Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Gehört hier nicht ganz her |
Autor | Thema: Gehört hier nicht ganz her |
David01
Beiträge: 154 |
Hallo Leute! Ich wollte mal was im namen meiner Cousine fragen vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte. Euer David |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Polo Bj.95 ist viel zu dünn. Du must schon sagen was für einen Motor er hat mit welchem Kennbuchstaben. |
StefanONE
Beiträge: 239 |
Würde mal auf ein Feuchtigkeitsproblem tippen. Vieleicht ist das Zündverteilergehäuse nicht ganz dicht. Gruß |
David01
Beiträge: 154 |
ja wo sind denn da die Kennbuchstaben? Euer David |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Entweder oben auf dem Zahnriemenkasten mitsamt nem Barcode oder rechts unterhalb des Thermostatgehäuses (da wo die ganzen Wasserschläuche rechts am Motor dran sind) |
standard
Beiträge: 19.357 |
Oder auf dem sogen. Datenträger - 1x im Serviceheft/1.Umschlagseite innen, 1x im Kofferaum, weißer Klebezettel ca. 10x10. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Ich würde da auf ein Bedienungsfehler schliessen. Vielleicht hat er einen Vergaser mit Startautomatik. Da muss man vor dem ersten Starten das Gaspedal einmal ganz durchtreten. Danach ohne Gasgeben normal starten. |
standard
Beiträge: 19.357 |
95 ist mit Sicherheit KEIN Vergaser mehr drin, gabs da schon lange nicht mehr. |
David01
Beiträge: 154 |
Nee Vergaser hat er nicht mehr also kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ziemlich laut aber ich denke das ist der gebrochene Mittelschalldämpfer kann es dadurch im innenraum etwas nach abgas riechen oder ist das wieder was anderes? Euer David |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Kurbelwellensensor ? Wenn das Teil streikt, hat man auf den ersten Metern auch diese Zicken. Tritt auch immer nach längerem Nichtgebrauch auf und wenn es feucht ist, also am liebsten morgens. |
Trabi68
Beiträge: 17 |
So was ähnliches hatte letztlich ein Bekannter bei einem Fiesta ,da war ein Riss im Flammrohr um die Lambdasonde herum. Damit gibt sie dann beim Kaltstart falsche Werte und die Karre meckert. |
David01
Beiträge: 154 |
Naja mal sehen wenn meine Cousine Nummer findet und mir aufs Handy schreibt dann könnte ihr mir bestimmt noch besser helfen Euer David |
standard
Beiträge: 19.357 |
Undichte Abgasanlage in der Nähe des Kats ist immer problematisch - kann die Regelung "spinnen" lassen. Mit dem KaltSTART hat die Lambdasonde allerdings eher wenig zu tun - mit dem Kaltabfahrverhalten u.U. schon mehr. Ich vermute mal, daß es sich um ´ne normale Mono-Motronic handeln wird. Die hat dann auch keinen Kurbelwellensensor, dafür fielen mir spontan noch ein evtl. defekter Temp.sensor oder Nebenluft ein (z.B. Zwischenflansch, Unterdruckschläuche - wobei die Nebenluft wiederum eher den Kaltlauf, als den Kaltstart negativ beeinflusst). |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Hallo, also wenn es nach mehrmaligen Zündung an-aus geht, würde ich auf Spritleitung tippen. In der Nacht läuft der Sprit aus der Leitung zurück in den Tank. Wenn die zündung angemacht wirg, wird auch kurz die Benzinpumpe mit Strom versorgt. Mehrmals hintereinander wird also der Sprit wieder vorgepumt und der Motor kann anspringen. Wenn das so weiter geht, einfach mal in eine VW-Werkstatt fahren, und mal mit nem Diagnosegerät Fehlercodes auslesen lassen. (Müsste kostenlos sein!) Freie Werkstätten können das meist nicht, weil jedes Gerät nur die Software der Marke im Speicher hat. Mfg. Toni |
|