Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Zylinderkopf im Arsch |
Autor | Thema: Zylinderkopf im Arsch |
TCK
Beiträge: 44 |
Hallo leute, habe jetzt das 2te mal innerhalb einem Monates einen neuen Zylinderkopf und einen neuen Kolben verbaut, was mich nur wundert ist das es immer wieder nur der rechte von beiden ist, habt ihr ne ahnung was los sein kann und ausserdem ist mein auto auch vom motor her sehr laut, weiß echt nicht mehr weiter. Für hilfe wäre ich echt dankbar greetz TCK |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Fragt sich jetzt, warum du immer den Zylinderkopf wechseln musstest? Was war kaputt. Ausserdem frage ich mich, warum du nur den Kolben gewechselts hast und nicht auch gleich den passenden Zylinder dazu? Normalerweise wechselt man immer Zylinder mit passendem Kolben paarweise.
Das könnten auch deine lauten Motorengeräusche erklären. |
TCK
Beiträge: 44 |
Sind immer beide teile neu gemacht worden, zylinder und kolben |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und was war nun kaputt????? Komischer Thread: |
TCK
Beiträge: 44 |
na der kolben ist komplett zerfetzt und der zylinder sieht dementsprechend auch aus, beide sachen wurden aus diesem grund neu gemacht aber es passiert halt immer und immer wieder |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
Wahrscheinlich hat es einen Lagerkäfig der Kurbelwelle zerlegt und der kommt nun stückchenweise nach oben. Da wirst du um eine Motorkomplettzerlegung nicht umhin kommen. Wahrscheinlich ist auch die Anlagefläche vom Drehschieber am Motorgehäuse schön zerkratzt. Das müßtest du bei abgenommenen Zylinder gut sehen können. |
TCK
Beiträge: 44 |
Ja danke für die Antwort, wir werden jetzt einen komplett neuen Motor verbauen. Kann es sein das die erste Fahrt von 650 km ihm das genickt gebrochen hat ? Er stand ziemlich lange und dann die hammer fahrt ? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nun einen Zylinderkopf im Hintern zu haben muß unangenehm sein... Ich denke aber, das du den Motor nach der langen Standzeit zu sehr gefordert hast. Dann kommt u.U. noch Ölkohle hinzu, die sich unglücklich gelöst haben könnte, falsches Gemisch (Öl-zu wenig...Gasgemisch zu mager, damit Motor zu heiss). |
TCK
Beiträge: 44 |
lol ja du hast recht, drückt etwas ich finde es nur komisch das es immer wieder der gleiche ist immer der rechte, mal sehen ob ich was finde wie ich den vergaser 28h 1-1 richtig einstelle. greetz TCK |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Man müste die beschädigten Teile mal sehen dann könnte man vielleicht ne genauere Aussage machen. Möglichweise ist auch auf dem einen Topf das Pleul nicht gerade und es zerlegt dadurch das Nadellager, oder er frißt dadurch. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Bild wär nicht schlecht. |
Trab88
Beiträge: 19 |
kann es sein, dass du den neuen Zylinder und kolebn nciht erst eingefahren hast, s0ondern anständig aufs gas getreten hast???? würde zumindest einen erhöten verschleiß erklären, zwar nciht das er die binnen eines monats 2 mal hochgeht, aber könnte ein mitgrund sein denke ich ^^ |
TCK
Beiträge: 44 |
Ich habe vorhin eher gesagt nach feierabend gegen 16 uhr mal den Krümmer und Zündkerzen abgenommen und habe die Kolben mal bewegt, ihr glaubt es nicht aber beim rechten fehlt schon wieder ein Ring. der oberste !! Habe ihn erst am Freitag gewechselt. Naja ich habe nun kein Bock mehr, werden am samstag einen neuen Motor verbauen und ich hoffe das es sich dann gibt und er auch leiser wird. Habe noch nie so einen lauten Trabimotor gehört. |
Trab88
Beiträge: 19 |
kennst eminen ja auch noch nicht XD |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Deine Zylinderlauffläche und vor allem die Stoßkanten der Überstromkanäle sind mit Sicherheit beschädigt und hin. Zylinder und Kolben sind immer EINE Garnitur, die tauscht man nicht einzeln... Lehrgeld braucht das Volk |
Shadowrun
Beiträge: 186 |
Hat er ja: quote: Ich denke mal der hat an der Kurbelwelle einene weg und löst sich da irgendwo auf (Lager oder Pleul) und da kannste oben nochsoviel neue Zylinder draufhauen ... |
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