Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Dichtung wechseln
k star

Beiträge: 4
Registriert am: 16.10.2005


Hallo,
also vor kurzem kamen merkwürdige geräusche aus meinem motorraum, 2 kfz Meister (einer daon auf trabi gelernt) sagten zylinderkopfdichtung is hin, so nun am freitag also dichtung selber wechseln. ja is nich der eine zylinder sah zwar nen bisserl dreckig aus aber nichts um die dichtungen herum und da fiel es mir auf der auspuffkrümmer war total locker (ein wunder das die muttern nicht abgefallen waren), also muttern festgezogen und probiert geräusch war weg.

jetzt die frage sollte man die dichtungen vorsichtshalber vom auspuffkrümmer wechseln oder nich?

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


wozu, wenn er dicht ist?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Würde ich empfehlen, da diese Dichtungen bei lockerem Krümmer regelrecht "verbrennen"/verhärten und dünner werden. Und mit evtl. über die Heizung in den Innenraum geblasenen CO ist eher nicht zu spaßen...
Übrigens: Wenn der "auf Trabi gelernte Kfz-Meister" das Geräusch von undichter Kopf- und Krümmerdichtung nicht unterscheiden kann, soll er sich mal sein Lehrgeld wiedergeben lassen!
k star

Beiträge: 4
Registriert am: 16.10.2005


vom besagten kfz meister habe ich den trabi und der is ansonsten top in schuss. von daher bin ich von der richtigkeit der diagnose ausgegangen, bis zum freitag zumindest.

also mit CO ich weis nich ging um die dichtung vom zylinder an den krümmer, aber nun ja werd ich doch besser mal die dichtung wechseln (ausgerechnet die dichtung hab ich nicht in meiner ersatzteil sammlung )

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz