Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 1.1 Anschluß KMVA wie ??
Matze01

Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2004


Hallo.Wie schließe ich den Geber für eine KMVA beim 1.1er an? Also wohin genau? Direkt zwischen das "Gasblasenteil" und Vergaser oder wie? Kennt sich jemand aus? Direkt vor bzw. nach der Benzinpumpe bringt es ja nichts weil soweit ich weiß die Pumpe ja ständig Benzin vorpumpt und immer wieder zurück und nur der Vergaser sich aus dem "Gasblasenteil??" den Sprit nimmt der benötigt wird?!?! Bin über alle Tipps Dankbar...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wirest du warscheinlich einfach ausprobieren müssen.
Als erstes würd ich ihn natürlich zwischen Gasblasenabscheider und Schwimmerkammer anschließen da du da ablesen kannst was real durch den Motor geht.

Du kannst ihn auch vor die Pumpe setzen, den die Pumpe arbeitet ja auch drehzahlabhängig
Nur eben wird dort nicht berücksichtigt das ja ein Teil zurück in den Tank geht.

Bei beiden wirst du ne steigende und fallende Anzeige haben.

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Wenn dann muss er hinter dem Gasblasen-Abscheider montiert werden, denn wie Du richtig sagst, ist dort der Durchfluss in die Schwimmerkammner des Vergasers zu messen.

Das Thema gab es schon mal, da hieß es dass Du Probleme durch neue Gasblasen bekommst, die von dem Geber erzeugt werden. Mich würde sehr interessieren was bei Deinem Test herauskommt!!!!

In Benzinpumpennähe den Regler einzubauen bringt überhaupt nichts. Was "TV P50" schreibt ist Quatsch. Der Durchfluss an der Stelle ist so groß, dass Du selbst bei niedrigen Drehzahlen ausser Vollauschlag nichts angezeigt bekommst und wenn doch, wäre es nur als "Drehzahlmesser" zu gebrauchen.

Matze01

Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2004


ich nehm das mal in der nächsten Woche in Angriff mal sehen was passiert oder net! Danke erstmal.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz