Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Anlagen: |
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Autor | Thema: Anlagen: |
das moss
Beiträge: 7.651 |
immmer diese Flucht in die kapitalistischen Transport-Verlegenheitslösungen...... ein Barkas mit nem HP 550 hätts auch gemacht..... |
AV P601 deluxe
Beiträge: 148 |
@apollo Wie gesagt das nicht immer das raus kommt was drauf steht bei solchen preisen sollte man schon vermuten was die firma angeht müßte ich mal nachschauen kann ich zur zeit leider aber nicht weil arbeitstechnisch mal wieder in china unterwegs |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Ich bin zwar auch für Originalität, habe aber beim Radio trotzdem zur Säge und Feile gegriffen und mir ein günstiges JVC- CD Radio eingabaut, mit günstigen, kleinen Aufbauboxen, die ich einfach rechts und links ins Ablagefach gestellt habe. "Krawallmaschinen" im Fahrzeug kann ich nicht brauchen, Hauptsache, ich kann meine CD´s mit brauchbarem Klang abspielen. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@AV Kannst ja mal posten,wenn Du wieder in D bist.Aber bei 100 sollte die Ausbeute dürftig sein. |
soulfly79
Beiträge: 50 |
Hm. Also wenn dat so is, warum hab ich dann damals 800DM für meine Mono-Endstufe ausgegeben?! Und da war se schon verbilligt. Mist, wieder Geld zum Fenster rausgeschaufelt. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Der 1.1er bekommt demnächst (endlich!!!) das originale RFT Greifenstein. Liegt schon seit Monaten 'rum, aber mehr als Lautsprecherkabel ziehen ist bisher nicht geworden. Die originalen Kugelboxen kommen auf die Kombi-Hutablage und werden mit einfachen Steckverbindern ans Kabel geklemmt. Somit kann man bei größeren Transporten das Filzbrett samt Boxen rausnehmen. Der 70er Luxuskombi ist und bleib stumm. Auf Langstrecken habe ich hin und wieder ein Stern Elite 2000 auf dem Rücksitz. Der 88er Sonderwunsch-Kombi hat ein A341 tournee im Schacht - aber ohne Anschluß und ohne Boxen. Original wärs bei dem Fahrzeug nicht wirklich - wenn auch zeitgemäßes Zubehör. Ob ich das einst anschließe oder nicht - mal sehen. Im 66er Standard-Kombi kommt auch keins rein - aber bis der mal wieder fährt, vergehen noch Jahre. Der QEK ist auch stumm - weder Radio noch Fernseher. Im Winterblech hab ich voriges Jahr nur ein CD-Radio statt des originalen Kassettengeräts eingebaut. Billig aber funktionell - mehr brauch ich nicht. |
AV P601 deluxe
Beiträge: 148 |
Hab mal zuhause nachschauen lassen es handelt sich um einen terminator gx 9004 und hier die daten aus dem netz 4 Kanal Verstaerker Terminator GX-9004 4 x 110 Watt oder 2 x 225 Watt an 4 Ohm, 900 W Max 4 x 110 Watt oder 2 x 225 Watt RMS an 4 Ohm Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt aber da steht doch 2* 225 Watt RMS und wie gesagt ist halt ein no name teil aber ich bin sehr zufrieden damit und habe bis in hohe lautstärken auch ein sauberren bass bei solchen no name produkten kann man halt glück haben aber auch pech und ich habe mich mal umgeschaut denn gibts immer noch unter 100 |
soulfly79
Beiträge: 50 |
@ AV schaust du mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-6999.html Soviel zum Thema Herstellerangaben und Korrektheit nix für ungut aber um Leistung zu kriegen muß investiert werden. Willste dazu noch nen guten Wirkungsgrad und Klang, dann wirds richtig teuer. Leider [Bearbeitet von soulfly79 (22-08-2006 - 11:03)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Soulfly Die für die Kiste? |
soulfly79
Beiträge: 50 |
@apollo Genau die. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Soulfly 800?!War das nicht nen ELV Bausatz(Spässle). Hattest Du die nicht über die Hifi geholt(wegen günstiger und so)oder bei Thomas? War das ne dügüthale? [Bearbeitet von apollo11 (22-08-2006 - 12:57)] |
soulfly79
Beiträge: 50 |
Gähn. So jetze. Nein. Media Markt. Die Alpine is aus nem Versand weil billiger. [Bearbeitet von soulfly79 (22-08-2006 - 13:14)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Verbrecher?! (schon klar) Achso der Monoblock mit der Aufwärmphase. Aber danach... |
soulfly79
Beiträge: 50 |
Kotflügelverbreiterung auf natürliche Art und Weise. ) |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Liegt vielleicht an der wilden Verkabelung und dem Baumarktwoofer Wenn die erst mal auf Betriebstemperatur ist spielt sie ja echt gut. Musst halt auf Arbeit von den Stiften Ölleitungen nach hinten verlegen lassen,die per Motorwärme das Innenleben erwärmen Klingt schon lecker. Ich sag nur Fressmaschine So Schluss jetzt. [Bearbeitet von apollo11 (22-08-2006 - 13:47)] |
Matt McBowl
Beiträge: 118 |
@ AV P601 deluxe sicher gibt es unterschiede, und das auch unter den no name teilen. und das man bei ner 200W Anlage keine Zweitbatterie braucht dürfte wohl jeder einsehen. Natürlich ists was anderes wenn man irgendwann mal aufrüstet, logischerweise wirds dann mehr bedarf, aber für ne zweitbatterie ists auch dann noch nicht soweit. Eher ne andere Lima, wovon bisher übrigens keine rede war bis du anfingst. jedenfalls wollte ich verdeutlichen das er mit den aufgepumpten und gelogenen Hersteller PMPO-Angaben nix gekonnt hat ausser zu prahlen. und das nicht er (trab88) in "echten" watt spricht sondern eher die Sinuswerte. Achja, zum Thema kondensator, bei ner kleinen blillig Amp von 200W ist der durchaus sinnvoll, was nützt die die starke lima wenn der saft nicht schnell ankommt. als kleiner tip: http://www.astrasound.de/24a6bc966e145ab02/24a6bc966e1476c13/index.html |
AV P601 deluxe
Beiträge: 148 |
@Matt McBowl Da hast du schon recht so ein Kondensator ist immer die erste ausbaustufe vor der stärkerren lima aber sobald man halt mehr leistung braucht na ihr wist schon lange rede gar kein sinn jeder fängt mal klein an außer beim prahlen |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
Also ich hätte schon ganz gern manchmal ne zweite Batterie |
standard
Beiträge: 19.357 |
@icke WES: Mit Foto mailen sieht eher schlecht aus, da ich noch völlig analog bin... Ist aber ´n stinknormales Beta, wie es in den 3er Gölfen verbaut wurde. |
Matt McBowl
Beiträge: 118 |
@Ruediger: du hast ja hinter deiner Anlage auch nicht nur ne 200W - billig Amp zu liegen oder? |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@AV "Da hast du schon recht so ein Kondensator ist immer die erste ausbaustufe " Zuerst sollte erst einmal eine ordentliche Batterie an Bord sein. Die 0815 Bleibatterien gegen was ordentliches z.B. von Optima(Gel)tauschen die auch unter extremer Belastung kurzzeitig hohe Ströme abgeben können.Und danach kanns mit nem Kondensator weiter gehen. Der beste Kondensator ist eine gute Batterie! |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
Imho reicht es sich ne größere Batterie zu holen ( nicht wg den Ah sondern eben wegen des größeren Impulsstromabgabvermgens) und dann vielleicht noch nen Kondensator. Ne Optima halte ich im Trabi für übertrieben denn mehr als 14 V x 42 A = 588 Watt sind eh nicht drinne. Davon sollten 200 Watt für Scheinwerfer/ Lampen und Restladung übrig bleiben macht also nur noch 388 Watt für ne Anlage und das schafft auch ne 0815 Batterie wenn sie ordentlich gepflegt ist ( Säurestand ) und nicht gerade 10 Jahre alt. Dann noch auf ordentlichen Leistungsquerschnitt achten und gute Kontakte und fertig.
[Bearbeitet von Shadowrun (23-08-2006 - 13:43)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Shadowrun Die Batterie hat ja mehr als die "nur" 42Ah! [Bearbeitet von apollo11 (23-08-2006 - 15:02)] |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
DIe Bat hat keine Watts höchstens Wh Und was bringt dir ne Anlage die 600 Watt ziehst wo du alle paar h ausmachen mußt damit die Lima wieder nachladen kannst wenn du zB in der Nacht fährst und dazu noch 120 Watt lampen leuchten und die Batterie schn entladen wird... Baut euch keine Anlagen zusammen die die Energiebilanz des Autos ins Negative ziehen. [Bearbeitet von Shadowrun (23-08-2006 - 15:03)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Die Anlage zieht nicht dauerhaft 40Amperé wenn diese nicht permanent unter Volllast läuft. Die Limaleistung reicht bei einer guten Batterie vollig aus,um kurzfristig 40Ampere zur Verfügung zu stellen! Denn ein Akku ist unterm Strich nichts anderes als ein großer Kondensator! Die z.B. Optima-Gelakkus sind nur vorteilhaft,weil diese kurzfristig sehr hohe Entladeströme zur Verfügung stellen können. [Bearbeitet von apollo11 (23-08-2006 - 15:14)] |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
Nein aber 40 Ampere wären ja auch nicht drinne. Wie schon geschreiben um die Energiebilanz nicht zu verschlechtern würde ich nicht mehr als ne 200 bis max 300 Watt Anlage ( im Verbrauch reinbauen) macht vielleicht Ausgangsleistungen von 200 Watt (Wirkungsgrad 2/3) (Es soll ja genug Strom zur Ladung / Verbraucher im Auto bereitstehen) Nimmste mehr um ne tolle Bassmaschine zu haben fängt der Anlagenbau beim trabi mit ner größeren Lima an... dann die Verkabelung (Besonders Masse) und dann kannste dir die Bat vorknöpfen (wobei ich da lieber größere Standartakkus reinpacke und die öfter wechsele als jahrelang mit einer teuren rumfahre. Auch ist das Spitzestromverhalten besser durch die größere Akkufläche) [Bearbeitet von Shadowrun (23-08-2006 - 15:27)] |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Matt McBowl - keine größere Lima,keine größere Batt.,keine zweite Batt. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Shadowrun "wobei ich da lieber größere Standartakkus reinpacke und die öfter wechsele als jahrelang mit einer teuren rumfahre. Auch ist das Spitzestromverhalten besser durch die größere Akkufläche)" Der Spitzenstrom des Gelakkus ist aber höher als des Standardakkus! [Bearbeitet von apollo11 (23-08-2006 - 15:54)] |
dopemaster
Beiträge: 179 |
wurde alles schonmal besprochen! Vielleicht hilft es ja irgendwem! http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/003136.html beste bitte! [Bearbeitet von dopemaster (23-08-2006 - 16:46)] |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
Na ja ist nur die Frage wird ne Anlage von 200 und 300 Watt jemals mehr als 100 oder 200 A ziehen wird die nen Standardakku auch schafft... Aber ist ja wurscht sich jetzt drüber zu unterhalten was wenn wäre... Trab88 sollte sich mal nen schönes Radio holen |
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