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Technik » 1.1er Motoranbauteile an 1.3er |
Autor | Thema: 1.1er Motoranbauteile an 1.3er |
wusel
Beiträge: 113 |
Nabend zusammen, ich hab mich schon ein bisschen schlaugelesen dass zum beispiel der 1.1er vergaser auf den 1.3 passt und die nockenwelle. aber wie sieht dass denn mit den motoranbauteilen wie starter, generator, kühlsystem, abgaskrümmer, die verschiedenen geber, usw aus. sind diese teile auch baugleich? mfg wusel |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Starter ist der selbe. Lima ist auch gleich. Kühlsystem ist insofern unterschiedlich das das Wasserrohr hinten andere Anschlüsse hat(von der Lage her wegen der verschiedenen Positionen der Ausgleichsbehälter) und am Thermsostatgehäuse ist beim 1.3er ein Anschluss mehr dran sowie der Ausgang der geschraubt ist (vor dem Thermostat)hat nen anderen Bogen. Krümmer ist beim 1.1 einflutig mit Schelle ohne extra Dichtung(Konus), beim 1.3 ist er zweiflutig mit Stehbolzen und Muttern sowie extra Dichtung. Zündverteiler ist gleich. Kupplungsautomat ist von der Anpresskraft unterschiedlich. Kupplungsscheibe ist gleich. Motorhalter vorn sind unterschiedlich. Öldruckschalter am Kopf sind gleich. Wasserpumpe und kompletter Zahnriemenantrieb ist gleich. Man kann alles gegeneinander voll austauschen. Ich glaub das wars.
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wusel
Beiträge: 113 |
super. danke für die schnelle antwort. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mal eine Frage: Nach dem Rückbau von den ungeeigneten 1.3er Teilen auf 1.1er Krümmer und Flammrohr, habe ich den Eindruck, daß es zwischen Rohr und Krümmer irgendwie noch rausfatscht. Kein Ruß oder so - aber ein gewisser Lärm. Dichtung kommt ja keine rein. Was kann man machen? Die Schelle sitzt fest um die beiden Rohre herum... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Den Konus des Krümmer und den im Flammrohr nacharbeiten. Durch Poren, Rost usw kanns schon passieren das es etwas rauspatscht. Wenn beides wieder blank ist sollte es beim festziehen auch dicht werden. |
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