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Technik » Trabant 1.1 Motor sägt |
Autor | Thema: Trabant 1.1 Motor sägt |
sniesel
Beiträge: 120 |
Hallo, ich habe meinen Vergaser gereinigt und nun habe ich das Problem, dass der Motor "sägt". Was ich damit meine ist, dass das Standgas hoch und runter geht. Wie kann ich das beseitigen? Danke Denise |
sniesel
Beiträge: 120 |
Kann mir denn gar keiner helfen? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Warte doch mal ab, alles braucht seine Zeit... Mit dem 1.1er kenne ich mich zwar nicht so aus, aber es könnte der Leerlaufregler sein. Hast du alles wieder so zusammen, wie es war? Nichts vergessen oder noch locker? |
sniesel
Beiträge: 120 |
@Toni Sorry, aber das hört sich echt komisch an. Ich habe alles noch mal durch gescheckt. Der "Luftansaugrüssel" war nicht ganz drauf. Ansonsten ist alles i.O. Der Vergaser ist genauso zusammengebaut wie vorher. Von den Einstellungen habe ich meine Finger gelassen, da kann man viel falsch machen. Das "sägen" ist leider noch nicht weg. Denise |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Hat er das sägen nur während der Kaltlaufphase? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
doppelt [Bearbeitet von heckman (03-07-2006 - 12:37)] |
sniesel
Beiträge: 120 |
Nein, leider auch, wenn er warm ist. D.h. wenn die Temperatur den ersten grünen Strich anzeigt. Was wäre es denn, wenn er in der Kaltphase wäre? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
In der Kaltphase wär es fast als normal zu bezeichnen, aber wenn er das auch im warmen Zustand macht, würde ich mir erstmal die Kerzen, Kerzenstecker, Verteilerkappe, Läufer (halt das gesamte Zündungsgedöns)anschauen. Wenn das nichts gebracht hat, tippe ich mal auf Nebenluft (irgendwo auf der Vergaserbrücke). Wie hast du versucht den Vergaser einzustellen? |
sniesel
Beiträge: 120 |
@heckman Den Vergaser habe ich nicht verstellt, da mir die ganze Sache zu heikel ist. Also ist die reine Grundeinstellung geblieben. Ich habe ihn von Aussen wie von Innen sauber gemacht. Dabei habe ich alle Dichtungen neu ersetzt (40 - Dichtungssatz) und die Düsen durch ein Ultraschallbad gejagt. Ich werde mir morgen mal die Ansaugbrücke anschauen. Danke |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Vielleicht läuft er mit dem sauberen Vergaser auch etwas zu fett. Laß ihn doch mal bei VW in deiner Nähe einstellen, die sollten das eigentlich können. |
sniesel
Beiträge: 120 |
OK, ich werd' mal mein bestes geben. Hab hier Gott sei Dank nen VW-Händler, der es versteht, dass ich Trabi fahre und mich mit vollen Händen unterstützt. Danke |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Toni:einen Leerlaufregler hat er nicht, nur ein "Schubabschaltung", dann würde bei defekter Regelung der Motor ausgehen (ohne Gas) oder langsam runtertouren (also ohne Abschaltung). @Sniesel:alle Kabel richtig angeschlossen? Könnte noch die Kaltstarteinrichtung (LL-Anhebung) in Frage kommen, die nicht abschaltet. Aber geh erstmal zu VW, bevor ich nerve . [Bearbeitet von heckman (03-07-2006 - 16:33)] |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
Bei OMoMa.de steht eine 1.1er Maschine incl. Vergaser drin.Lief ohne sägen bis vor kurzem |
sniesel
Beiträge: 120 |
@rüdiger wenn ich meinen Motor nicht erst komplett überholt hätte, könnte ich mit einem anderen leben. Ausserdem hat er nur 1.1 Kubik und meiner hat 1.3. Trotzdem Danke für die Info |
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