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Technik » orginale??? Löcher in der Kübelkarosse |
Autor | Thema: orginale??? Löcher in der Kübelkarosse |
Trabantfahrer02
Beiträge: 7 |
Und zwar geht es um folgendes, ich habe bei meinen Kübel auf der Faherseite vor der A-Säule(also da wo beim Beifahrerseitig die Antenne währe, drei Löcher in einer dreieckigen Anordnung also nun meine frage da diese Löcher sicherlich nicht nachträglich entstanden sind, was wird da festgeschraubt, gab es vieleicht eine extra Halterung für den Suchschinwerfer o.ä. außerdem habe ich im Motorraum Beifahrerseitig zwichen Dom und dem Seitenblech zwei Bohrungen wo auch mal was festgeschaubt war, bloß was war das? Und dann noch jeweils ein Loch inks und rechts auf den Radhäusern hinter den Domen. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
also die 3 Löcher vor der A-Säule fahrerseitig sind mit Sicherheit von einem Suchscheinwerfer. Da gab es welche die beim B-1000 oder Wartburg mit einem kleinen Fuss und 3 Schrauben stehend montiert wurden. die 2 Löcher auf dem rechten Radkasten sind sicherlich so 6mm groß und weisen einen Abstand von ca. 90-100mm auf... dann könnte daran der Vorwiderstand der Standheizung angeschraubt gewesen sein. Die Löcher rechst und links hinter den Domen kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Haste mal ein Foto oder könntest die mal näher beschreiben? Durchmesser und Lage in mm? |
Trabantfahrer02
Beiträge: 7 |
Also ich habe es nun geschafft einige Bilder zu machen und mal online zu stellen. Diese sind zu finden unter: http://people.freenet.de/Trabantfreunde/kuebel/trabantkuebel.htm mir ist nun auch gelungen einige Löcher gewissen Teilen zuzuordnen das währe einmal ganz richtig die zwei Löcher für den Widerstand der Standheizung und und diese welche gleich daneben sind für dieses Abdeckblech, hab da auch mal ein Bild gemacht da ich mir nicht 100% sicher bin ob das Blech orginal ist.
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Muldentaler
Beiträge: 603 |
Die Löcher jeweils hinter dem Stoßdämpferdom kurz vorm Übergang des Radkastens zur Spritzwand haben nicht nur Kübel. Daran wird nichts angeschraubt, sie sind wohl produktionstechnisch bedingt. Bei meiner 79er Limo sehe ich das eine Loch auch zur Zeit, da dort die Dichtmasse entfernt wurde. |
Trabantfahrer02
Beiträge: 7 |
Mal noch eine weitere Sache, bei meinen Kübel sind hinter dem Tank unter der Rahmennummer zwei kleine Bleche aufgeschweist zwecks zweier Löcher mit Gewinde, nun also meine Frage was wird da von innen her angeschraubt? Weiterhin meine Frage hat der Kübel orginal einen Hauptschalter rechts neben der Batterie? Und wird der Auspuff der Standheizung orginaler weise mit einer Schraube von innen an der Spritzwand festgeschraubt? So das Währe es erstmal |
Andi
Beiträge: 3.836 |
also an den Löchern hinter dem Tank wird von innen das Halteblech für den Fuß des "Handschufachsuchscheinwerfers" oder einfach Orientierungsleuchte angeschraubt. Der Kübel hat original keinen Batteriehauptschalter. Der Auspuff der Standheizung wird original mit einer Schraube in der Spritzwand und mit 2 Blechtreibschrauben unten am vorderen Querträger angeschraubt. |
Trabantfahrer02
Beiträge: 7 |
Hallo ich hab da nochmal eine Frage und zwar befindet ich doch auf den linken Kotflügel der Wiederstand der Standheizung. Bei mir ist dort auch noch ein abgewinkeltes Blech welches wohl als Spritzschutz für den Wiederstand dient. Ein Bild dazu habe ich hier:
Nun meine Frage ist dieses Blech orginal? Bild sichtbar gemacht, Beppo/Moderator [Bearbeitet von Beppo (10-12-2006 - 18:37)] |
Trabantfahrer02
Beiträge: 7 |
href="http://people.freenet.de/Trabantfreunde/kuebel/rhlinks3.JPG" target="_blank">Hier
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