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Autor Thema: Hardyscheiben Getriebe
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Hallo!

Bin dabei, bei meinem AT-Getriebe für'n 500er die Hardyscheiben zu wechseln. Leider sind die Schrauben im Laufe der Jahre recht festgegammelt. Hab schon mehrere Tage Kriechöl einwirken lassen, scheint aber bis jetzt nichts zu bewirken.
Wäre dankbar für alle Tips, wie ich die Schrauben abbekomme.
(Das Getriebe ist übrigens noch nicht eingebaut. Stellt sich also die Frage, wie ich die Hardyscheiben arretieren kann. Bei der rechten geht das ja noch irgendwie mit 'ner Schraubzwinge, aber bei der linken ist ja da überhaupt kein Platz?)

Gruß
Gunnar

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Moment mal: mir fällt grad ein, daß das 500er Getriebe ja nicht aus einer unteren und oberen Hälfte zusammengesetzt ist, sondern daß die Teile seitlich aneinandergesetzt werden. D.h. die Hardyscheiben mitsamt ihren Schalen und Wellen (die die Hardyscheiben mit dem Differential verbinden) müßte man doch abbauen können, ohne das Getriebe zu öffnen.
Wie geht das???

Gruß
Gunnar

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Hat sich inzwischen erledigt...hab die zentrale Schraube gefunden.
Jetzt geht's nur noch um die Simmerringe hinter den Hardyscheiben. Kann man die von außen rausschrauben?? Die 2 Bohrungen im "Verschlußteil"? scheinen ja für einen Schlüssel gedacht zu sein?

Gruß
Gunnar

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Weiß ich leider auch nicht. Ich wollte nur warnen vor der Kombination "Kriechöl-Gummi". Da verträgt sich nicht alles und am Ende ist der Gummi brselig gequollen. Ist sicher egal, wenn die Gummis eh weg sollen. Aber bei den neue dann den Kontakt vermeiden. (Besonders gut läßt sich das mit Ura-Mol demonstrieren.)
 

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