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Autor Thema: Vergaser Läuft leer
Blauer Blitz

Beiträge: 6
Registriert am: 11.05.2006


Mein Vergaser läuft leer und tropft am unteren ende aus dem schlauch und dann springt er schlecht an weil benzin fehlt schwimmernadel schließt denke das der hebel am tank nicht richtig schließt dichtung bitte rat was es noch sein könnt
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Wenn das bezin aus dem Vergaser-Überlaufschlauch tropft/läuft, dann ist das Schwimmernadelventil undicht, es verschließt die Spritzufuhr, wenn im Vergaser genügend Benzin ist. Betätigt wird das Ventil durch den Schwimmer. der Trabi springt dann schlecht an, da er durch zuviel Sprit im Vergaser absäuft
Schorsch601S

Beiträge: 223
Registriert am: 09.09.2005


Klare Sache: Schwimmernadelventil. Der Benzinhahn ist genau dazu da, dass kein Kraftstoff aus dem Vergaser austritt, wenn das Schwimmernadelventil nicht schließt
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


@ Schorsch601S: Wenn der Schwimmer aber nun ein Loch hat, lieber Schorsch601S .... sing... es muß nicht unbedingt das Ventil sein, der Schwimmer kann auch den Dienst versagen. Den Vergaserdeckel abbauen und dann kannst du den Schwimmer und das Ventil prüfen und ggf. ersetzen.
Blauer Blitz

Beiträge: 6
Registriert am: 11.05.2006


Schwimmernadel schließt trommelschwimmer ist auch dicht hab ich ausgetauscht springt aber immer noch schlecht an erst wenn ich choce zieh ist er da mach ihn danach sofort wieder zu läuft auch aber bei dieser wärme ist es eigendlich nicht notwendig ihn zu benutzen komisch
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Ein paar Satzzeichen wären doch recht hilfreich beim Studieren deiner Beiträge. Nichts für ungut. Beim Wechseln des Schwimmers mußt du jedenfalls auch das Kraftstoffniveau kontrollieren und ggf. einstellen, da die Blechnase am Schwimmer (für den Anschlag am Nadelventil) durchaus nicht idendentisch mit dem alten Schwimmer sein müssen.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Ach so,hilfreich zur Einstellung des Kraftstoffniveaus wäre das WIHMS-Buch (Wie helfe ich mir selbst) und sicher wird die vielzitierte "Suchfunktion" des Forums hier auch einiges ausspucken.Viel Erfolg denn noch.
Blauer Blitz

Beiträge: 6
Registriert am: 11.05.2006


Ja meine Satzzeichen sorry Habe ja ein buch wie helfe ich mir selbst ist super,werde morgen mal gleich nachschauen und ausprobieren dein rat danke
Blauer Blitz

Beiträge: 6
Registriert am: 11.05.2006


Habe noch eine frage:an meinem tank oberseite links neben dem tankdeckel ist ein nippel da fehlt bei mir ein schlauch,muß da einer hin wen ja wo hin, und dran
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Wenn dein Auto eine Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige hat(auch Mäusekino genannt), würde in dem Benzinschlauch zwischen Geber (der auf dem Radkasten vorne rechts sitzt) ein T-Stück sitzen, von dem eine Leitung zu deinem Nippel am Tank geht.Wenn die KMVA bei dir nicht drin ist, kannst du den Stutzen blindlegen.
poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


Den Choke braucht man, wenn der Motor kalt ist und nicht, wenn die Außentemperatur niedrig ist... Nach mittlerweile 30 Jahren Zweitakterfahrung würd ich sagen, dein Problem ist keins, sondern völlig normal. Merkwürdig wäre es, wenn du auch bei warmem Motor den Choke zum Fahren bräuchtest.
Blauer Blitz

Beiträge: 6
Registriert am: 11.05.2006


Habe nach langen suchen,in den tiefen des Motorraumes endlich meinen fehler am Vergaser gefunden.Habe ihn Zerlegt und siehe da ein teil Fällt mir endgegen,die düse an der Drosselklappe.Habe sie wieder festgeschraubt,nun läuft er wie eine biene und nimmt das Gas wieder richtig an.
Unglaublich...
 

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