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Autor Thema: Gehört hier nicht ganz her
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Hallo Leute!

Ich wollte mal was im namen meiner Cousine fragen vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte.
Meine Cousine fährt einen Polo Baujahr 95 und der hat das Problem der er morgens nicht anspringt man muss erst drei mal den zündschüssle hin und zuück drehen bis er dann erwacht und dann ist der motor es ganz ganz langsam und wird dann immer schneller bis der Motor dann normale Drehzahl erreicht ist und dann nimmt er gas an aber beim vollen druchtretten es gasbedals kommt er kaum von der stelle dann nach ungefähr 8-9meter gibt er dann ordentlich gas und alles wieder normal und dann kann man ihn auch aus machen und er springt an als wär ihn was. Bis zum nächsten Morgen dann wieder dasselbe.
Vielleicht hat ja einer ahnung von euch würde mich freuen und meine Cousine auch!

Euer David

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Polo Bj.95 ist viel zu dünn. Du must schon sagen was für einen Motor er hat mit welchem Kennbuchstaben.
StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Würde mal auf ein Feuchtigkeitsproblem tippen. Vieleicht ist das Zündverteilergehäuse nicht ganz dicht.

Gruß
StefanONE

David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


ja wo sind denn da die Kennbuchstaben?

Euer David

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Entweder oben auf dem Zahnriemenkasten mitsamt nem Barcode oder rechts unterhalb des Thermostatgehäuses (da wo die ganzen Wasserschläuche rechts am Motor dran sind)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Oder auf dem sogen. Datenträger - 1x im Serviceheft/1.Umschlagseite innen, 1x im Kofferaum, weißer Klebezettel ca. 10x10.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich würde da auf ein Bedienungsfehler schliessen. Vielleicht hat er einen Vergaser mit Startautomatik. Da muss man vor dem ersten Starten das Gaspedal einmal ganz durchtreten. Danach ohne Gasgeben normal starten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


95 ist mit Sicherheit KEIN Vergaser mehr drin, gabs da schon lange nicht mehr.
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Nee Vergaser hat er nicht mehr also kann ich mir nicht vorstellen.
Er ist ziemlich laut aber ich denke das ist der gebrochene Mittelschalldämpfer kann es dadurch im innenraum etwas nach abgas riechen oder ist das wieder was anderes?

Euer David

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Kurbelwellensensor ? Wenn das Teil streikt, hat man auf den ersten Metern auch diese Zicken. Tritt auch immer nach längerem Nichtgebrauch auf und wenn es feucht ist, also am liebsten morgens.
Trabi68

Beiträge: 17
Registriert am: 16.02.2006


So was ähnliches hatte letztlich ein Bekannter bei einem Fiesta ,da war ein Riss im Flammrohr um die Lambdasonde herum. Damit gibt sie dann beim Kaltstart falsche Werte und die Karre meckert.
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Naja mal sehen wenn meine Cousine Nummer findet und mir aufs Handy schreibt dann könnte ihr mir bestimmt noch besser helfen

Euer David

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Undichte Abgasanlage in der Nähe des Kats ist immer problematisch - kann die Regelung "spinnen" lassen. Mit dem KaltSTART hat die Lambdasonde allerdings eher wenig zu tun - mit dem Kaltabfahrverhalten u.U. schon mehr. Ich vermute mal, daß es sich um ´ne normale Mono-Motronic handeln wird. Die hat dann auch keinen Kurbelwellensensor, dafür fielen mir spontan noch ein evtl. defekter Temp.sensor oder Nebenluft ein (z.B. Zwischenflansch, Unterdruckschläuche - wobei die Nebenluft wiederum eher den Kaltlauf, als den Kaltstart negativ beeinflusst).
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo,
also wenn es nach mehrmaligen Zündung an-aus geht, würde ich auf Spritleitung tippen.
In der Nacht läuft der Sprit aus der Leitung zurück in den Tank. Wenn die zündung angemacht wirg, wird auch kurz die Benzinpumpe mit Strom versorgt. Mehrmals hintereinander wird also der Sprit wieder vorgepumt und der Motor kann anspringen.
Wenn das so weiter geht, einfach mal in eine VW-Werkstatt fahren, und mal mit nem Diagnosegerät Fehlercodes auslesen lassen.
(Müsste kostenlos sein!)
Freie Werkstätten können das meist nicht, weil jedes Gerät nur die Software der Marke im Speicher hat.
Mfg. Toni
 

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