Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Motoreinbau für Anfänger |
Autor | Thema: Motoreinbau für Anfänger |
markw
Beiträge: 124 |
Hallo, nach 2 Jahren Standzeit, neuen Schwellern, Geweih, Radläufen steht bei mir nun der Wiedereinbau des Motors an. Achsen, Lenkung + Getriebe sind noch eingebaut. Der Motor hat die Lima + Sparvergaser incl Keilriemen noch dran. Kupplung ist auch verbaut. Man kann ihn ohne Probleme mit der Hand durchdrehen (stand 2 Jahre im Trocknen). Will jedem Zylinder etwas Graphitöl spendieren u ihn dann einbauen. Wie muss ich grob gesagt vorgehen? Motor rein, mit Getriebe verschrauben, die Lager einhängen und festschrauben, danach Anlasser anschrauben, Vergaser mit Tank, Choke, Gaszug verbinden, EZBA anschliessen incl Spulen u dann kanns losgehen?
|
Obelix
Beiträge: 653 |
Ich würde noch die Lima anschließen und das Graphit im Öl einfach weglassen. Stattdessen einfach durch Einlass- und Auslasskanal etwas MoS-Spray schicken und von Hand ein paar Mal durchdrehen. Natürlich ohne Kerzen. Und nicht das Massekabel am Getriebe vergessen! Das is wichtig fürn Anlasser. |
markw
Beiträge: 124 |
Danke Obelix für den Tipp! Aber was ist MOs Spray? |
Obelix
Beiträge: 653 |
Na...das ist dieses Universal-Zeugs. |
markw
Beiträge: 124 |
Also was ähnliches wie das WD 40? |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Genau, WD40 oder Caramba sind ungefähr das gleiche. Ich hab alles davon irgendwo rumfliegen und stell jedenfalls keinen Unterschied fest. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Also WD40 ist der lezte Schrott.Sprüh mal eine Gewindespindel damit ein und leg sie ein paar Stunden zur Seite.Dann schau sie dir mal an.Die ist trocken als wenn nichts drann gekommen wäre. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Die tiefgestellte 2 hinter'm MoS nicht vergessen. So verschlüsselt der Chemiker intern sein Molybdändisulfid. |
|