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Technik » Wo kann ich meinen 28H1-1 einstellen lassen? |
Autor | Thema: Wo kann ich meinen 28H1-1 einstellen lassen? |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Hallo, ich habe ein paar (ich glaube drei Stück) 28H1-1 Vergaser hier liegen. Diese möchte ich gerne Eingestellt haben. Da das aber bekanntlich nicht so ohne weiteres geht, suche ich nach einer Adresse, wo ich diese hinschicken kann und gegen Entgelt justieren lassen kann. Danke!
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Chris601
Beiträge: 9.390 |
najaa. "Einstellen" ist das eine. An den Motor anpassen (inkl. Abgastest) das andere. "Echt" eingestellt bekommt man sie nur am Motor. |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
mhh, was kostet es den an Porto, nen ganzen Wagen zu verschicken? In irgendeine Werkstatt kann ich damit nicht gehen, oder? Alternativ kann ich sogar an ein CO2 Messgerät herankommen. Hab nen Nachbar, der ist Heizungsbauer. Da gibt es ja auch für die Ölbrenner solch Messgeräte. Kann ich damit was anfangen? |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Naja, alleiniges "Einstellen" duerfte bei den meisten H1-1ern nicht ausreichen, denn fast immer ist da auch einiges andere dran verschlissen und muss getauscht werden usw. Es gibt ein paar Adressen, die das Regenerieren und Grundeinstellen der Vergaser anbieten, allerdings weiss ich nicht, wie gut die das wirklich machen. Und CO (nicht CO2) muss dann, wie Chris schon schrieb, zumind. noch am Fahrzeug geprueft werden (die Grundeinstellung der LLG-Schraube sollte aber bei ca. 80 Prozent der Fahrzeuge passen). Ich regeneriere meine Versager immer selbst (ist eine schoene Winterarbeit) und habe mir mal das entsprechende Werkzeug dafuer gebaut, so dass ich die ganze Klapperatur auch wirklich korrekt (mit Meßuhr) einstellen kann. Aber fuer Geld kann ich sowas nicht machen. Denn die Arbeitszeit, die man dafuer braucht (zumind. wenn's ordentlich werden soll) bezahlt sowieso keiner...(unter 3 Stunden ist da selten was zu machen und einige Ersatzteile sind schwer zu bekommen und entsprechend teuer). |
Chiba
Beiträge: 330 |
Und wenn du uns wenigstens hier schriftlich an deinem Wissen teilhaben lässt? Oder kann man Vergaserregenerieren irgendwo nachlesen? Welches Werkzeug hast du selber gebaut? [edit wg. lrs] [Bearbeitet von Chiba (24-05-2006 - 15:55)] |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Das Ding muß nachher am Auto eingestellt werden, wenn er vom Zustand her okay ist. Sonst gibt das nur einen 08/15-Motorlauf und nachher kommen wieder die Beschwerden "springt schlecht an", "braucht zu viel Sprit" und so. Besser also am Objekt Teile für den H1.1 hatte ich seinerzeit genug...eine kiloschwere Kiste voll mit allen möglichen Neuteilen bei Ebay ganz günstig geschossen Heute fahr ich Blockvergaser und hab weder mit Einstellen noch Regenerieren stundenlange Arbeit mehr |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@Chiba z.B. LDM und Baller bieten in Ihren Shop's m.E. sowas an. Selbst gebaut habe ich mir den Adapter, um die Meßuhr vernuenftig auf dem Flansch zu befestigen und den passenden Taststift um die Position der DK zu messen. Die "Bauanleitung" stand mal in irgend einer KFT drin, weiss nur nich mehr welche. Chris hat uebrigens davon eine Kopie und wollte die Info's eigentlich auch mal mit auf seiner H1-1-Seite unterbrigen... @pwb601 Hast Du von Deiner Kiste Neuiteile noch was uebrig? Drosselklapppenhebel, Anstellhebel, Drehfedern f. den DK-Hebel und das Verbindungsgestaenge koennte ich noch einige gebrauchen. [Bearbeitet von POSTKUGEL (24-05-2006 - 16:18)] |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Stimmt, die Wellen schlagen aus. War ein bißchen Trickserei, das wieder hinzubiegen Wegen der Teile guck ich mal, was ich noch finde .. ich sortier schon seit geraumer Zeit gnadenlos über Ebay aus, weil ich komplett auf MZ umsteige (braucht weniger Platz, und in den nächsten 1-2 Jahren stehen 2 Umzüge an, die ich nicht mit Ersatzteillager und Fuhrpark machen möchte). |
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