Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Trabi läuft wie dreck |
Autor | Thema: Trabi läuft wie dreck |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
hallo, wiedermal macht mir unser schorsch echt kopfschmerzen....ich war am letzten we in gelsenkirchen und hab mir da auf dem treffen die zündung einstellen lassen.mit dem ergebniss das der trabi viel zu früh gezündet hat.nach dem einstellen rannte er wie sau auch das klingeln war weg.doch leider hatte er kein standgas mehr und ging beim bremsen fast aus und war nur mit vooll durchgetretenem gaspedal wieder auf touren zu bringen.darauf hin hat man mir etwas am vergaser eingestellt doch das verschlimmerte die sache nur.also zündung wieder zurück gestellt und so lange am vergaser gedreht das ich wenigstens wieder nach hause gekommen bin. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Hallo Stephan, bin leider etwas weit weg (Österreich) aber wer hat dir denn auf dem Treffen in Gelsenkirchen die Zündung und Vergaser eingestellt? Waren da wirklich keine fachkundigen dabei? Was hast du denn für eine Zündung drin? EBZA? Was für einen Vergaser? Hab hier schon einem Kübelfahrer aus Passau geholfen seinen von "Fachleuten" eingestellten aber total verstellten Vergaser und Zündung eingestellt und als wir letztens zusammen eine Ausfahrt gemacht haben, hat er nur so geschwärmt vom Laufverhalten und das Trabifahren machte ihn seit langem mal wieder richtig Spass udn er sagte, das der seit dem er ihn hat (4Jahre) er noch nie so gut gegangen ist. |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
hallo andi,
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ja die "Fachleute" Schwimmerstand und Gasgemisch einstellen. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wer am "Sparvergaser" H 1-1 herumfummelt, hat solche Ergebnisse. Nicht umsonst soll man die Werkseinstellungen bei diesem Vergasertyp NICHT ändern! Wie hat denn der sog. "Fachmann" die Zündung eingestellt? Hast Du zugeschaut? Was hat er denn so gemacht? |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich sag nur: zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Aphotheker. Also ich kenne nur gaaaaanz wenige Leute, die ich an meine Vergaser ranlasse, alle anderen können mir viel erzählen von "Spezi" und "mach ich seit 125 Jahren so, Erfahrung bla-bla-bla ...." Ich verstehe sowieso nicht, warum man alle Nase lang auf den Treffen an den Zündungen und Vergasern rumfingern muß. An ordentlich gewarteten Autos verstellt sich da nichts durch Geisterhand über Nacht. Warum also zwanghaft was "optimieren" wollen, nur weil jemand meint der XYZ ist "der" Fachmann der Trabiwelt, der jetzt nur auf dem Treffen einmalig zu einem suuuper Preis einstellt. Aber wie heißt es so schön: Suum Cuique - jedem das Seine. |
Boehser Trabi
Beiträge: 89 |
@stephanfranz bin noch bis zum 1.Sept in Altena (quasi um die ecke) und kenne mich mit den sachen aus. Bis dahin MfG Böhser Trabi |
WW Trabi
Beiträge: 1.027 |
Zitat aus der Vorankündigung http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=4679 ... Natürlich gibt es auch wieder professionelle Teilehändler wie Danzer, Schimanski und auch die Firma König für die Zündungseinstellung...
|
Gromit
Beiträge: 229 |
Auf dem Treffen wurde lediglich die Zündung eingestellt, jedenfalls habe ich es noch nicht erlebt, daß die Könige an Vergasern geschraubt hätten. Wenn nun Zündung und Vergaser nicht in Ordnung waren, bleibt nach der Einstellung natürlich der Effekt des verkurbelten Vergasers erhalten. Anstatt zu versuchen, einen Fehler mit einem anderen zu kompensieren, hätte es sicherlich ausgereicht, sich um den Vergaser zu kümmern. Da ich auch keine fachgerechte Möglichkeit habe, ließ ich meine Zündung auch immer dort einstellen, habe auch nur gute Erfahrung damit. Nicht laufende Sparvergaser habe ich gleich gegen überholte Exemplare getauscht. Ist vielleicht die Weicheimethode, aber so hatte ich nie Theater damit. |
Boehser Trabi
Beiträge: 89 |
@stephanfranz und nu sag mir mal wie der Trabi jez läuft. MfG Böhser Trabi |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
jaaaa wie soll ich sagen?meine süße ist heute damit zur arbeit und nachher gehts noch nach dortmund bzw mogen früh.hab ihn gestern noch um die talsperre gescheucht und er zog richtig gut!! haste fein gemacht großes lob und danke gruss Stephan |
WW Trabi
Beiträge: 1.027 |
*neugierigsei Wo lag das Problem? |
Boehser Trabi
Beiträge: 89 |
@WW Trabi Zündung war viel zu spät eingestellt MfG Böhser Trabi |
Queckman
Beiträge: 1 |
Also war die vermeindlich zu frühe Zündeinstellung der Könige wohl doch richtig- ich erinnere mich das Der König meinte das dein Schwimmer einen weg hat. War es so? |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
die zündung erfolgte viel zu früh richtig aber das schwimmernadelventil dichtungen und co sind kürzlich erst erneuert worden.ich habe nie gesagt das die könige mist gebaut hätten.... an den zündspulen waren zusätzlich noch 2 kabel vertauscht was ich noch in gelsenkirchen sofort in ordnung gebracht hatte.es wurde daraufhin versucht das standgas höher zu stellen was aber nicht funktionierte worauf die könige die zündung wieder in den alten zustand zurück stellten.dann wurde wieder versucht am vergaser ein standgas einzustellen was reichlich misslang.auf dem r+ückweg von gelsenkirchen nach iserlohn ca 60 km verbrauchte daraufhin unser trabi mit anhänger einen hp400 gut 12 liter spritt.boeser trabi nahm sich das problem an stellte zündung und vergaser sorgfältig ein und siehe da er läuft jetzt ganz gut |
|