Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kolben mit großem Loch ??????????????????????????????????????????????????????????????
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hallo ich dachte ja das mein trabi einen Motoirschaden hatte aber weit gefehlt .Der Kolben hat in der Mitte ein großes (2cent Größe )Loch .Jetzt habe ich mir bei idm tuning einen nuen Kolben bestellt .Ist das normal das nur der Kolben ein Loch kriegt bzw das er überhaupt ein Loch kriegt .Mfg chris
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Was hast du denn für Zündkerzen drin. Evtl. ein falscher Wärewert?
joshi

Beiträge: 25
Registriert am: 07.09.2006


hat dieses idm tuning auch nen onlineshop? wenn ja hätte ich gern mal die adresse.
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Er meint sicher LDM.
Die www-Adresse ist www.ldm-tuning.de .
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Falsche Kerze und/oder zu viel Frühzündung. Das merkt aber selbst ein Blinder mit Krückstock schon lange lange vorher am Klang und an der Leistung.

Kolben tauscht man nur paarweise zusammen mit den Zylindern (oder Schleifen der Zylinder), niemals einzeln.

Gefühl für die Technik scheinst Du ja nicht gerade zu haben

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Ziehe dir mal das PDF. Ist ganz nützlich bzw sehr informativ.

www.msi-motor-service.de/download/kolbenschaeden/d/kos_2005_50003973-01_de_web.pdf

Für Loch im Kolben ist als Grund Glühzündungen angegeben.

Am besten du ließt selber nach

[Bearbeitet von Shadowrun (18-09-2006 - 14:08)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein Loch im Kolben ist also noch kein Motorschaden?
zwotee

Beiträge: 67
Registriert am: 23.10.2002


... nee - Auto fährt doch. Kann man bei der nächsten großen Dursicht mit machen ...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Der Trabiman - in Zukunft bitte weniger Fragezeichen
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Beppo: Das sind Wildcards!
trabbischubser

Beiträge: 47
Registriert am: 21.09.2006


ich hatte meinen ersten Trabbi dann auch einer guten Bekannten geliehen.
(Sie brauchte dringend einen fahrbaren Untersatz und ich hatte mittlerweile einen Golf Diesel geerbt.)
mich hat er dreimal problemlos nach Leipzig und wieder zurück nach hause gebracht.
- insgesamt gut 20000km in einem Jahr.
Sie konnte ihn keine zwei Tage am Stück am Laufen halten.
und nach zwei Wochen ging angeblich "gar nichts mehr".

Kompressionsprüfgerät zeigte "keine Kompression" auf dem rechten Topf.
- und nach dem Abnehmen des Zylinderkopfes, sahen wir ein schönes Loch, ähnlich dem von Trabiman beschriebenen.

wie gesagt, bei mir lief er problemlos und die Kerzen waren noch immer die, die ich mal reingeschraubt hatte.
manchmal geschehen einfach merkwürdige Dinge...

[Bearbeitet von trabbischubser (21-09-2006 - 23:33)]

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Es reicht ne verstopfte Düse... Dann magert das Gemisch ab und die Verbrennungstemp steigt an.

Wenn man das dann nicht merkt ( er läuft dann ja schlechter als vorher) bekommt man ihn auch kaputt

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Wollte nicht jemand leztens Fotos vo so einem Kolben haben?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz