Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Tieferlgung vom 601
trabifanalex

Beiträge: 5
Registriert am: 19.03.2006


Ich hab gehört das man bei einem trabi 601 mit blattferdern einafch die federn umdrehen kann und der dadurch tiefer wird. Aber kann man das wirklicvh so einfach machen?? Da brauch ich bestimmt noch kürzere Stoßdämpfer oder?? Und wie is das dann mit spur und sturtz einstellen wie geht das??
mfg trabifanalex
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


mach deine motorhaube auf. guck dir die geschichte an und denk nochmal drüber nach.

gabs ganz früher im chat nichmal nen kotz smilie?

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Na nicht nur den Smilie gabs früher. Sondern auch eine Suchfunktion. Mögliche Stichworte: Tieferlegung.
trabifanalex

Beiträge: 5
Registriert am: 19.03.2006


danke blue601 ich habs mir schon gedacht ab3er ich wollt es bloß nochmal von anderen bestätigt haben danke!

jetzt hab ich nur noch eine frage: einige sagen die gekauften tunig federn sind scheiße andere sagen die vom federsdchmied sind scheiße was ist nun wahr??

trabifanalex

Beiträge: 5
Registriert am: 19.03.2006


äh gibts irgendwo tieferlegungsblattfedern für hinten mit Gutachten??
Hab auf project601 und trabiteile keine gefunden.
und was bedeutet bei den stpoßdämpfern koni??
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Fang doch erstmal klein an und mach Dich mit der Materie Trabant grundlegend vertraut. Will sagen:
Lern erstmal was über die originale Technik, bevor Du anfängst dran herumzufrickeln. Der große Durchblick scheints nämlich noch nicht zu sein...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@Deluxe: Versuchst Du trabifanalex auf den richtigen Weg zu bringen? Nötig wäre es bei manchen. Es gibt immer noch Leute, die denken, das ein Trabant genau das richtige für ihre automobilen Jugendsünden ist.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was heißt "richtiger Weg"? Bevor ich anfange herumzumurksen und Fragen aus dem Tuning-Kindergarten stelle, sollte ich schon wissen wie die Kiste so funktioniert. Und wer Blattfedern drehen als echte Maßnahme ansieht, der sollte sowieso nochmal beim Radwechsel anfangen...
Oder beim Fahrrad...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Damit meine ich, das er die Tieferlegerei vielleicht sein lassen sollte. Nun, Deluxe, ich erinnere mich da an den einen oder anderen Ausraster von Dir , wenn hier jemand Tiefer-Breiter-Härter-Fragen stellt. Aber keine Sorge, bist da nicht allein. Ich verstehe auch nicht, warum da manche ihren Trabant verbasteln müssen.

[Bearbeitet von Christian K (10-04-2006 - 12:34)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


oder zu teueren Schraubenfeder-Teilen lästert...

mal davon abgesehen:

vor 12 Jahren habe ich auch eine etwas andere Interpretation zum Thema Trabant gehabt.....

aber an sicherheitsrelevanten teien habe ich mich nie vergriffen...... da sollte man seine Grenzen kennen......

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


ja, was war ich erstaunt, als ich zum ersten Mal sah, daß man auch den Auspuff anders (flexibler ) verlegen muß, wenn man das Auto sehr tief legt.

... hihi, jedem meiner Trabanten liegt eine andere Philosophie/Interpretation zugrunde...
... von retro bis original - nur tief liegt (noch) keiner

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Christian K:
Ausraster...soso...na, aber hier im Thread war ich aber brav...

@wilhelminus
Dein in Klammern gesetztes "noch" macht mir irgendwie Angst...
Aber ich denke mal daß Du für Dich den gleichen Grundsatz gelten läßt - erst tief, wenns Original komplett erschlossen ist...

Irgendwie streu ich gern Salz in nässende offene Wunden...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... ich will es mal so sagen, wenn mir einer einen tiefen P601 schenkt (wo alles eingetragen), werde ich ihn nicht wieder hoch schrauben
Rallye Trabant

Beiträge: 15
Registriert am: 10.03.2006


Tiefere Blattfedern gibt es auch auf www.Motorsportoase.de
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


blatt und spiralfedertieferlegung ?dann mail mal durch,denn ich bin so krass,ich dreh die nicht nur einmal sondern 4 mal
sniesel

Beiträge: 120
Registriert am: 09.04.2006


Ich hatte auch ma n tiefergelegten Trabi!
Folgendes habe ich gemacht:
3 Stiegen Zylinderköpfe (a 20 Stück), 2 Kurbelwellen, 4 Paar Zylinder mit Kolben und den Rest vom Kofferraum mit anderen Teilen aufgefüllt.
Hatte nur ein Nachteil, er fuhr nur noch 80.
WarHawk

Beiträge: 419
Registriert am: 28.11.2002


Bin ich härter! Felgen ab!!! Nachteile gabs auch nur in Sachen Geschwindigkeit... generell in Sachen Bewegung nahm das irgendwie abmhm..grübelgrübel... Vorteile gabs aber auch! Weniger Blitzbilder und die teuren Reifen kann man sich auch sparen!
honke

Beiträge: 24
Registriert am: 12.04.2006


tief ist ja wohl geil!!!!aber wenn man an autos schrauben will dann sollte man schon wissen was "koni" heisst grrrrrr.darfst du denn schon auto fahren
 

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