Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Trabi-kauf - hilfestelung------neuling |
Autor | Thema: Trabi-kauf - hilfestelung------neuling |
bloodykeeper
Beiträge: 1 |
hallo, ich bin momentan auf der suche nach einer guten basis.. und zwar die große frage.. ab wann wurden die polomotorn in die trabis verbaut? ich meine vorhin gelesen zu haben, das es nach der wende den pakt mit VW gab und somit der erste "polotrabi" 1990 vom band lief... doch wie heißt die genaue bezeichnung dieser trabis? habe nun schon einige gebrauchtwagenseiten + ebay durchsucht aber ich finde immer nur welche mit den kleinen motoren drin...suche aber nen 1.1ser trabi... wer kann mir da einpaar infos geben... vielen dank schonmal... und wenn alles klappt dann werde ich mich hier öfter blicken lassen... gruß |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Der Trabant heißt ganz einfach Trabant 1.1 und wenn Du das z.B. bei Mobile.de so angibst, werden auch Fahrzeuge angezeigt. Natürlich ist die Auswahl an 1.1ern nicht so groß wie beim 601er, vor allem Limousinen sind selten, es gibt davon mehr Kombis. Viele der 1.1er sind aufgrund der schlechten Konservierung schon längst vergammelt. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Im übrigen haben die KEINE VW- und schon gar keine Polo-Motoren! Die Maschinen wurden auch in der DDR/neuen Bundesländern gebaut! Mich gruselt es jedes Mal, wenn ich das höre/lese. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Es sind VW-Lizens Motore und der Rumpf ist der gleiche wie der im 1.0 Polo. Und die Verteilung Kombi/Limo hielt sch produktionstechnisch die Waage. Es wurd nur ungleich mehr Kombis gebaut. |
standard
Beiträge: 19.357 |
...während ein Großteil der Limos offenbar gen Ungarn gegangen ist. Dort waren (sind?)jedenfalls auffällig viele davon zu sehen. Vmtl. werde ich nächsten Sommer mal wieder den dortigen IFA-Bestand unter die Lupe nehmen - bis vor 3 Jahren war das ja immer die reinste Zeitreise. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Nicht nur dort. Auch Polen und Baltikum ist 'ne echte Zeitreise |
|