Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kupplungsscheibe
trabikaki

Beiträge: 39
Registriert am: 20.02.2004


Hallo seh ich es richtig das es 2 Unterschiedliche Kupplungsscheiben gibt?Ungefedert und gefedert?Meine frage nun kann ich bei einer gefederten eine ungefederte einbauen?Wie kann ich den belag wechseln und befestigen,mit anderen worten wo kriege ich die passenden Nieten her?Danke
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon richtig - die gefederte Kupplungsscheibe ist die neuere Ausführung und kann ggf. auch mit einem alten Kuppl.automaten (>ohne< die 3 flachen Blechbänder zw. Druckplatte und Tellerfeder -"Bandmitnahme" - diese hat nur die neue Ausführg. des Kuppl.automaten ) verbaut werden. Eine "alte", ungefederte Kuppl.scheibe hingegen darf mit dem neuen Automaten NICHT gepaart werden.
Kuppl.nieten bekommt man bei diversen Teilehändlern - sicher auch online. Zum verarbeiten eignet sich dann ein 10mm Dorn (im Schraubstock eingespannt) als Auflage und ein etwas kleinerer zum Vernieten - schön sachte,- eine Hilfsperson zum halten der Kuppl.scheibe ist ggf. recht nützlich.
trabikaki

Beiträge: 39
Registriert am: 20.02.2004


Danke werd mal schaun und ausprobieren.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hohlnieten 5x6x0,5 sollte eigentlich jeder Sattler haben. Einfach mal fragen. Im Baumarkt stehen leider nur selten Größen an den Hülsen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz