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Technik » motorraum cleanen !? wo kommt der tank hin ? |
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Autor | Thema: motorraum cleanen !? wo kommt der tank hin ? |
honke
Beiträge: 24 |
was hältst denn davon??? der tank bleibt vorn batterie geht nach hinten sieht jeil aus!! so ist meine vorstellung,hat keiner bis jetzt!!! der tank hier
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Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@heckman ich glaub du hast es falsch aufgefasst oder ich hab mich etwas geschwollen ausgedrückt. is natürlich KEIN privat forum. wenn es den anschein gemacht hat nehme ich die "äußerung" zurück. zumindest war ich mit der einzigste der hier ein link zum nachlesen und weiterhelfen gepostet hat @Led Zeppelin das "einfachste" mit is wenn du dir nen 1.1er tank besorgst. den tankstutzen kannst dann neben das nummernschild anbringen. so haben das die meisten gemacht und hast dann auch noch platz im kofferraum sofern du net auf platz angewisen bist.
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Shadowrun
Beiträge: 186 |
Sowas finde ich ja auch i.O wenn man weiterhilft und hintendran vielleicht was lustiges schreibt. Aber bescheuerter Spam wie ... Laß den Tank ganz weg... oder baue den Tank auf die Motorhaube... Tut mir leid die sind mir als Scherze zu flach und als inhaltlich Ernst gemeint auch @ Zeppelin. Ich wollte ggf meine Bat nach hinten verlagern mit ner 2ten (für Radio / Standheizung) und dort den Tank ein wenig vergrößern / Extratank.. Mal sehen obs was wird... [Bearbeitet von Shadowrun (07-10-2006 - 11:04)] |
Led Zeppelin
Beiträge: 6 |
@Shadowrun: ja währe auch was, wenns was geworden is kannst ja paar bilder per e-mail schicken (natürlich nur wenn du willst). [Bearbeitet von Led Zeppelin (07-10-2006 - 23:19)] |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Dumme Frage von mir! Warum wollt Ihr eigentlich den Motorraum cleanen, um damit den Kofferraum vollzustopfen. Es heisst doch auch Motorraum. Wenn hier alle Leitungen ordentlich und sauber verlegt sind, sieht das ganze doch gut aus. In geraumer Zeit unterhalten wir uns dann vielleicht über Kofferraum cleanen! Was dann, wenn dort schon alle Aggregate sind? Und im Gegensatz zu " modernen Fahrzeugen " ist der Trabantmotorraum schon recht übersichtlich. In den heutigen Fahrzeugen wird auch nur mit grossflächigen Plastikabdeckungen gepranzt. Schraube diese ab und das ganze Leitungsgewirr wird sichtbar. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Murphy: Genau das sag ich auch - aber erklärt hats bisher noch keiner der "Cleaner". Außer "sieht geil aus" gibts kein Argument, dabei hätte es mich durchaus mal ehrlich interessiert. Könnte ja immerhin sein, daß sich doch irgendein Nutzen dahinter verbirgt, aber ich sehe nur ungenutzten leeren Raum vorn und absichtlich verringerten Gepäckraum hinten. Vie längere Kabel, verkomplizierte Technik, die kaputtgehen kann. Ich würde doch nie freiwillig eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle namens Benzinpumpe einbauen, wenn das Auto auch ohne klarkommt. Und so weiter... Vielleicht erklärts ja noch einer...für uns Idioten, die eine "Stino-Karre" zum "sich weghauen" fahren. Nicht wahr, honke? Eine bestimmte Klientel unter den Trabantfahrern disqualifiziert sich irgendwie öfter bereits im Voraus durch derartige "Kompetenz"nachweise in Sprache, Umgang und Form... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Hallo? Muß denn immer auf den Tunern rumgeritten werden? Wenn keine Antwort auf die Frage "Wo kommt der Tank hin ?" oder ein kontruktiver Tip zum cleanen zu posten ist, kann man sich seinen Kommentar bitte verkneifen. Außerdem reicht es, wenn die Anti-Tuner einmal ihren Unmut äußern und dann sollte es gut sein. Übrigens an alle "Stino"-Fahrer: Also leben und leben lassen [Bearbeitet von Beppo (08-10-2006 - 10:38)] |
buhu1111
Beiträge: 48 |
Du hast vollkommen Recht @Beppo Ich bin auch jahrelang nur mit zusammengeschusterten Trabis unterwegs gewesen. Komisch das mir nie einer mal eine Kritik persönlich entgegen gebracht hat. Ich mach da mal einen kostruktiven Vorschlag: versuch einen Tank in den Kofferraum zu setzten, und ein kleinens Gefäß in die Fahrgastzelle unterhalb vom Amaturenbrett aber oberhalb der Ablage zu setzten. Dann verbinde die beiden mit einer Benzinleitung und einer Bezinpumpe vom Wartburg.Aber pass auf, das du einen Schwimmer in das kleine Gefäß reinbaust,so das die Benzinpumpe auch wieder abschaltet, wenn das kleine Gefäß voll ist. dann kannst du eine Stahlflexleitung vom kleinen Gefäß als Fallleitung zum Vergaser legen! Übrigens kannst du da unten auch die Zündspulen verstecken. Ich kenn einige die haben dann auch das Zündkabel zwischen Karosse und den Pappen verlegt. Sieht auch gut aus. [Bearbeitet von buhu1111 (08-10-2006 - 11:40)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
hehe genau beppo oder der "west" spritt/öl. is och net orchinal, es sei denn man hat es zu DDR gebunkert man jetze kommt aber der OBI in mir hoch da würde mich noch mehr einfallen . aber wie schon gesagt spaß muß sein.
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Lackos
Beiträge: 140 |
Bin auch grad dabei meinen Aggregateraum mal frische Farbe zu verpassen und hab dabei gleich die Sicke um beide Dome sowie die Blechkante die am Radhaus entlangführt verspachtelt, hoff das reisst nich wieder. Der Rest bleibt original. |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
verspachtelt? also ich würde sagen das hält von 12 bis mittag. die karosse arbeitet und dann fängt es an zu reißen.
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Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich denke daß man den Tank nicht so einfach in den Kofferraum bauen darf denn zwischen diesem und der Fahrgastzelle gibt es keine Abdichtung. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Das Spachteln ist generell für die Katz und nicht halbes und nichts ganzes. Je nach Bereich schweißen und verschleifen und zinnen und danach mit der Karosseriefeile schön glätten.Und erst dann die möglichst glatte Oberfläche füllern. Denn wenn erst einmal der Spachtel reisst und Wasser in die Nahtbereiche eindringen kann,dann wird das Objekt der Begierde zum Schnellroster! Der Tank darf im Kofferraum montiert werden,solange dieser vom Innenraum hermetisch getrennt ist.Sprich es muss eine schlüssige Trennung zum Kofferraum vorhanden sein. |
Danny
Beiträge: 475 |
Wo ist beim Wartburg die hermetische Abtrennung vom Innenraum ??? |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Beim Citroen AX liegt der Tank direkt unter der Rücksitzbank und nach Herausnehmen dieser kann ich den Schwimmer herausnehmen. Da is auch nix dicht. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Wenn Du die Umrüstung machst musst Du Dich nunmal leider an derzeitige Regelungen halten! Und da wird nunmal die hermetische Trennung gefordert. Beim Wartburg und Trabant und sehr vielen älteren Fahrzeugen kann man mehr als genug Beispiele(Motoren,Anbauteile,Türschlösser usw) aufzählen,die sich heute leider so nicht mehr realisieren lassen würden. Eine Möglichkeit wäre noch ein Fahrzeug vor Baujahr 1969. [Bearbeitet von apollo11 (08-10-2006 - 18:56)] |
honke
Beiträge: 24 |
@deluxe also du willst platz im kofferraum haben.dann nimm dein normales auto!!!!der trabant ist für mich nur ein tuning objekt niemals ein altagsauto!!!also stört´s mich da nicht wenn ich hinten nichts rein kriege.zu deiner kabelsache von wegen viel in meinem van hab ich schon mehr kabel in der tür als überhaupt im ganzen trabi drin ist.lol man brauch auch kein behälter vorn. einfach den tank hinten rein polo oder wie schon mal gesagt audi hinter der rückbank.dann wen man muss nen blech vor der rückwand anpunkten danach versiegeln.eine zuleitung für sprit,die reicht aus!!mitsuba pumpe rein fertig.die pumpe schaltet ab. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Als "hermetische Abtrennung" könnte man doch echt einfach ein Blech zwischen Kofferraum und Innenraum einsetzen ... bastlerischer Aufwand eher gering, und eigentlich sollte das dann TÜV-gerecht sein. Ist aber Zusatzgewicht, wenn auch auf der Hinterachse |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
so könnte es aussehen. is aber von nem rallye trabant.
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apollo11
Beiträge: 2.507 |
@pwb jepp.Das wollen die auch nur sehen. @Frankenstein so kann mans auch machen wenn man seinen TÜVer verärgern will |
Lackos
Beiträge: 140 |
ging aber nur mit Spachtel, stimmt Zinn is zwar besser aber mit ner Karroseriefeile kommste doch gar ne in die engen Zwischenräume. Geil, morgen Füller übermorgen Lack, freu mich wie en Schneekönig Und falls es reisst is es zwar ärgerlich aber dann weis ich das fürs nächste mal. MFG |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Dauert nur kurze Zeit und nur ganz wenige Kilometer... |
Lackos
Beiträge: 140 |
...sprichst wohl aus Erfahrung...? |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Lackos Du musst ja nicht bindend mit einer Karosseriefeile arbeiten!Gibt ja wohl mehr als nur ein Schleifmittel mit dem man die gezinnten Stellen bearbeiten kann.Und im 601er ist der Motorraum schön und gut zugänglich,so daß das wohl kein Problem ist.Sicher ist es nicht in fünf Minuten gemacht aber wenns was auf Dauer sein soll ist Spachtel nur ein sehr,sehr kurzzeitiger Spaß! |
honke
Beiträge: 24 |
wie kommt man denn auf zinn???da wird nahtabdichtung rein gemacht das reisst nie!!!!der spachtel knallt dir gleich weg und wenn bloss haarriß,und bekanntlich zieht unversiegelter spachtel wasser!!sieht dann nach paar monaten toll dadrunter aus |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Wenns aalglatt lackiert werden soll ist Nahtabdichtung weniger gut. Dann lieber richtig und man hat länger Spaß dran. Aber immer eine Sache des Anspruchs |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Lackos: Ja - die Erfahrung, die man auf sämtlichen Treffen bei den zu Hunderten anzutreffenden GFK-Billig-Spoiler-Baumarkt-Tuning-Kisten sehen kann. Und zwar von weitem... Na, aber diese Tendenz hat über die Jahre schon erfreulich nachgelassen, wenngleich auch die meisten dieser Autos dabei den Tod erleiden... Übrigens - bei meinem 1.1 Universal hab ich auch Probleme damit. An der C-Säule mußte eine Stelle gespachtelt werden - dank Wohnwagenbetrieb macht die jetzt richtig Streß. Allerdings muß man dazusagen, daß es ein Unfallwagen war, der ohnehin schon ein krummes Heck vorzuweisen hatte... |
Lackos
Beiträge: 140 |
wird doch versiegelt, kommt doch lack drauf, sonst bräucht i mir ja ne so ne arbeit machen. Unterm Spachtel passivierender 1K Grund und die Sache mit der Korrosion is geritzt. bin jetz mittlerweile fast schon 2 Wochen nur am schleifen, aber gut Ding will Weile haben!!! Wollt an für sich auch nich spachteln, aber durchs schweissen (Rostfraß in dar Radhausschale) bliebs halt nich aus. Ich halt an für sich auch nichts von GFK und anderem Gescheiss an nem Trabant, aber da is ja jeder individuell.MFG |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Wozu ist der Sachsenring aus Plaste auf der Motorhaube? Destruktive Zeitgenossen werden eingeladen selbige zu zerbrechen... Mit der Zeit bildet sich ein hässlicher Schatten um den Sachsenring auf dem Lack... ... schreit also eine Trabantmotorhaube nicht geradezu danach "gecleant" zu werden? ... also an meinen Bastelkisten habe ich so gehandelt... ... es sieht "geiler" aus und ist aus o.g.Gründen irgenwie praktischer... ... wie es beim Thema Tank aussieht, ist eine andere Angelegenheit, ich stehe auf in Wagenfarbe lackierte Behälter... So, und wenn mir die Originalfraktion nun die Zurechnungsfähigkeit absprechen will, bei den Originalen bleibt natürlich der Sachsenring auf der Motorhaube (und der Tank schwarz), denn ORIGINAL IST KÖNIGSKLASSE |
Danny
Beiträge: 475 |
Meiner ist Original und hat kein Sachsenring Zeichen auf der Haube |
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