Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Blockvergaser-Sparvergaser |
Autor | Thema: Blockvergaser-Sparvergaser |
David01
Beiträge: 154 |
Hallo! Ich wollte mal Fragen was denn da so der Unterschied ist genau? Euer David |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Glaubensfrage. DIE perfekten Vergaser sind sie beide nicht für alle Fahrumstände. Ich fahre beides, rein subjektiv gefallen mir die Blöcke (2-9/2-7)aber besser. Hängen besser am Gas (und die "Mechanik" ist leichtgängiger, gerade am Pedal ). Mit dem 1-1 läßt sich u.U. was sparen. Dessen korrekte Einstellung setzt aber einiges voraus. Quäl mal die Suche, da haben 5 Benutzer 5 verschiedene Meinungen. Manche sind fundiert, manche weniger...
|
David01
Beiträge: 154 |
Danke Heckman! Ich möchte das mal wissen weil ich 2(also einaml Spar und Block)davon habe und welchen ich nun einbauen sollte. Euer David |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Heckman hats perfekt zusammengefasst, würd ich sagen! Mit den Blockvergasern läuft "hängt er besser am Gas" und der H1-1 ist u.U. ETWAS sparsamer. Optimale Einstellung vorausgesetzt (bei letzterem fast schon eine Wissenschaft für sich, die nur wenige beherrschen) Weitere Infos zu den jeweiligen Versagern in der Suche. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
guck doch mal, ob Du einen HB4-1 findest. Ist im Prinzip ein alter Blockvergaser, dank Luftsteuerventil (das ich völlig problemlos finde) aber trotzdem sparsam - hat bei guter Einstellung bei mir exakt den Verbrauch des H1-1 erreicht, bei eben besserer Gasannahme und besserem Kaltstartverhalten. |
|