Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » 94000 km |
Autor | Thema: 94000 km |
Super Girl
Beiträge: 57 |
Mein Trabser hat nun 94000km mit Erstmotor runter! Kann ich davon ausgehen das der Motor bald aufgibt? Kolbenfresser oder Kurbelwellenspaß etc... Gruß Vinc |
hasson
Beiträge: 9 |
Meiner hatt 116000 auf der Uhr, und läuft und läuft und läuft......... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Unser 77'er-Kombi-Motor liegt bei 135 000 Kilometer... ...und ich denke jeden Sommer: "Ob mir heuer das Triebwerk platzt?" |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Obwohls nicht grad der Schnitt ist, so mancher ist schon bei 50.000 auseinandergeflogen. Und bei 135.000 möchte ich nicht wissen mit welchem Spiel....(der Erstmotor vom Familientrabant(82ger)mit ca. 70.000 kam irgendwann einen steilen Berg nur noch mit dem 2.Gang hoch, den er früher mit dem 3. und knapp 80 packte, wegen völlig ausgelutschtem Buchsen). Also bei 94.000 würde ich auf jeden Fall schleifen lassen und ne neue Welle verpassen. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Mein 90er hat bei 38.000 peng gemacht.... War gerade aus Italien zurueck, man stelle sich vor, der waere da geplatzt |
standard
Beiträge: 19.357 |
Fast genau 50tkm hielt auch mein originaler 89er Motor, allerdings unter extremer Kurzstreckenbelastung. Der als Ersatz eingebaute Motor (aus ´nem 25tkm-Unfalltrabi) nähert sich langsam wieder dieser magischen Marke und rasselt schon ein wenig - läuft aber wie Hanne! Andererseits kannte ich etliche Motoren, die problemlos 100tkm und mehr geschafft haben. Hängt von vielen Faktoren ab: Einsatzbedingungen, persönl. Fahrweise, Toleranzen, verwendetes Öl, Glück... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
...ich glaub am ehesten an Letzteres.....(ich als Analytiker ) |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Der Motor meines 88er Hyco bekam fast nur Langstreckenbetrieb und klang perfekt, war kaum zu hören, aber bei runden 80tkm hat sich dann auf der Avus so einiges verabschiedet. |
Lloyd
Beiträge: 56 |
Mein Erstmotor hielt ungeöffnet 181.335 km. Der Nächste (extremer Kurzstreckenmotor von 1990, geschätzt max. 60.000 km Laufleistung) hielt nach dem Einbau noch 3.300 km, bis sich ein Mittellagerkäfig zerlegte. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Mit zunehmender Laufleistung sollte man sich schonmal Gedanken machen, daß die verbleibende Lebenszeit zurückgeht. Genaues kann man letztendlich aber dann doch nicht sagen (wie. z.B. "der Motor wird noch 2378,4km halten und an einem Dienstag im Mai gegen 18:23 kaputtgehen") |
trabi
Beiträge: 2.162 |
da war er wieder der treppenwitz doch doch, kupy kann das. er tuts bloß nicht. is doch scheiße wenn man weiß der motor hält noch bis zu genau der stunde.. was macht man dann? natürlich nicht fahren.. immer dieses zeitliche paradoxon.. *ggg* |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Die Faktoren, die standard aufgezählt hat auf meine Motoren angewandt: Einsatzbedingungen: viele Strecken um 100Km persönliche Fahrweise: Vorzugsweise im Teillastbereich und einmal im Quartal für einige Augenblicke das volle Ballett Toleranzen: müssen wohl stimmen - wo er doch läuft, möcht ich gar nicht reingucken... verwendetes Öl: Addinol 406 (und Superbenzin) Glück: ich würde es anders nennen |
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