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Technik » Schwachstelle Schalttunnel am Trabant 1.1 |
Autor | Thema: Schwachstelle Schalttunnel am Trabant 1.1 |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wie bei vielen, hat auch mein Schalttunnel am 1.1er nicht lange gehalten. Von den 4 angeschweißten Befestigungsmuttern des Schalthebelrahmens sind exakt 3 herausgerissen. Das lag mit Sicherheit an anfänglicher Überbeanspruchung durch ein maues Getriebe, das mächtige Schaltkräfte erforderte. Das Getriebe ist getauscht. Aber welche Reparaturmethode kommt für den Tunnel als langlebig in Frage? Hat man genug Platz, um Flacheisen o.ä. unterzuschweißen - oder auch obendrauf, falls diese "Höherlegung" des Schalthebels die Mechanik im Tunnel nicht stört? Was gibts für Erfahrungen und Tips? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bei meinem ist zwar noch nichts gerissen, aber i.d.R. sollte es genügen, die Muttern wieder vernünftig zu verschweißen (autogen mit etwas dickerer Naht).
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heckman
Beiträge: 8.322 |
schon wieder doppelt [Bearbeitet von heckman (26-10-2006 - 11:00)] |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Deluxe - da sollte man bei einer GR besonders hingucken Besser gesagt mal drunter gucken.Nicht nur SANDERS rein |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ähem - den habe ich in absolut intaktem Zustand und frisch lackiert eingebaut, bei der Montage. Wie ich schon sagte - ist erst danach passiert. Und ich bin nicht der erste damit. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Deluxe - ich fahre seit 12 Jahren 1.1er.Da weis man langsam wo der so seine Schwachstellen hat Zerlege grad wieder einen |
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