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Technik » Ansaugstutzen Vergaser 1.1 |
Autor | Thema: Ansaugstutzen Vergaser 1.1 |
wusel
Beiträge: 113 |
Nabend, ich wollte den Ansaugstutzen vom Vergaser eben neu machen da fiel mir auf das es da eine Schlauchverbindung vom Ventildeckel (Ventildeckelentlüftung???) zum Ansaugstutzen gibt. Und das Loch dafür ist bei dem neuen Stutzen nicht vorhanden. Nach einem genaueren Blick sah ich dann dass das Loch in den alten reingeschnitten war und die Verbindung zum Schlauch über ein Reifenventil hergestellt wurde. Falls meine Vermutung richtig ist und es sich um die Ventildeckelentlüftung handelt wo führt die normalerweise hin? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Der Schlauch welcher auf den Ventildeckel kommt geht normalerweise an den Ölabscheider. Vom Ölabscheider geht dann noch ein Schlauch an den Block unten und einer oben an den Ausaugschnorchel der auf dem Vergaser sitzt. Hast du mal ein Bild dann kann man sich besser drunter vorstellen was wo bei dir nicht stimmt oder verbastelt wurde, den keiner der Schläuche hat nen Querschnitt der sich mit nem Reifenventil in Verbindung bringen läst. Was für ein Vergaser ist bei dir drauf der originale 32 TLA ? |
wusel
Beiträge: 113 |
der vergaser ist original. ich werd morgen mal n bild machen. wie mach ich das nochmal dass man die bilder hier direkt sieht? |
wusel
Beiträge: 113 |
hier sind die bilder
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wusel
Beiträge: 113 |
nochmal
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TV P50
Beiträge: 3.959 |
Der Schlauch der da vorn bei dir ran geht gehört da nicht hin. Der muß viel länger sein und geht dann wie schon geschrieben hinten und an den Ölabscheider mit ran (diese grüne Tonne wo auch der dicke Schlauch der hinten vom Ansaugstutzen weg geht rankommt) der müste bei dir dan frei sein, es sei den jemand hat die Tonne weggemacht und den dicken Schlauch direkt mit dem Kürbelgehäusestutzen verbunden. Schau mal hinten unten ob die Tonne da ist und ob da ein Anschluß frei ist. Da kommt der Schlau vom Ventildeckel ran. |
Matze01
Beiträge: 184 |
ne blöde Frage, der Motor geht überhaupt? Der Schlauch muß dort dringend weg und zum Ölabscheider. Bei Minusgraden ist der Motor tot, wenn der Ölabscheider nicht vorhanden ist und nicht richtig frei und angeschlossen ist. Wenn ich mir noch die Bemerkung erlauben darf, das Du dringend mal den Motorraum waschen solltest, und dich des Rostproblems annehmen solltest. Nicht bös sein, nur ne Bemerkung! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mich interessieren die Bilder ja auch, nur kann ich nichts sehen......(blind bin ich nicht) |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Und gerade wegen dem einfrieren hab ich den Ölabscheider inzwischen raus. Der ist eh überflüssig. Der Anschluß am Deckel ist jetzt blind(ist an den späteren Deckel auch nicht dran) Der am Ansaugstutzen ist auch dicht(saut eh immer den Vergaser oben mit Ölnebel ein) und unten ist das dran: PS: das am Motor ist Spritzwasser bevor einer Satz der suppt |
wusel
Beiträge: 113 |
also der motor ist nicht tot egal ob plus oder minus. das einzigste was mich an der konstruktion stört ist dass der falschluft an dem nachgerüsteten bonusloch am stutzen zieht. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Dann machs so wie ich. Leg den Anschluß am Ansaugstutzen dicht und dem am Ventildeckel auch. Dann besorg dir so einen Filter und schließ den unten am Ausgang des Blockes an. Diese Filter gibts auch passend zu kaufen sehen dann so aus wie kleine Sportluftfilter. Bei getunten Motoren ist es sowieso üblich das der Abscheider rausfliegt und son Filter rankommt. |
wusel
Beiträge: 113 |
is das der den es bei trabiteile unter dieser bezeichnung: K&N Motor-Entlüftungsfilter T 1.1/W 1.3/ B 1000-1 (19mm Flanschinnendurchmesser) gibt? und ich weiss halt nicht wie ich den anschluss am ventildeckel zumachen bzw wegrüsten soll. und wie hast du am ansaugstutzen die öffnung geschlossen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ja der bei Trabiteile den du beschreibst müste das sein. Am Ansaugstutzen hab ich ein Stück Al-rundmaterial als Blinstopfen und am Ventildeckel kannst du auch ein kleines Schlauchstück mit Blindstopfen oder den kleinen Stutzen einfach weg machen und das Loch zuschweißen glattschleifen lacken fertig. Oder aber du nimmst ein Deckel aus Alu wie er z.B. am Polo 6N oder Golf III 1.6 (z.B. ABU oder AEE Motor)drauf ist da ist der Stutzen dann garnicht mehr dran. |
wusel
Beiträge: 113 |
also der ölabscheider is nit mehr da. ich hab den stutzen am ventildeckel erstma mit nem stück schlauch ner schelle und ner schraube dicht gemacht und den dickeren schlauch hab ich erstma am stutzen drangelassen - bis ich mir son filter besorge. |
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