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Autor Thema: Kofferklappe Universal
Itreb

Beiträge: 6
Registriert am: 01.12.2005


Hallo! Mein Schloss funktioniert nicht mehr. Schließen kann man es, aber wenn man drückt, keine Funktion. Ich wollte es ausbauen, aber ich habe es nicht hinbekommen, ist zu groß. Den Fehler konnte ich wohl ertasten, ein Teil, welches durch den Knopf betätigt wird, um den Schließmechanismus zu öffnen, dreht sich, das müsste wohl in einer bestimmten Stellung bleiben.

???

[Bearbeitet von Itreb (05-12-2005 - 18:11)]

trabiweb

Beiträge: 145
Registriert am: 03.05.2005


Na den Fehler hast Du ja schon gefunden.

- Betätigungsgriff abbauen
- Drückmechanismus ausrichten und festschrauben
- Betätigungsgriff anbauen
fertig!

Was heist denn "Ich wollte es ausbauen, aber ich habe es nicht hinbekommen, ist zu groß."????

Was ist zu groß?

Itreb

Beiträge: 6
Registriert am: 01.12.2005


Danke schon mal einstweilen.
Der Schließmechanismuss ist mit 4 Schrauben befestigt, wenn ich die rausschraube ist er zwar lose, aber ich bekomme ihn nicht aus dem Blech raus. Ist ein Kombi. Was mache ich falsch? Im Selbsthilfebuch finde ich das nicht.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Du solltest ja auch den Griff abbauen, das sind 2 5er Muttern (SW 8), die durch die Löcher mit einem 8er Steckschlüssel/T-Schlüssel erreichbar sind. Da bleibt vorerst das Schloss da, wo es ist. Auf dem Drücker innen ist so ein gewinkelter Pin mit Kontermutter geschraubt, der muß neu justiert(geradewegs auf die Entriegelungsplatte des Schloßes drücken) und wieder fest gekontert werden.
TrabiAL

Beiträge: 5
Registriert am: 01.12.2005


Wenn Du die Verkleidung der Klappe abnimmst müßtest Du au so an die Kontermutter für den abgewinkelten Pin kommen (7er Maulschlüssel)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


8er Maul... I.d.R. reicht tatsächlich das demontieren der Verkleidung, um den Winkel des Türgriffes wie bereits oben beschrieben einzustellen. Wichtig: ca. 1mm Luft zw. dem Winkel und dem Hebel des Schlosses lassen.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Na, dann viel Spaß beim "Fingerbrechen". Reicht eben in der Regel nicht aus, da dieser Pin sich beim Kontern stets in diese Richtung mitbewegt und dann natürlich nicht mehr exakt auf die Platte drückt. Bis das auf diese Weise funzt, ist der Griff lange ab-u. drangeschraubt.
ot an: -bitte wegen dieser Lapalie keine hitzige Diskussion, wie das in letzter Zeit Mode ist -ot aus
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Okay, @WW Trabi - das hat vermutlich auch unweigerlich etwas mit dem Format der jeweiligen Finger zu tun. Meine passen jedenfalls gut dazwischen.
Itreb

Beiträge: 6
Registriert am: 01.12.2005


Danke, habe es kapiert. Werde "WW Trabis" Methode wohl befolgen, weil ich habe ja länger schon rumgefummelt und keine Mutter oder so ertasten können, nur eben einen krummen Pin.
Danke an alle!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Das Phänomen hatte ich vor einigen Wochen mit der Beifahrer und Fahrertür.

Motor an, Tür zu, Scheibe freikratzen.
Tja, da lief er nun und ich kam nicht mehr rein.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@WW-Trabi: na wir haben ja neulich auch genug daran geübt, wie man sich die Finger bricht. Danke nochmal.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Icke: Die Situation hatte ich schonmal ähnlich: Fahrertürtaste plötzlich o.F., Beifahrerseite verriegelt und Schlüssel auf dem Fahrersitz... Glücklicherweise war der Kofferraum OFFEN und ich konnte nach lösen der Rücklehne (und zur Erbauung der Parkplatznachbarn ) von hinten "einsteigen".
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Eine Freundin von mir musste grundsätzlich ihre Hecktür öffnen, um dann die Paketschnur zu handhaben, die am Türöffner befestigt war
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@standard: Den gleichen Weg wählte ich nach Einsatz des Ersatzschlüssels auch.
 

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