Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Kaufberatung |
Autor | Thema: Kaufberatung |
baerli
Beiträge: 408 |
Hallo ich war heute im Horchmuseum. Und da haben wir beschlossen, dass wir im Sommer nen Trabi kaufen wollen, den ich dann schön aufbaue. Nun meine frage: Habt ihr noch ein paar Insidertips auf was man achten sollte und wo in der Regel gute Trabis angeboten werden? Danke schon im voraus!!! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Du musst nicht gleichzeitig im Klatsch und hier posten. Antwort siehe Klatsch. |
gelber Kombi
Beiträge: 168 |
Hi baerli, grundsätzlich gilt für Trabis alles was auch für andere Oldtimer gilt; Das bessere Blech ist das bessere Auto. Schwachpunkte sind beim Trabi gelegentlich der Bereich um die vorderen Dome, wenns da fault ist die (tüvgerechte) Reparatur schon ne halbe Restaurierung. Ansonsten die äusseren Radschalen, wenn du mit der Hand um den Plasteradlauf greifst, darf es von innen nicht bröseln. Bei den letzten Baujahren haben die Erstbesitzer häufiger die Hohlraumversiegelung gespart, dann sind auch die Schweller meistens durch. Am besten mal vorne überm Blinker und hinter die Innenverkleidungspappen greifen. Wenn da rostbraunes harziges Zeug ist, wurde der Wagen versiegelt. Ein gängiger Klassiker bei allen Autos ist der Bereich der Batterie, da hat die Säure häufig am Blech genagt. Achso, eine Schwachstelle ist die Schweissnaht in der Mitte des Unterbodens, wo der Hauptrahmen zum Geweih übergeht. Die Naht sollte nicht gerissen sein. Wenn da schonmal nachgeschweisst wurde ist das kein Problem. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Er hat zwischenzeitliche einen weiteren Trabi gekauft --> siehe Klatsch! |
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