhanden, die Innenbelüfteten Bremsen hab ich auch schon da ,5 gang Getriebe ist auch schon drin mit den entsprechenden Antrieben,ich fahre gerade schon mit ca 90 Ps rum möcht nur mal wissen ob der Motor passt ohne eine Aussparung am Grill zu machen?!Habe nämlich nen kompletten G 40 zum schlachten da...
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Wenn Du ne 601er Front fährst eigentlich nein.Bedenke aber das die Antriebe die Du derzeit fährst am besten vom G40 sein sollten,da der G nen weit höheres(vor allem wenn getunt) Drehmoment hat wie nen normaler Sauger!Nicht umsonst haben die Herren aus dem Hause VW andere Antriebe,Federbeine,Stabi,Querlenker,Getriebe etc.verbauen müssen!Wenn Du nen kleinen Eaton verbaust geht es platzmässig gerade so mit der Front.Nur dass der Kompressor zum Beispiel bei Mercedes per elektromagnetischer Kupplung einkuppelt und deshalb nicht permanent mitläuft.Dadurch steigt der Verschleiss des Verdichters enorm.Ich hab den letzten Sauger mit etwas Aufwand auf Slalomtaugliche 140PS gebracht.Leider habe ich keine Umbaubilder von nem G40 mehr,weil ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Rechner plattmachen musste.Aber wie schon gesagt,lasses Dir einfach in Ruhe durch den Kopf gehen.
socke

Beiträge: 86
Registriert am: 17.10.2001


Na da werd ich mal noch ne Runde überlegen
Habe dieses jahr in Zwickau nen 1.1er gesehen mit G40 Maschine ohne ausgebeulten Grill (so wie mans meistens sieht)
habe schonmal grob gemessen es fehlen 10cm nach vorn, mal schauen viellkann ich den Motor noch ein bissel nach hinten setzen und ein bissel steiler einbauen...
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Es gibt mehrere Möglichkeiten(anderer Stellwinkel,umgebauter Haltebock...)die aber umbautechnisch nicht wirklich optimal sind,da Du vor allem bei einer Stellwinkeländerung eine noch besch...Achslastverteilung hast als eh schon.Dann könntest du auch die Front im ganzen verlängern(was auch einige machen)aber dann sind wir wieder beim Nutzenverhältniss angekommen.Von daher kannst Du mit einem hochgerüsteten GK Gewicht(Achse)und zu aufwendige Umbaumaßnahmen vermeiden.Wenn man mit der Motorenschrauberei(Motorumbau/tuning) nichts am Hut hat ist natürlich der G40 besser geeignet.Also Grobmotoriker oder Sezierfreak
 

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