Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 64 ziger Trabant Limo
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


Hallo

Ich will mir demnächst mal einen 64 er ansehen, der noch original sein soll, was auch immer das heißen mag. Ich habe mir gerade auf "original-trabant.de" die Daten mal durchgelesen. Welche markanten Dinge oder Punkte gibts noch zu beachten um das Baujahr zweifelsfrei direkt vom Auto abzulesen.
Was war für das Baujahr Karosseriemäßig besonders.
Wieviel würdet Ihr ausgeben ? Keine Schweißarbeiten , kein Rost, Innen alles gut, Lack aussen Matt. Komplett.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Fehlende eingestanzte Dreiecke an der B-Säule (kamen erst 65) und natürlich die fehlende C-Säulen-Entlüftung.

Wo ich Wetten abschließen möchte, dass es nicht vorhanden/defekt/erneuert wurde ist die Kofferraum-Klappe. Die Alte hatte nämlich noch keine "selbsthaltenden" Scharniere und eine ausklappbare Haltestange. Motorhaube ohne Löcher fürs S, GRILL! Simplex-Bremsen (hat er mit 90%iger Sicherheit auch nicht mehr die wurden schon in der DDR (zu Recht) gern umgebaut).

Der Kofferraum hat irgendwie andere Halterungen für Reservekanister o.ä.(ähnlich P50/P60). Aber das is nioch so mein Bereich.

Hinzu kommen noch 1000 Kleinigkeiten, die Andere wissen und eben auf Mossis Seite stehen.

[Bearbeitet von Chris601 (05-08-2006 - 06:14)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Chris:4-Ecklöcher im Grill

Ansonsten ist dort technisch gesehen eigentlich alles wie am P60. Nur mit neuer Karosse.

Ich weiß nur von 3 Leuten die einen besitzen (glaube ich, da sind danny (PP), Mossi und TV, dort fragen)

Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Wie Chris schon schrieb: An der glatten B-Säule kann man eine 64er Karosse erkennen! Und die Brille hat Stehbolzen für den Frontgrill,andere Türschaniere,kein Rohr zwischen den Domen an der HA,keine Löcher innen am Bodenblech wo die Ha verschraubt ist usw............ Ansonsten kommt es darauf an welchen Monat der Trabi gebaut wurde da sich 64zig ständig was geändert hat! Meiner hat z.B. noch die Zierleisten vom P60 drauf! Tim und Mossi seiner nicht mehr!
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


hallo
ich werde das Teil demnächst mal ansehen, und bin gespannt, was daran dann im endefekt noch wirklich original ist... Bilder gibts dann natürlich auch sofort. Mal sehen wann ich Zeit dazu habe.
Preis wäre soweit ich das mitbekommen habe, ok, wenn das Auto der Beschreibung entspricht.
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Die ersten 64er hatten auch noch keine Gurtvorbereitungen, können also ohne Gurte gefahren werden. Habe die Nummer 6 Tausend und zerquetschte, da waren diese auch noch nicht drin...
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


@Dirk 72! Dann hat Deiner auch noch die alten Zierleisten? Welcher Tag ist EZ bei Deinem?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


als Info gedacht:

als im Frühjahr 64 die Produktion startete (quasi mit der Null-Serie) waren das ganze eh Prototypen.......

nach dem was ich so mittlerweile besichtigt habe würde ich sagen:

viereckige Ostereier nur bis Juni weil eingestreute Vorserienmodelle, mit 600er Zierleisten, Stehbolzen statt Flügelmutter, ggf. den allersten Griffen (dicker als Serie),
Bodenblech-Sickung analog 600er, keine Beule im Radlauf für Lüfter, altes Heckklappenschloß, alte Wischdüse, einteiliger Teppich u.v.m.

mit Auslauf 600er im Juni dann die normalen Leisten, normaler Grill etc. pp.

Tims und meiner wirden zwischen dem 13. und 16. Oktober gebaut, sprich 65er FIN und schon relativ routiniert gebaute Serie (ohne große Änderungen)

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@Danny:
Kann ich nicht sagen, ist alles umgebaut worden, Karosse ist nur noch im Bereich von A- bis C- Säule im Blech original. Erstzulassung muß ich im Brief nachsehen, war was so Anfang Juli. Habe letztens noch einen geholt wo wenigstens das Heckblech noch original ist, hat die Nummer 1665 und schon das Grill mit ovalen Löchern. Aber von Anbauteilen außen ist nur noch die lackierte 3-teilige hintere Stossstange vorhanden... Von dem habe ich aber leider keinen Fahrzeugbrief...
Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Ich habe vor Jahren auch einen fragmentösen 64er an Land gezogen FG: 64/30816 mit viel Arbeit könnte der auch wieder ein Auto werden.Hätte einige Teile doppelt (z.B. Türklingenken etc. zum Tausch)
Was tut man nicht alles um die Sucht zu befriedigen.
@ Danny:
Schade das es in Templin nicht mit der Heckklappenstütze geklappt hat.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


@Marko! Leider mußte ich zu Templin kurzfristig arbeiten! Der Trabi war schon gepackt incl. HKStütze! Falls ich zur Omma fahre bringe ich das Teil mit,wenn ich nicht fahre komme ich mal nach Kyritz vorbei ist ja nicht so weit!

[Bearbeitet von Danny (08-08-2006 - 22:30)]

Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


@ Danny:
Super das es noch klappt. Komme auf jeden Fall zur OMMMA.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Komme auf jeden Fall zur OMMMA"
- Fein!
Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


@ Standard
Bitte Platz freihalten, komme zwecks Arbeit erst Freitag Abend ca: 21.00Uhr.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hört sich gut an....... ich versuche diesmal etwas schneller zu sein..... ohne Barkas aber vielleicht mit 2 anderen Autos....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ Marko: Geht klar - ETWAS früher werden wir hoffentlich da sein!
(Sag mal, haste eigentlich meine mail[s] erhalten - wg. Dach...?)

[Bearbeitet von standard (15-08-2006 - 18:01)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz