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Autor Thema: Vergaser 28HB2-7 und -9
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo,
ich habe mir heute einen Vergaser zurecht gemacht. Das ist ein 28HB2-7. Als ich ihn einbauen wollte, habe ich gemerkt, dass unten am anderen ein Nippel ist, auf dem ein ca. 20cm langer schlauch steckt. Diesen Nippel hat mein "neuer" nicht dran. Der Vergaser, der bis jetzt verbaut war, ist ein 28HB2-9. Rein gehört der -7er, ist ein 1978er S deLuxe.
28HB2-7:
28HB2-9:
Mfg. Toni
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Dieser Schlauch soll verhindern, dass wenn der Vergaser mal überläuft, dass das Benzin auf die Lima tropft.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hauptgrund ist, daß bei undichtem Schwimmerventil das Kurbelgehäuse nicht mit Sprit voll läuft .
Der Schlauch soll natürlich den auslaufenden Sprit an der Lichtmaschine vorbeileiten.

[Bearbeitet von heckman (28-05-2006 - 20:53)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ heckman
Für nen Anfäger wie mich doch garnicht mal schlecht, oder?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Achso, danke!
Das Loch ist ja im Anderen auch, nur da tropfts auf die Lima! Naja, Ventil ist (fast) neu, darf nicht tropfen!
Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


@Toni: Habe auch einen 1978er S de luxe Ist dein Wägelchen noch original? Wenn, dann hätte ich Interesse an ein paar Bildern von dem guten Stück, da ich meinen möglichst original wieder herrichten möchte. Besondere Schwerpunkte, die mich interessieren:
-Armaturenbrett
-Stoßstangen
-hatte der Wagen nur eine Nebelschlussleuchte oder auch schon einen Rückfahrscheinwerfer
-typische Farbkombinationen

Danke schon mal für deine Bemühungen!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Toni da dein 28HB2-7 ja keinen Schlauchnippel hat, war früher mit unter den Befestigungsschrauben ein Blechbügel mit einem Plasteschild dran das die Lichtmaschine vor den Benzintropfen schützen sollte.

Soll deiner wieder original werden, brauchste auch dieses besagte Limaschutzschild

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Toni hab grad gesehen, das dein 9er beim 78er schon der richtige ist. 1975 wurde vom 7er auf den 8er umgestellt.
http://www.original-trabant.de/unter/m601-75.htm

1976 wurde dann mit der Krümmerheizung zusammen der 9er eingeführt.

http://www.original-trabant.de/unter/m601-76.htm

Diese Plasteschild bis zum 7er hat so ausgesehen

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Oje, da muss ich wohl doch den anderen wieder gängig machen...
@ Deluxe1978: melde mich demnächst mal per mail bei dir, meiner ist zu fast 100 original. Habe auch in MHL den 3.Platz deshalb gemacht. Also kann er nicht so schlimm sein.

[Bearbeitet von Toni (07-06-2006 - 20:43)]

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


@Toni warum tauscht Du den Nippel nicht aus?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


nee, wenn original, dann richtig!
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Der Nippel lässt sich nicht tauschen!
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Warum nicht?Der ist nur eingepresst.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Toni Wenn er sich nicht rauszotteln lässt,einfach ausbohren und einen neuen mit 2K einkleben.Wenn Du Ihn ordentlich ausgebohrt bekommst,kannst Du Dir u.U. das Kleben sogar sparen

[Bearbeitet von apollo11 (12-06-2006 - 12:51)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nee, ich will da nichts versauen, wenn ich mal Zeit habe und das Wetter mies ist, kommt der andere auf den Küchentisch *duckvormama* und wird gereinigt!
 

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