Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: bin ratlos
Chris722

Beiträge: 5
Registriert am: 02.11.2006


hy.
hab in meiner jugend (vor 4 Jahren) öfters an meiner simme geschraubt. nen kumpel von mir hat sich jetzt nen trabbi gekauft, un ich hab im mal son bissl unter die arme gegriffen.. sprich zündkerzen, zündkabel, stecker, tank säubern usw. jetz is folgendes prob:

wenn wir das ding fahren, springt kalt super an. dann: läuft der nur im stand ohne choke super, aber bei vollgas läuft das ding über 20kmh schneller und ruhiger (dreht viel höher) wenn wir den choke voll ziehen. was kann das sein? choke bedeutet doch: weniger luft, mehr benzin oder.

thx mfg Chris

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schau mal nach, welcher Vergaser (steht links auf der Schwimmerkammer).

1.Nebenluft kommt in Frage.
2.Gasgemisch zu mager.
3.Hauptdüse zu klein.
4.Kraftstoffniveau zu niedrig.

Mit diesen Stichpunkten nutz auch die Suche.

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


@ chris722
was hast du den für einen Stern?
Viel Glück bei der Fehlersuche
gruß
PapaMartin
martin200t w124 ( wollen wir hier doch mal das Niveau der Autoklassen anheben,hihi
Duckundwech

Chris722

Beiträge: 5
Registriert am: 02.11.2006


hy
bis vor 3wochen hatte ich ncoh einen w124 300l 24V bi-turbo... hier mal nen link zu unserer alten ig-page: www.mb190e.de unter christoph.. allerdings sah er beim verkauf so aus http://img504.imageshack.us/my.php?image=p4060002mq0.jpg im mom fahr ich nen 2.6 w201.

ich werd mal gucken was das fürn vergaser ist und dann morgen berichten... also luft zieht der keine (falsche) und der vergaser müsste auch dicht sein.werde mir mal neue dichtungen bestellen und das ding mal auseinander nehmen. vllt ist ja dreck inner düse, das kenn ich ja von der simme mehr als genug

mfg

Chris722

Beiträge: 5
Registriert am: 02.11.2006


was meinst du mit kraftstoffniveau zu niedrig??
haben super getankt und dann vollsyntetisches 2t öl... oder was tankt ihr?
Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Er meint dass der Schwimmer falsch eingestellt ist das der Benzinstand im Gaser zu niedrieg ist
Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey Chris722
hier mal ein Paar Bilder meiner seiner.
http://mb124.de/gallery/v/Martin-200t-der-Lipper/
gruß
martin
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Mensch, jetz treffen sich hier ja auf einmal die Benz-Fahrer.
Damit mer`s komplett machen auch mal meiner:
http://w201.com/thread.php?threadid=22515

Aber mal zum Thema:

Chris, sehr gute, grundlegende Hilfe findest du neben dem Forum auch in den WHIMS-Büchern die auf der Seite vom Trabi-Team online stehen:

http://trabitechnik.com/index.php?page=2&table=whims2&type=book_overview&lang=de&style=1

Gruß, Waldmoos.

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey Sternenfahrer
treibe mich hier rum !
http://www.f22.parsimony.net/forum43054/
gruß
martin200te
Chris722

Beiträge: 5
Registriert am: 02.11.2006


Schick der kombi,
den 190er hab ich schonmal gesehen. also im 201er forum. das mit der technik seite ist prima, das prob mit dem vergaser hat sich jetzt auch gelöst! kiste fährt auf gerader strecke gut 95 - 105! denke das ist in ordnung, oder
mfg Chris
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wär noch nett, wenn du beschreiben würdest, was du gemacht hast
Chris722

Beiträge: 5
Registriert am: 02.11.2006


das ist ja der witz, garnichts. bin das ding einfach nur gefahren! locker 400-500km und jetzt ist es fast weg. also wenn ich den choke ziehe sind das max noch 5-10km/h der er schneller läuft. merkt man fast garnicht mehr. sind denn 105km/h normal oder...? mfg
Beutel

Beiträge: 16
Registriert am: 27.10.2006


also wenn de den noch ´n weilchen einfährst, sollte er schon 115 mit anlauf ohne große probleme fahrn...
120-130 is bei mir drin (mit radio laut)
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


120-130
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Der arme Motor...
Naja, wers braucht...
Beutel

Beiträge: 16
Registriert am: 27.10.2006


120-130 natürlich nur für kurze zeit, mehr zum überholen...
das passt schon
Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey
naja, da der tacho ja nur bis 120 geht, wir aber immer schneller wurde denke ich auch 130 -135 kmh hatte A-L. auch schon drauf. Nur dann ging die maschine aus. Sind dann schnell auf den randstreifen. Ich dachte nur jetzt wirds blöde, Werkzeug in der Garage. Nach einer Minute sprang der Motor an als ob nix gewesen wäre.
Erklärung, es konnte wohl nicht genug benzin nach laufen, wie die Hochleistungmaschine so den Bergrunter brauchte. Seit dem ist bei 110 kmh schluss.
gruß
PapaMartin
Bocki01

Beiträge: 49
Registriert am: 05.05.2005


Könnte aber auch ein Kolbenklemmer gewesen sein. Dass der Sprit hinter der Motorleistung nicht hinterherkommt, klingt relativ seltsam. Entweder der Motor bringt die Leistung (inclusive Luft,Sprit und Funke) oder nicht.
Bocki01

Beiträge: 49
Registriert am: 05.05.2005


Den gleichen Berg müsste er sonst mit der gleichen Geschwinigkeit herunterfahren

[Bearbeitet von Bocki01 (25-11-2006 - 12:43)]

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Moin
ne, das habe ich falsch ausgedrückt. Freiwillige Selbstbeschrängung der Geschwindigkeit. da ich die Zylinder derweil mal runter hatte, konnte ich sehen das keine Riffen oder änliches vorhanden waren. der Motor läuft ja auch wunderbar.
gruß
PapaMartin
Bocki01

Beiträge: 49
Registriert am: 05.05.2005


Angekommen
 

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