Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant-Schwachstellen
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo,
ich habe vor, im Frühling einen Trabant zu kaufen. Worauf muss ich da achten, Motortechnisch und so???
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Hi,

er sollte nach möglichkeit noch nicht so viel auf dem Tacho haben 100.00 KM sind, denkte ich, schon sehr sehr viel. Dann solltest du unbedingt auf den Zustand der Bremsanlage achten. Die Lenkung sollte nicht zu viel Spiel haben und natürlich ist der Zustand der Blechteile sehr wichtig. Es sollte also kein oder nur wenig Rost vorhanden sein. Ich habe auch noch nicht lange einen Trabi, also fehlt mir immer noch etwas Erfahrung. An folgenden Stellen, habe ich bisher Rost gesehen.
Dom rechts + Links,
Schweller,
Türeinstige,
Bodenblech im vorderen Bereich unter dem Teppich,
Fahrzeugheck.
Dann gibt es noch die Möglichlkeit, dass es unter den Pappen gammelt. Gerne sind die Radläufe dabei sich aufzulösen. Das kann man aber nur sehen, wenn man die Pappen abmacht. Was ja meist erst nach dem Kauf geht.
Ansonsten sollte der Trabi wenig verbastet sein, Unfallfrei und von einem Vorbesitzer, der das Fahrzeug zu schätzen wusste. Ein jugendlicher Heizer, der den Motor immer auf 110% gefahren hat sollte man meiden. (Soll nicht auf alle jugendlichen Trabi-Fahrer bezogen sein, aber ich war ja auch mal 18
So, das war es was mir im Moment so einfällt. Bestimmt gibt es da noch mehr zu beachten, aber wie gesagt, mir fehlt noch ein wenig Erfahrung.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hallo Toni, wollkommen im Forum! Gib doch mal "Kauftipps", "Kaufberatung" oder ähnliches in die Suche ein. Deine Fragen gabs nämlich schon des öfteren!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo,
danke für den Hinweis!!!
Habe mich grade schlau gemacht.
Mfg.Toni
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz