Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi 601 hat Leistungsverlust
Diana

Beiträge: 160
Registriert am: 20.04.2004


Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich den Motor meines 601 zerlegt (Zylinder ab) um die Fußdichtungen zu erneuern, und habe in diesem Zug auch die Dichtungen am Abgaskrümmer und an den Zylinderköpfen erneuert. Nun läuft auch wieder alles soweit normal, nur dass er beim Fahren „hubbelt“ wie als würde kein Sprit ankommen und somit Leistung fehlen. Aber laut Mäusekino kommt genug Sprit an. Woran kann es also liegen?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Schwimmerstand auch korrigiert habe und er in etwa 22mm unter Gehäuseoberkante steht.
Darüber hinaus ist die Vergaserhauptdüse (habe den Spar-Vergaser drin) ein 2,6 Umdrehungen herausgedreht und die Anschlagschraube auch korrigiert.
Woran kann es also liegen? Es fühlt sich auch ein wenig so an als würde die Kupplung mitdrehen, und der Motor hätte somit erhöhten Aufwand. Kann das sein? Die Kupplung greift auch sehr spät.
Danke für eure Hilfe.
Ciao

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


An der Anschlagschraube des Gestänges dreht man eigentlich nicht! Die gibt einen definierten Mindest-Drosselklappenspalt vor -Leerlaufeinstellung erfolgt über die Umgemischschraube (die große, messingfarbende Schlitzschraube, die schräg über dem Schwimmergehäuse sitzt).
Deine 22mm (!) Schwimmermaß sind definitiv zuviel - vorgeschrieben sind beim Sparvergaser mit (liegendem) Tonnenschwimmer nur 17,6! Also bekommt er mit Sicherheit doch zu wenig Sprit!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz