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Autor Thema: Klappdach & Benzinzufuhr
Erdtrabant

Beiträge: 5
Registriert am: 30.10.2005


1.
Habe in meinem Trabant ein Klappdach. Dieses ist undicht, obwohl ich diesen Gummi immer gepflegt habe. Wo bekommt man einen neuen Gummi her? Mir wurde gesagt, dass es in Glauchau noch eine Firma gibt. Wer kennt diese Firma?
2.
Habe mir den Tank vom 1.1 Trabant eingebaut, mittels Benzinpumpe wird Benzin nach vorne gepumpt, aber leider ersäuft mir der Vergaser! Muss ich mir tatsächlich einen Zwischentank einbauen und wer weis eine bessere Lösung? Habe zusätzlich ein T- Stück eingebautm, leider hilft das trotzdem nicht. im Voraus vielen Dank...
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Wenn du noch eine Drosselung einbaust, dann sollte es gehen. Du kannst zum Beispiel den Schlauch der zum Vergaser führt mit einem Schlauchband quetschen, so dass nicht mehr zu großer Druck auf dem Schwimmerventil anliegt.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


na ob DAS die Lösung ist?! und was wird dann wohl die BP sagen, wenn sie permanent gegen Druck arbeiten muss..

Ich würde dann lieber über einen Rücklauf nachdenken. Dein "Zwischentank" muss ja nicht sehr groß sein..

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der Tank vom 1.1er eine Hin und eine Rückleitung hat. Hat er nicht?

Ich hab ne Benzinpumpe von einem Ford verwedet (mit Hin- & Rückleitung). Dann mit Hilfe eines T-Stückes die beiden Leitungen Verbunden und die eine zum Vergaser getrosselt.

Allerdings nicht an meinem Trabant sondern an nem Buggy.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ehrlich gesagt weiss ich das nichtmal. ich hatte noch nie einen 1er

Aber an dem 2T-Vergaser würde ich solche Experimente auch nicht machen wollen. dazu is der echt zu anfällig. grade, was Schwimmer und SNV angeht.. Dann lieber ein kleines Behältnis drüber angeordnet. Müssen ja wie gesagt nur ein paar cm³ sein. Dann läuft ja alles unverändert einfach runter.

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Es gibt für Vergasermotoren spezielle elektrische Benzinpumpen, die nur mit 0,3 bar Druck arbeiten (aber trotzdem die entsprechende Fördermenge bringen). Eine Pumpe vom Einspritzer arbeitet mit ca. 3 bar, die überdrückt das Schwimmernadelventil!

[Bearbeitet von kat (03-11-2005 - 09:53)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Natürlich hat der 1.1 ne Rückleitung
Dazu Gasblasen abscheider vom 4T nehmen und das Nadelventil ändern. Dann sollte es gehen.
Onkel Wolle

Beiträge: 26
Registriert am: 24.12.2003


Hallo,
an einen Fallstromvergaser einen Tank mit Benzinpumpe einzubauen betrachte ich eigentlich nur als laienhaften Schwachsinn !!
Das kann nicht funktionieren !
Nehmt´s mir bitte nicht übel, daß ich hier Klartext schreibe.
Wer sowas macht, sollte seine Finger lieber vom Trabi lassen !
Gruß
Wolfgang
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Onkel Wolle Der 601er hat doch keinen Fallstromvergaser?!

@Erdtrabant es gibt z.B. von Purolator Druckregler die in Verbindung mit einem Catchtank betrieben werden.Aber beim 601er kommst Du nicht ohne Rücklauf aus.
Du kannst aber auch einen kombinierten Gasblasenabscheider mit integriertem Catchreservoir von VW und co einbauen.Die kosten kleines Geld

@Onkel Wolle Haben im brandenburgischen selber 3 601er damit zugelassen!Der älteste fährt seit nunmehr 6Jahren sorgenfrei durch die Landschaft!Deine Aussage war somit wohl eher laienhaft

[Bearbeitet von apollo11 (15-11-2005 - 23:10)]

 

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