Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Sparvergaser für 601 Bj. 89 |
Autor | Thema: Sparvergaser für 601 Bj. 89 |
Schnattchen
Beiträge: 6 |
Ich suche einen Sparvergaser HB 1-1 für 601 Bj. 89. Nun wollte ich einen regenerierten kaufen, wovon mir abgeraten wurde, da dieser nicht mehr einzustellen wäre. Da ich mich in der Technik noch nicht so gut auskenne, wollte ich nun mal nachfragen, ob dem so ist und vor allen Dingen, wo ich evtl. einen guten Vergaser herbekommen könnte. Gruß Schnattchen |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
An dem Vergaser sollte man selber, außer an der Umgemischschraube, gar nicht rumdrehen. Ich hätte hier noch einen Sparvergaser liegen, bei dem ich auch grad die Düsen per Ultraschall gereinigt habe, der müßte soweit in Ordnung sein. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Ansonsten: www.trabiteile.de Und gelegentlich bei Ebay. Da weiß man aber leider nie genau, was man bekommt. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
"Nun wollte ich einen regenerierten kaufen, wovon mir abgeraten wurde, da dieser nicht mehr einzustellen wäre." Wer raet denn so einen Kaese? Natuerlich geht ein regenerierter H1-1 einzustellen, allerdings gehoert die Einstellung eigentlich mit zu einer vernuenftigen Grundinstandsetzung (wozu man allerdings eine Vorrichtung braucht). Wenn Du also einen "regenerierten" Vergaser kaufen willst, dann frage den Verkaeufer vorher, was bei der Instandsetzung alles gemacht wurde und lass uns diese Information wissen. Wir koennen Dir dann sicherlich sagen, ob das i.O. ist oder ob DU lieber die Finger von dem Teil lassen solltest. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Oder Du schreibst uns, was das Problem mit Deinem jetzigen (falls Du einen hast) Vergaser ist. Zur Not hab ich noch saumäßig dreckige, aber funktionstüchtig ausgebaute Vergaser rumzuliegen. |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Das wär natürlich die beste Lösung, dann könnte ich meinen Reservevergaser, den ich heut völlig zerlegt und gründlich durchgereinigt habe, nämlich behalten. Außerdem könnte ich für mein "Übungsteil" keine Garantie auf Funktion geben und würd ihn lieber selber mal testen, wenn ich ihn wieder zusammen hab. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@ Poku Welche Vorrichtung? Ich wollte mich mal in naher Zukunft an einen HB 1-1 machen (obwohl ich die Dinger hasse ) |
Freeliner
Beiträge: 32 |
Doppelposting - sorry [Bearbeitet von Freeliner (14-10-2005 - 12:13)] |
Freeliner
Beiträge: 32 |
Hier eine super Seite zum HB 1-1 Vergaser: (klick aufs Bild) Gruss aus Irland: [Bearbeitet von Freeliner (14-10-2005 - 12:11)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@heckman Die Vorrichtung dient zur Befestigung der Meßuhr beim EInstellen der Drosselklappenanschlaege. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Aha...thx |
Teletrabbi
Beiträge: 341 |
Wenn wir gerade beim Spaßversager sind: Es sind doch 2 Schrauben mit einem kleinen Plastikstopfen verdeckt? Eine davon hab ich gefunden, war die Schraube für die Leerlaufenstellung. Ich mein da jetzt nicht die große UGM-Schraube. Wo liegt denn die andere? |
Schnattchen
Beiträge: 6 |
Hallo liebe Trabi-Freunde, ich danke euch recht herzlich für eure vielen guten Tips und Hinweise. Ich denke, dass ich damit was anfangen kann. Gruß Schnattchen |
Frido
Beiträge: 526 |
@Postkugel: gibt`s von der Vorrichtung ein Bild oder eine Bauanleitung? Hab da noch 3 Spassvergaser liegen die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Gruß |
ReneP601
Beiträge: 133 |
Da wir grad über Vergaser reden, welcher ist eigentlich der beste für den Trabi.Also er sollte nich gerade saufen wie ein Loch und trotzdem die nötige Leistung bringen. Gruß ReneP601 |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Da hilft nur, selbst seine Meinung zu bilden. Hier gibt es Befürworter sowohl des H1-1 als auch der HB-Typen, die ihren Standpunkt beharrlich und teils deutlich verteidigen Der H1-1 ist zweifelsfrei der sparsamste. Gerade beim Anfahren sind die HB-Typen aber wesentlich spritziger. Der 1-1 fördert mit seiner Abmagerung im Teillastbereich aber auch gern die Klingelneigung (die aber bei richtig eingestelltem Versager und Zündung aber genauso gut in den Griff zu bekommen ist wie bei den HB-Typen). Also, Meinung selber bilden und höre nicht auf Leute, die einen bestimmten Typ über alles empfehlen und alles andere absolut verteufeln. Das ist Quark und zeugt von Unwissenheit. Alle Vergaser arbeiten tadellos am Trabant, wenn sie richtig eingestellt sind und ALLE haben eben auch Vor- und Nachteile! PUNKT [Bearbeitet von Chris601 (24-10-2005 - 23:05)] |
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