Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » kOMBIFEDERN MÜDE |
Autor | Thema: kOMBIFEDERN MÜDE |
hocki
Beiträge: 2 |
HABE VOR, MEINEN KOMBI BJ89 ETWAS AUFZUPEPPEN.DA ER MIR VIELE JAHRE TREUE DIENSTE GELEISTET HAT,UND DER ARSCH NUN ZIEMLICH HÄNGT BRAUCHT ER AUF DER HA EIN NEUES FAHRWERK.STOßDÄMPFER UND FEDERTELLER SIND NICHT DAS PROBLEM. ABER DIE FEDERN !!!!! HAT DA JEMAND EINE IDEE? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Neue Schraubenfedern fürn Kombi gibts u.a. bei www.danzer-autoteile.de Alternativ kannste auch die "Höherlegung" von www.trabiteile.de nehmen. |
hocki
Beiträge: 2 |
WAR SOEBEN BEI DANZER AUTOTEILE,HABEN ALLES RUND UM DIE SCHRAUBENFEDER,"ABER KEINE SCHRAUBENFEDER"! EINE HÖHERLEGUNG MITTELS "UNTERGELEGTEN RINGEN ODER SOWAS" DAS ICH DA SCHON SO GESEHEN HABE IS MIR NICHTS AUF DAUER.ICH DACHTE DA EIGENDLICH AN ZWEI SCHÖNE NEUE FEDERN! |
Matt McBowl
Beiträge: 118 |
da wirds aber schwer..... es gibt allerdings als tieferlegungsvariante federn vom Ford Escort, da kann man doch vielleicht auch die nicht tiefergelegten nehmen. sollten ja die selben maße haben und leichter zu kriegen sein |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Dann wird die Kennlinie aber weit vom Trabant abweichen (sprich(schneller)härter). Von solchen Sachen rate ich persönlich ab. Hol dir lieber Gebrauchsfähige vom Schrott/Schlachtfahrzeug und laß sie Strahlen+Pulverbeschichten. Und sooo schnell werden Spirellis auch nicht müde . |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@hocki: Schade - ich habe im Frühjahr nagelneue Kombifedern bei Danzer gekauft. Sicher bekommt er wieder welche rein... |
Onkel Wolle
Beiträge: 26 |
Mein Tip: Federnwerk Marienberg, die haben mir für meinen HP 500 neue in etwas strafferer Version gewickelt, genial. Die sind bestimmt in der Lage, die Trabifedern nachzubauen. Gruß |
Trab88
Beiträge: 19 |
Probier es mal bei: Sausewind Vorstadt Neumarkt 48 14913 Jüterbog Tel: 03372401014 DIe haben so ziehmlich alles was das pappenherz begehrt ^^ MFG |
Frido
Beiträge: 526 |
Mach es ohne die Federn, wenn Du keine kriegst. Hatte das selbe Problem und hab nur den Rest getauscht - den aber komplett. Ergebnis ist klasse, die Räder stehen wieder richtig "schön" schief und das Auto steht wieder gerade. Meiner hatte auch `nen bösen "Hängearsch" vorher. Gruß |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Klappt aber auch nicht immer. Mein 1.1er hat genau diese Kur gekriegt - neue Dämpfer, neue Schutzkappen, neue Gummiteile. Und er hing weiter. Dann gabs noch neue Kombifedern obendrauf - Ergebnis rechts gleich Null. Liegt aber wahrscheinlich an einer "krummen" Karosse. Mal sehen, was eine einseitige "Höherlegung" bringt. Das Gegenbeispiel war der 88er. Nur neue Stoßdämpfer eingebaut, sonst alles wiederverwendet. Das war vor 2 Jahren. Und seitdem hat er wieder ein ordentliches Hinterteil mit trabanttypischem Radsturz. |
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