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Technik » [Peinlich] Ich bekomme meinen 28h1-1 nicht mehr zusammen |
Autor | Thema: [Peinlich] Ich bekomme meinen 28h1-1 nicht mehr zusammen |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Hallo, ich habe mich heute den ganzen Tag im Keller mit meinen Vergaser vergnügt. Er sieht nun fast wieder wie neu aus. Leider nur fast, denn ein paar Teile sind über und ich weiß nicht, wo hin damit. Auf der Vergaserseite von Chris habe ich mir schon einige Ausdrucke gezogen, die mir aber auch nicht weiterhelfen. Hat noch jemand eine Explosionszeichnung vom 28h1-1? Google spuckt da leider auch nichts aus. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bilder? Vielleicht hilft dir einer der freundlichen Admin`s dabei Was haste denn über, beschreib mal. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Danke. Das mit den Bildern ist eine gute Idee: Bild 1
Bild 2
Die Teile von Bild 2 weiß ich zwar, wozu sie gut sind und wo sie hinkommen, aber nicht wie ich sie zusammenbauen soll. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bild 1 (Feder) gehört in die Schwimmerkammer, unter den Mitnehmer des Zusatzventils` (das kannst du herausziehen und dann kommt das dort drunter wenn du von vorn oben draufsiehst, links oben in der Ecke der Schwimmerkammer) welches du auch noch einstellen solltest. Die Scheibe ist ein Dichtring der Spritleitung am Schwimmerdeckel. Bild 2 sind sämtliche Teile des Gestänges (boah wie soll ich das jetzt erklären) ganz rechts das Teil ist der Gegenhalter vom Chokebowdenzug am Stutzen vorn (wo die Starterklappe ist im Knie) |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ich schicke Dir per Mail mal ein paar Auszuege der Montageanleitung fuer die MBZA. Da ist auf den Seiten 4-6 beschrieben, wie der Sensormagnet fuer den DK-Sensor angebaut wird. Und weil fuer diesen Zweck auch die auessere "Klapperatur" des H1-1 teilweise zerlegt werden muss, habe ich die korrekte Montage dort mal etwas ausfuehrlicher bebildert und beschrieben. Die meisten Teile im unteren Bild muesstest Du damit jedenfalls montieren koennen. Ein Problem duerfte aber das Einstellen der Drosselklappenanschlaege werden, da Du ja die betreffenden Anschlagschrauben komplett herausgedreht hast. Und zum vernuenftigen Einstellen braucht man eine Meßuhr und den passenden Adapter...dauert zwar nur ein paar Minuten - wenn man hat - wenn nicht... [Bearbeitet von POSTKUGEL (14-01-2006 - 20:55)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Kurze Berichtigung, die Madenschraube gehört nicht in das Blech sondern in den Steg des Vergasergehäuses (in Draufsicht auf die Drosselklappenwelle gegen 10 Uhr. Die andere kleine Schraube mit der Mutter kommt dort hin. (Stellung Drosselklappe bei gezogenem Choke stellst du damit ein) Die Inbusschraube kommt in die Verklemmung des Ansaugknie`s. Nochmal zu den Hebeln der Drosselklappe, erst kommt die Feder (die runde)dann das Blech links (erklärt sich doch aber, da der Mitnehmer der Welle diese Flanken auch hat) und dann das mittlere Blech, die Feder wird mit dem gekröpften Ausleger in das linke Blech (dort wo es abgewinkelt ist eingezogen und die andere Seite hinter den Steg unter der Welle. Ich hoffe ich hab dich nicht allzu sehr verunsichert. PS: unten links die Schraube fixiert das Blech rechts am Ansaugknie. |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Die richtige Einstellung des Stößels etc. findest Du hier: www.2takter.de/vergaser/ [Bearbeitet von Icke (14-01-2006 - 23:23)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Oder so... (schön wenn man nen Server hat... ) |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte, oder so.....
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Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Boah, vielen Dank für diese super Hilfe! Zusammen mit den Bildern von Icke und mit der Anleitung von Postkugel, die er mir freundlicherweise per E-Mail zugesandt hat, bekomme ich das Gestänge bestimmt wieder flott. 1000 x Danke! Eine Frage habe ich aber dennoch. Und zwar zu der kleinen Feder. Diese soll ja im Schwimmergehäuse eingebaut werden. Nur da ist schon eine. Ich habe mal beide angelichtet:
Muss ich die Feder tauschen? Und wenn ja, wo muss dann die andere hin?
ups, das andere Bild mit der zeichnung von Icke war gerade noch nicht da. Nun weiß ich ja, wo die Feder hin muss. Danke! [Bearbeitet von Dr Neslihan (15-01-2006 - 09:11)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Gelöscht. weil zu spät [Bearbeitet von heckman (15-01-2006 - 11:10)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Mensch icke, DAS is mal ne Spitzen-Doku! Wobei, EIGENTLICH gehört dieses Thema (auch) zu den "Dümmsten" Schraubern Ich muss allerdings zugeben, dass ich, als ich meinen zerlegt habe, bei der Montage auch zu einem Referenz-Versager greifen musste, weil dieses Gestänge irgendwie nimmer so richtig passen wollte. |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@Chris601: Genau! Mir ging es bei meinem 1. Vergaser nicht anders. Man demontiert und denkt, das merke ich mir schon....... Früher habe ich zwar gerne und gut gepuzzelt, aber ohne Bildvorlage ist es manchmal ´n bissl schwer. Z. Bsp. hatte ich mir mal ´nen 28H1-1er-Vergaser versaut, da ich ´ne falsche Schraube bei der Verschraubung des Schwimmerdeckels verwendete. Das kommt, wenn man nicht weiß, dass bei einer der vorhandenen Bohrungen ein andere Schraube verwendet wurde, als bei den übrigen. PS: @Dr.: Sauber heißt nicht besser. Gut geschmiert muss das Gestängewirrwarr trotzdem. Die Federn z. Bsp. werden sehr schnell dünn, wenn keine ausreichende Schmierung vorhanden ist. [Bearbeitet von Icke (15-01-2006 - 20:02)] |
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