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Autor Thema: Vergaser 28 HB 2-7
TCK

Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2006


Hallo Chris, habe in der suchfunktion gesucht aber nichts über mein problem gefunden.

Hallo Leute, mein problem ist das ich mit diesem Vergaser ca. 4 liter pro 20 km verbrauche und er wenn er länger als 1,5 stunden steht nicht mehr anspringt. Die Zündkerzen sind knochentrocken so das ich sie anfeuchten muß und immer etwas benzin in den vergaser kippen muß. Habe ihn komplett auseinander genommen, gereinigt und den schwimmer wieder neu eingestellt, nun hat er halt auch ne menge standgas so das ich im stand bei einer ampel immer den fuß unter das gaspedal packen und zurückziehen muß. kann mir einer sagen was los ist ?

danke Greetz TCK

frekase

Beiträge: 59
Registriert am: 05.10.2003


Moin TCK...Melde dich bitte mal unter Kiel 6693041 bzw meiner Email....habe da noch nen Sparvergaser in Kiel liegen

Gruß frekase

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Das hört sich nach massiver Nebenluft an.
Um die viele Luft anzureichern, muss der Vergaser große Mengen Sprit durchlassen. Das die Kerzen trotzdem trocken sind, legt diesen Verdacht nahe.
Stopf mal einen Lappen in den Luftansaug-Kanal des Versagers und schau, ob der Motor weiterläuft.
Es können aber auch Kopf- bzw Fußdichtungen sein.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, Nebenluft ist sehr warscheinlich.

Was aber komisch ist, das du den Fuß unter das Gaspedal setzen musst um es zurück zu ziehen.

Normalerweise ist da untem am Vergaser an dem Ende des Gaszuges eine Rückzugfeder eingehängt die den Gaszug zurückzieht und am Gaspedal ist auch eine kleine Drehfeder eingehängt die das Gaspedal zurückdreht.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Soooo komisch ist das nicht.
Beim Vergaser wird ja nicht der Benzinfluss, sondern die Luftzufuhr durch das Gaspedal geregelt. Saugt der Motor nun stärker als normal durch die Nebenluft, bleibt die Drosselklappe durch den Unterdruck des Motors ein Stückchen offen und muss dann gegen diesen Unterdruck mit Kraft geschlossen werden. Reicht die Kraft der Feder nicht aus...

Und ist der Sog hinter der Drosselklappe entsprechend groß (Nebenluft), ziehts jede Menge Sprit durch den Vergaser. Etwa so, als würde man den Choke ziehen und Vollgas geben. Das Auto fährt (fast) normal, nur eben mit 20 Liter Verbrauch.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das du das Pedal mit dem Fuß zurückholen mußt, ist eine rein mech. Sache, hat nichts mit irgendwelchen Unterdrücken zu tun. Gaszug geschmiert? (mal einen Neuen verwenden) Alle Federn i.O.?
4 Liter auf 20 km nehm ich dir jetzt mal nicht ab
Entweder ist am Benzinhahn, der Spritleitung oder am Vergaser was undicht.
Auch massive Nebenluft erhöht den Benzinverbrauch kaum.
TCK

Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2006


Erst mal vielen dank für die ganzen antworten, ich werde es mal überprüfen und mich dann wieder melden, ich habe es genau gemessen, es waren wirklich 3,5 bis 4 liter. Also wie gesagt ich werde mich melden!!!

Greetz TCK

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ganz ehrlich?

Ich denke, dass du ihn durch deine "Einstellung/Reinigung" kaputtrepariert hast (oder wenigstens heillos verstellt). Offensichtlich fehlt dir nämlich das nötige Wissen dazu, sonst hättest du wenigstens das Standgas in den Griff bekommen und den offenbar verklemmten/schwergängigen Bowdenzug.

Ich denke, du solltest den einfachsten Weg gehen und einfach einen definitiv funktionierenden Versager verbauen. ..und natürlich dein hängendes Gaspedal "gängig machen".

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Achso. Spritverbrauch misst man nicht nach 20km. Da kommt klar nur Gülle raus. Zumal ich mir vorstellen kann wie du "genau gemessen" hast.

Fahre. Fahre Strecke. DANN kannst du gucken, wo sich deine Tankstopps einpegeln und DANN kannst du auch was zum Verbrauch sagen.

TCK

Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2006


Ach Chris zu dir fällt mir einfach nichts mehr ein !!!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


das war übrigens ernst gemeint. Du BIST nunmal Anfänger, oder?

..und da ist es numal der einfachste, beste und sicherste weg, einen funktionierenden Versager einzubauen. Als an einem, der eh schon nicht funktioniert hat, ohne Ahnung und Erfahrung herumzudoktorn.. außerdem kannst du somit alles andere ausschließen! Was du so ja nicht kannst!

..und wenn du hier jede Hilfe und Erfahrung einfach nur abweist, dann fällt MIR nichts mehr ein! sorry

Wir reißen uns hier den Arsch auf, beten alles hundertmal herunter nur, weil einige zu faul sind Anleitungen zu lesen oder im Forum zu lesen und dafür wird man noch angegangen??? Viel Spaß beim weiterbasteln..

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ruhig bleiben, Kinnings! Am einfachsten ist wirklich erstmal ein anderer, funktionierender Vergaser, wenn schnell geholfen sein soll, und dann kann man in Ruhe nachsuchen. Und Spritverbrauch mit Peilstab mißt man echt nicht nach 20km. Da kommst Du easy auf 100% Fehler, je nach STand des Wagens und der TEmperatur und dem Hochkriechen des Sprits am Peilstab und des reinlotenden Geschicks des Messenden.
 

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