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Technik » Pulldown-Membran am 1.1/1.3er Vergaser |
Autor | Thema: Pulldown-Membran am 1.1/1.3er Vergaser |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mein 1.1er stand jetzt mal 4 oder 5 Tage draußen ohne benutzt zu werden. Heute morgen (etwa 15°C Außentemp.) will ich ihn starten. Er springt an, läuft gleichmäßig und geht nach etwa 5 Sek. wieder aus. Neues Starten bleibt bislang ergebnislos. Kommt der Motor mit Hilfe des Gaspedals zum Laufen, dann nur sehr stockend und absolut unrund - und geht wieder aus. Am Vergaser kann ich folgendes feststellen: Kann es sein, daß die Pulldown-Membran einfach nur hängt oder klebt? Evtl. wegen der Hitze der letzten Tage, währenddessen der Kraftstoff verdunstet ist und die Sache nun klebt? Ist die durch Demontage lösbar oder brauchts da etwas neues? Baut mir mal schnell jemand kostenlos eine Spritze ein? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Hmm einegnartig. So 100% kann mans nicht sagen müste man sehen. Schließt den die obere Klappe für den Kaltstart noch? Ist die Hauptdüse verstopft, arbeitet die Beschleunigerpumpe? Das auslaufen ist sicher nicht normal. Vielleicht ist der Gummi innen gerissen. Und die Blasen??? Ist der Gummiflansch gerissen. Passiert ja wenn sie alt sind öfter. Wenn du das Material(Spritze) bereitstellst bau ich es dir kostenloos ein, natürlich mit deiner Mithilfe |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mithilfe ist klar - schließlich will der Mensch was lernen... Allerdings: Also - bie zum Abstellen lief er einwandfrei, somit schließe ich fehlerhafte Düsen usw. erstmal aus. Die Pumpe fördert normal (so wie es im Filter sonst auch immer aussah), also rechne ich erstmal nur mit `nem kaputten Gummiring an der Pulldowndingsda. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Kraftstoffaustritt an der Pulldownmembran... Ich kenn´s nur von VW -original, das Prinzip ist bei Webers sicherlich das gleiche: die Startautomatik schließt über die Bimetall-Feder die Starterklappe, die Pulldowndose (oder -membran) zieht diese Klappe wieder einen definierten Spalt auf, damit der eben angesprungene Motor nicht überfettet/"absäuft". Soweit, so schön...Nun frage ich mich, wie an dieser unterdruckbetätigten (also mit Luft angesteuerten!) Membrane Sprit austreten kann Da muß ja deutlich was im Argen liegen! (defekte Startautomatik, hängendes Schwimmernadelventil etc.) Besagte Membran war/ist bei VW auch ein Verschleißteil, ebenso der offenbar undichte Zwischenflansch (wobei zumindest der nicht von heute auf morgen kaputt geht). Weiterhin wäre interessant, ob die Starterklappe wirklich noch betätigt wird/federnd gelagert ist, oder ob hier evtl. was gebrochen sein könnte - die Klappe dadurch kpl. zufallen kann und nicht mehr öffnet. Ich würd´hier erstmal nachsehen... |
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