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Autor Thema: Amaturenbrett - Lampen
jscheler

Beiträge: 3
Registriert am: 15.08.2006


Was bedeuten die verschiedenen Lampen im Amaturenbrett? Welche mehrfachbedeutungen gibt es?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Keine! Ich geh mal von 601 aus: rot: Ladekontrolle (okay, alternativ auch gerissenen Keilriemen... ), grün: Blinken, blau: Fernlicht/Lichthupe. Optional: orange (oben im Tacho) Scheinwerfereinstellung `hoch`. Die (ebenfalls optionalen) Schalterkontrollleuchten Nebel/Heizscheibe erklären sich selbst.
Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Die Orange Rot ist bei mir fürs Nebellicht.

Dafür ist die Scheinwerfereinstellung tod hinterm Tacho gelegt

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


naja, gehen wir mal vom Original aus.

Wie phi kürzlich, aber treffend sagte: RTFM!

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Meiner ist unverbastelt bin ja erst real 2ter Besitzer. Und da ist Nebelschlußleuchte oben und keine Scheinwerfereinstellung.

Und er fragt ja nach Mehrfachbelegungen

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


niemalsnicht original...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mehrfachbelegung gabs ganz einfach nicht . Oben ist IMMER die Kontrolle für die Regulierung
Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Komisch bei mir ist die Kontrolleuchte für Nebelschlußleuchte drann. Und die Regulierung endete blind ohne Stecker hinterm Tacho mit alten Klebeband....

Ist denn normal ne Leuchte in der Schaltertafel ??? da wäre dafür kein Platz gewesen bei den Schaltern (Warn / Heckscheibe / 2x Leuchten für Warn und Hänger....)

Na ja mir ists egal.... Ich laß die Nebelschlußleuchte da (sieht man ja schön) fürn Rest wirds nen kleinen Boardpc geben

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der Schalter für die Nebler ist original beleuchtet. Je nach Ausstattung waren unterschiedlich viele "Steckplätze" im A.-Brett.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Und die Regulierung endete blind ohne Stecker hinterm Tacho mit alten Klebeband...

..und du möchtest drauf beharren, das das original sein soll?!

kann es sein, dass in deinem Fall einfach nur etliche Elektrick NSW/NSL/Heckscheibe nachgerüstet wurde und die Schalteröffnungen (die eckigen der Spätachtziger vermute ich mal) deshalb nicht gereicht hätten? Bei originalen Kippschaltern haben selbe übrigens die Kontrolllämpchen drinnen gehabt. Auch die vorherigen Druckschalter leuchteten im Original selbst, also gabs keine separaten Kontrolllampen.

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Nö möchte ich nicht.... Ist halt nur bei meinem so und der erste der da bastelt bin ich

Mirs ja auch wurscht. Btw den beleuchteten Schalter gibbet bei mir nicht da ist ja nur der zum ziehen (erste Stufe vorne die NSW 2te hinten mit und dann leutet es im Tacho)

ICh hatte ja auch erstmal rumgewühlt und vorne Kontakte geputzt um dan nzu merken das der Lampenkontakt gar nicht angebaut ist.

Nur ist meine Elektrik sehr sauber verlegt also nicht dass es so aussieht das da was nachkam. Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


dann lass dich mal

Auch dieser 2-Stufen-Zugschalter ist nicht original.

und der erste der da bastelt bin ich
..stimmt also definitiv nicht!

Welches BJ ist denn dein Auto?

Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


Ich nutze die Höhenverstellungslampe im Tacho als Blinkkontrolle für den Anhänger, das hat in meinen Augen den Vorteil, dass beide Blinkkontrollen (also für Trabi und Hänger) schön im Tacho untereinander sind. Links neben dem Tacho hab ich alle vier Wippschalter, links neben dem Wischerschalter die Kontrolle fürs Bremslicht (Relais vom B1000 , und schlussendlich rechts vom Radio die Kontrolle für Warnblinkanlage, die Scheinwerferhöhenverstellung und die Störungslampe von der Standheizung (Kontrolllampe wird einfach parallel zur Schmelzsicherung der Pumpe geklemmt, damit sieht man, wenn durch Überhitzung der Heizung die Sicherung geschmolzen ist). Alle anderen Bedienelemte der Standheizung befinden sich auf der originalen Tafel unter dem Radio.
 

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