Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Vergaseransaugkrümmer |
Autor | Thema: Vergaseransaugkrümmer |
xivosh
Beiträge: 126 |
Hallo. Kann jemand mit Sicherheit mir sagen, bis welcher Zeitpunkt der Ansaugkrümmer mit zwei Schrauben montieren war? Ich habe es, aber weiß ich nicht, ob kann ich in meiner 3/1964 600er einbauen.
|
Chris601
Beiträge: 9.390 |
ich glaube, das kann man eher an einem bestimmten Vergasertyp festmachen. Mossi, das is doch was für dich.. xi: ich gehe mal davon aus, bei original-trabant.de haste nix gefunden? |
xivosh
Beiträge: 126 |
OK. Meine Frage war schlecht. Ich kann es einbauen. Aber ist es ORIGINAL in 1964er? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
xi: jaja, ichj verstehe dein Anliegen durchaus. Ich denke aber mal, dass dieser Ansaugkrümmer weniger auf ein bestimmtes BJ oder auf einen Fahrzeugtyp (P60/P601) festzumachen ist sondern ab einem bestimmten Versagertyp geändert wurde. Duie hab doch wegen jedem Sch*iß neue Vergasertyp neue bezeichnungen eingeführt.. und ab 28HB2.x wird es einen neuen Vergaserkrümmer gegeben haben. und die Vergasertypwen sind ja Baujahren und Typen eindeutig zuzuordnen.. |
xivosh
Beiträge: 126 |
original-trabant.de und trabantserie.de -- keine Information über Zweischraubekrümmer. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
hab auch grade dort gesucht. Allerdings hab ich auf beiden seiten einige Vergaser-Typen vermisst, kann das sein? 2-4 2-5 usw. |
xivosh
Beiträge: 126 |
Meine Auto hat 28 HB 2-2. Es ist original. Ich habe zwei Vergasern 2-2. Ein hat Einschraubekrümmer, die anderer hat keinen Krümmer. Mein Kollege hat P50/1960 mit 28 HB 1-1. Dieser Vergaser hat Zweischraubekrümmer. Wir denken es ist original. Wir kann nicht trabant Bücher (e.g. RH, BA, ...) glauben, da sie noch in 197x Zweischraubekrümmer zeigen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
ohh, der 1-1 ist sehr selten, weil nur wenige Wochen verbaut.. Wenn Mossi kommt, werden wir es erfahren! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Am 600er ist er schon richtig. Nur bis zu welchem 28HB2-.... war der drin? Oder wurde es irgendwann zwischendurch geändert? Ich glaube nämlich eher nicht, das die Umstellung auf einen bestimmten Vergasertyp festgelegt wurde. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mooosssi!!! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ihr könnt sachen fragen...... wenn ich ehrlich bin: ich habe dazu so gut wie kein Materiel..... auch bei den Autos die ich bisher so achiviert habe ist ein Blick auf den Vergaser eher selten gewesen. Bei den P50/60 kann ich zwar was sehen, aber auch dort tragen die meisten schon die 3-Loch-Schwimmergehäuse.... der einzige bei dem ich mir realtiv sicher bin ist ein 63er 600er und der hat schon den neuen Ansaugkrümmer..... ich versuche mal noch 2-3 Sachen nachzuschauen, votiere aber dazu, das der Krümmer (auch wenn die Werksliteratur dazu gar nichts hergibt) bei einem 64er 600er nur noch die Einfach-Verschraubung hat. PS: die BA´s und so haben noch bis in die 70er Jahre die Fotos von den P50/60 BA verwendet..... Nach kurzem Blick in den 60er Ersatzteilkatalog sieht es so aus, dass der 28 HB 2-3 den 2-Schrauben-Ansaugkrümmer hat... wieder mal typisch..... [Bearbeitet von das moss (06-01-2006 - 10:42)] |
|