Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Wiederbelebung nach 3 Jahren, Patient noch Tot. |
Autor | Thema: Wiederbelebung nach 3 Jahren, Patient noch Tot. |
simsonkollektiv
Beiträge: 6 |
Hallo liebe Gemeinde, habe mir letzte Woche in meiner Umgebung einen Trabant 601K Bj.87 gekauft. Nun versuche ich seit einer Woche den Kombi wieder zum Fahren zu bringen, mit mäßigem Erfolg. Nun zu meinen Fragen: - Sind 8 Bar Kompressionsdruck pro Zylinder noch OK oder deuten diese auf den Exitus des Herzens hin ??? Oder einfach nur: Hiiiiiiiiilfeeeee !!! |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Hi, hast du evtl. die beiden Kerzenstecker überprüft? Kommt an beiden Kerzen ein Funke? Wenn du vor dem Fahrzeug stehst, muss die Zündspule, die am nächsten zum Tank ist, an den rechten Zylinder. Ansonsten kann es sein, dass der Vergaser falsch Luft zieht. Ist die Vergaserflanschdichtung ok gewesen? |
simsonkollektiv
Beiträge: 6 |
Hallo, prima das ich so schnell schon auf Hilfe hoffen darf. Nach der Vergasereinigung hab ich die beiden Dichtungen vor und hinter der "Zwischenlage" aus Dichtpapier neu geschnitzt, sollte also dicht sein. (?!) An den Einstellungen der Drosselklappe und des Startvergasers habe ich vorsichtshalber nichts geändert, da der Verkäufer meinte, der Kombi habe bis zuletzt gelaufen. Zuordnung von Zündspule zu Zylinder ist in Ordnung, Kerzenstecker sind OK, habe die Stecker abgezogen und mit alten Kerzen an Masse gehalten. --> beiderseits Funken. Du bist der Erste der mir erklären konnte wie ich die Zündeinstellung mit der EBZA kontrollieren kann, werde ich morgen mal ausprobieren. Kanst du mir Erfahrungswerte für eine gute Kompression nennen ??? , finde 8 Bar eher wenig. Das Simsonkollektiv aus VIE. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Bei einer Verdichtung von 7,8:1 ist 8 bar vollkommen in Ordnung |
simsonkollektiv
Beiträge: 6 |
Das ist doch mal'n Wort. Ich hatte da aus meinem Bekanntenkreis von Selbsternannten Kennern Werte von 12-15 Bar gehört und das schien mir etwas zu viel. [Bearbeitet von simsonkollektiv (13-10-2005 - 20:56)] |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Naja 12 bar sind wohl kaum in normalen PKW zu finden. Selbst der SL 55 AMG von meinem Chef hat "nur" 9,0:1. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
vielleicht meint er mit 12-15 bar nen ausgelutschten Diesel, da kommt das hin |
simsonkollektiv
Beiträge: 6 |
@Dr Neslihan: Verstehe ich das richtig das die Klappe des Choke komplett geschlossen sein muss um Vernünftig starten zu können ??? @TV P50 / @Schumi: Ich habe doch ernste Zweifel das mann das Verdichtungsverhältniss in direktem Bezug 1:1 auf den Kompressionsdruck anwenden kann. Werde mal heute Mittag weiterforschen, nachdem meine Arbeit getan ist. Danke erstmals für eure Antworten .... |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Zumindest dann, wenn der Motor schon warm ist. Falls dem nicht so sein sollte, bitte korregiert mich. Aber wenn ich das prinzip richtig verstanden habe, dann sollte das so schon richtig sein. |
simsonkollektiv
Beiträge: 6 |
.... und er läuft. @Dr Neslihan, Danke für "Den TIP des Tages", Zündund kontrolliert, Kerzenstecker gewechselt, Patient zuckt wieder, denke jetzt kommt das Vergaserfeintuning, Umluftschraube zieht falsch Luft, weil der Dichtring platt(Form) ist. Benötige nun einen Dichtsatz für einen Sparvergaser und dieses Drehding im Benzinhahn, da ist die Anschalgnase futsch. Wäre für jede günstige Quelle dankbar, gibt es für'n Trabant einen Hersteller von Nachbauteilen in Deutschland ?? Das Simsonkollektiv aus VIE sagt DANKE. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Also, ohne hier Werbung machen zu wollen. Ich habe meine letzte Bestellung bei http://www.trabantersatzteile.de/ gemacht und bin super Zufrieden. [Bearbeitet von Dr Neslihan (14-10-2005 - 16:39)] |
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