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Autor Thema: Sparvergaser für 601 Bj. 89
Schnattchen

Beiträge: 6
Registriert am: 20.04.2005


Ich suche einen Sparvergaser HB 1-1 für 601 Bj. 89. Nun wollte ich einen regenerierten kaufen, wovon mir abgeraten wurde, da dieser nicht mehr einzustellen wäre. Da ich mich in der Technik noch nicht so gut auskenne, wollte ich nun mal nachfragen, ob dem so ist und vor allen Dingen, wo ich evtl. einen guten Vergaser herbekommen könnte.
Gruß Schnattchen
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


An dem Vergaser sollte man selber, außer an der Umgemischschraube, gar nicht rumdrehen.
Ich hätte hier noch einen Sparvergaser liegen, bei dem ich auch grad die Düsen per Ultraschall gereinigt habe, der müßte soweit in Ordnung sein.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ansonsten:

www.trabiteile.de
www.trabantersatzteile.de
www.danzer-autoteile.de

Und gelegentlich bei Ebay. Da weiß man aber leider nie genau, was man bekommt.

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


"Nun wollte ich einen regenerierten kaufen, wovon mir abgeraten wurde, da dieser nicht mehr einzustellen wäre."

Wer raet denn so einen Kaese? Natuerlich geht ein regenerierter H1-1 einzustellen, allerdings gehoert die Einstellung eigentlich mit zu einer vernuenftigen Grundinstandsetzung (wozu man allerdings eine Vorrichtung braucht).

Wenn Du also einen "regenerierten" Vergaser kaufen willst, dann frage den Verkaeufer vorher, was bei der Instandsetzung alles gemacht wurde und lass uns diese Information wissen. Wir koennen Dir dann sicherlich sagen, ob das i.O. ist oder ob DU lieber die Finger von dem Teil lassen solltest.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Oder Du schreibst uns, was das Problem mit Deinem jetzigen (falls Du einen hast) Vergaser ist. Zur Not hab ich noch saumäßig dreckige, aber funktionstüchtig ausgebaute Vergaser rumzuliegen.
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Das wär natürlich die beste Lösung, dann könnte ich meinen Reservevergaser, den ich heut völlig zerlegt und gründlich durchgereinigt habe, nämlich behalten.
Außerdem könnte ich für mein "Übungsteil" keine Garantie auf Funktion geben und würd ihn lieber selber mal testen, wenn ich ihn wieder zusammen hab.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@ Poku

Welche Vorrichtung?

Ich wollte mich mal in naher Zukunft an einen HB 1-1 machen (obwohl ich die Dinger hasse )
Auf was muß ich speziell achten?

Freeliner

Beiträge: 32
Registriert am: 13.12.2003


Doppelposting - sorry

[Bearbeitet von Freeliner (14-10-2005 - 12:13)]

Freeliner

Beiträge: 32
Registriert am: 13.12.2003


Hier eine super Seite zum HB 1-1 Vergaser:
(klick aufs Bild)

Gruss aus Irland:
Freeliner

[Bearbeitet von Freeliner (14-10-2005 - 12:11)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


@heckman
Die Vorrichtung dient zur Befestigung der Meßuhr beim EInstellen der Drosselklappenanschlaege.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aha...thx
Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


Wenn wir gerade beim Spaßversager sind:
Es sind doch 2 Schrauben mit einem kleinen Plastikstopfen verdeckt? Eine davon hab ich gefunden, war die Schraube für die Leerlaufenstellung. Ich mein da jetzt nicht die große UGM-Schraube.
Wo liegt denn die andere?
Schnattchen

Beiträge: 6
Registriert am: 20.04.2005


Hallo liebe Trabi-Freunde,
ich danke euch recht herzlich für eure vielen guten Tips und Hinweise. Ich denke, dass ich damit was anfangen kann.

Gruß Schnattchen

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@Postkugel: gibt`s von der Vorrichtung ein Bild oder eine Bauanleitung?
Hab da noch 3 Spassvergaser liegen die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde.

Gruß
Frido

ReneP601

Beiträge: 133
Registriert am: 23.12.2002


Da wir grad über Vergaser reden, welcher ist eigentlich der beste für den Trabi.Also er sollte nich gerade saufen wie ein Loch und trotzdem die nötige Leistung bringen.

Gruß ReneP601

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Da hilft nur, selbst seine Meinung zu bilden. Hier gibt es Befürworter sowohl des H1-1 als auch der HB-Typen, die ihren Standpunkt beharrlich und teils deutlich verteidigen

Der H1-1 ist zweifelsfrei der sparsamste. Gerade beim Anfahren sind die HB-Typen aber wesentlich spritziger. Der 1-1 fördert mit seiner Abmagerung im Teillastbereich aber auch gern die Klingelneigung (die aber bei richtig eingestelltem Versager und Zündung aber genauso gut in den Griff zu bekommen ist wie bei den HB-Typen).

Also, Meinung selber bilden und höre nicht auf Leute, die einen bestimmten Typ über alles empfehlen und alles andere absolut verteufeln. Das ist Quark und zeugt von Unwissenheit. Alle Vergaser arbeiten tadellos am Trabant, wenn sie richtig eingestellt sind und ALLE haben eben auch Vor- und Nachteile!

PUNKT

[Bearbeitet von Chris601 (24-10-2005 - 23:05)]

 

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