Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Das Lenkrad tropft?! |
Autor | Thema: Das Lenkrad tropft?! |
pfeifenmann
Beiträge: 1 |
Hallo, ich besitze einen Trabant P 601 L Bj. 1982 6 Volt und den schmalen Lenkrad. Der Wagen stand 5 Jahre in meiner Halle. Nun beobachtete ich, dass das Lenkrad so komische Grissel überall hat und auf den Sitz getropft ist. Löst sich das Lenkrad auf? Aus welchem Material ist es??????? Kann mir jemand helfen? Gruß |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Altes Problem, geh mal in die Suche nach Lenkrad tropft...ölt...blutet oder so. Viel Hoffnung brauchste dir aber bezüglich des Lenkrades nicht machen. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Leg ein mehrfach gefaltetes Handtuch auf den Sitz, damit das Getropfe nicht Deinen Sitz zerfrisst! |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Ich hab einen alten Plattenspieler, bei dem die Gummimatte auf dem Plattenteller immer "ölig" wird. Wenn ich die dann entferne und gründlich reinige, gehts wieder eine Zeit lang. Irgendwann ist die Matte dann wieder ölig. Scheint mir ein ähnliches Symptom zu sein wie bei dem Lenkrad, seher rätselhaft... |
phi
Beiträge: 2.760 |
http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=2268 Das ist sicher die kapitalistische Luft, die dem Lenkrad nicht gut bekommt |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Ist schon eigenartig: Das originale Lenkrad meines 1987'er Universal (Standard-Ausführung) fing an zu "bluten" und hat mir den Sitz versaut. Ein weiteres Lenkrad (ET von 1984) biginnt nun auch zu "schwitzen". Das originale Lenkrad in unserem 1977'er Kombi ist nochimmer trochen - es bekommt nur leider Risse. Ist also anzunehmen, daß die alten Lenkräder "stabiler" sind was Auflösungserscheinungen (Weichmacher, usw.) betrifft? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
es waren auch andere Mischkomponenten..... (irgendwo in einer KFT von 64 wird die alte Plastzusammensetzung beschrieben.....) |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich kann nur jedem raten, laßt die Finger von irgendwelchen Reinigern. Bakelit und der Ost-Kunstoff reagiert da teilweise sehr eigenartig. Man merkt es meist erst später, da da ein "Prozess" in Gang gekommen ist. Lauwarmes Wasser tut es auch. Cocpitspray & Co. ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Ich hatte mal einen Reiniger auf LEmonenbasis von 3M, der hat selbst das Batteriegehäuse angenagt. |
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