Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Seidenmatt oder Glanz - Tank, Luftfiltergehaeuse etc. |
Autor | Thema: Seidenmatt oder Glanz - Tank, Luftfiltergehaeuse etc. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Wie waren die Origoinal Lackiert beim 601er ? Eher seidenmatt oder eher Glaenzend ? Mein Lackierer ist der Meinung, das die original Seidenmatt schwarz waren ich denke aber eher an glaenzend.... Achja es geht um den 601er |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich lackier sowas immer glänzend - matt wirds nämlich von alleine wieder... |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
@Deluxe : Du bist vielleicht Deutschland aber nicht Sachsenring Mich wuerd echt interessieren, was nun richtig ist |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Hab letztens ein neues Luftfiltergehäuse in der Hand gehabt, das war matt. Und zwar ab Werk, nicht durch die Lagerung im Pappkarton |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Immer matt/eher zum seidenmatt tendierend. Auch die Schürze. Glänzend sieht zudem "dick aufgetragen" aus... |
trabantini
Beiträge: 383 |
Ich würde sagen glänzend. Mein 88er is original und in 1. Hand. Und da is alles glänzend. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Warum immer glanz, seidenmatt oder matt? Wie wär's denn mit seidenglanz? |
charlie601
Beiträge: 944 |
Original = NITRO-Lack, schwarz, ala DDR. Zirka "seidenmatt/mattglanz", nicht glänzend. Bei Sanierung ist auf Wärme- und Kraftstoffbeständigkeit zu achten ... PS: Die Schürzen, ... waren matter NITRO aufs blanke Blech. Selbst die Jüngste, ab Werk, wäre im Originalzustand nach (plus) 16 Jahren schon verreckt. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Jo - richtig glänzend war das Zeugs eigentlich kaum, am "glänzendsten" ( ) noch der Tank... Charlie hat´s schon richtig gesagt, das ist profaner schwarzer Nitrolack - wenn man diesen (gibt es noch - original Ostprodukt!) verwendet, kommt man recht gut auf´s alte Finish. Ich halte es jedenfalls so... |
|