Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Unrunder Lauf, "Zischen" Aus Ansaugstutzen
BoondockDuckling

Beiträge: 7
Registriert am: 24.07.2006


hallo

ich habe meinen motor jetzt komplett regeneriert, neue kw und schieberegler, neue zylinder und kolben.
Er läuft, nur tut er das ziemlich unrund. (bisschen wie das Schieberuckeln bei niedrigen drehzahlen. Schieberuckeln selbst tut er auch heftig)

Aus dem Ansaugstutzen meines Vergasers höre ich im Betrieb ein Zischen, so als ob er irgendwo nebenluft ziehen würde, nur ich wüsste nicht wo. Vergaserflansch sitzt fest
Die Schwimmkammerdichtung ist nicht mehr die beste, aber sie ist noch dicht.

Könnte das ganze geruckele daran liegen dass das Auspuffrohr (zum Nachschalldämpfer) am Vorschalldämpfer nur noch locker aufsteckt ? (stark verrostet, kann ich nicht mehr anziehen)

Was ich nur gemerkt habe ist dass er anfangs sehr schlecht im standgas lief, ich ihn aber nun wesentlich niedriger drehen lassen kann ohne dass er ausgeht. (Anfangs lief er nur mit halbem choke zu im standgas, jetzt läuft er warm nur noch etwas höher als normal mit niedrigerem standgas ohne choke)

aber die wichtigste frange: ist das zischen aus dem ansaugstutzen normal? ich kann mich nicht daran erinnern es vor dem herzinfarkt des motors gehabt zu haben.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mitunter gibt es einen Spalt, wo der kleine Ansaugkrümmer vorn am Vergaser (wo der Schlauch vom Lufi drauf steckt) für die Klemmschraube geschlitzt ist - vorzugsweise bei den älteren Vergasertypen (VOR dem Sparvergaser). Man erkennt das schlimmstenfalls an im besagten Krümmer liegenden Sandkörnchen). Hier kann u.U. ein leichtes Zischen entstehen. Wenn der Krümmer 100%ig sitzt, kann mann hier ggf. mit etwas Mot.dichtungsmasse an besagtem Schlitz nachhelfen).
Ist der Vergaserflansch auch sicher nicht verzogen? (hat man relativ oft, kann man nachplanen).
Der Nachschaller sollte schon dicht sitzen - ggf. ´ne neue Klemmschelle verbauen!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo!
Hast du noch den alten Vergasertyp dran? (28HB2-x) Da würde ich mal auf Choke tippen, wenns zischt.Kontrollier mal, ob der Hebel am Vergaser auch wirklich auf anschlag ist, wenn du den Choke reingeschoben hast.
Mfg. Toni
BoondockDuckling

Beiträge: 7
Registriert am: 24.07.2006


ich habe einen 28 H 1-1 Vergaser

hab jetzt gerade mal den flansch kontrolliert, ist nicht verzogen.

Der Ansaugstutzen sitzt auch gut, das zischen ist viel sehr laut, also daher kann es nicht kommen.

Das einzige was ich etwas geändert habe ist die stellung des Chokes, er stand ca. 5° gedreht, jetzt steht er geöffnet senkrecht im ASS. Aber selbst das kann nicht so ein zischen hervorrufen

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Flachschieber auch in der richtigen Drehrichtung montiert?
So richtig werde ich aus deinem "Zischen" nicht schlau. Etwas zischt es eh, erst recht mit leicht gezogenem Choke...(Spiel vom Choke stimmt?)

[Bearbeitet von heckman (12-09-2006 - 22:06)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz