Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Blockvergaser-Sparvergaser
David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Hallo!

Ich wollte mal Fragen was denn da so der Unterschied ist genau?
Was hat der und der für Vor-und Nachteile?
Was für einen habt ihr drine?
Welche Erfahrungen(auch schlimme)habt ihr schon mit beiden gemacht?

Euer David

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Glaubensfrage.
DIE perfekten Vergaser sind sie beide nicht für alle Fahrumstände.
Ich fahre beides, rein subjektiv gefallen mir die Blöcke (2-9/2-7)aber besser. Hängen besser am Gas (und die "Mechanik" ist leichtgängiger, gerade am Pedal ).
Mit dem 1-1 läßt sich u.U. was sparen. Dessen korrekte Einstellung setzt aber einiges voraus.
Quäl mal die Suche, da haben 5 Benutzer 5 verschiedene Meinungen. Manche sind fundiert, manche weniger...

David01

Beiträge: 154
Registriert am: 01.08.2005


Danke Heckman!

Ich möchte das mal wissen weil ich 2(also einaml Spar und Block)davon habe und welchen ich nun einbauen sollte.

Euer David

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Heckman hats perfekt zusammengefasst, würd ich sagen! Mit den Blockvergasern läuft "hängt er besser am Gas" und der H1-1 ist u.U. ETWAS sparsamer.

Optimale Einstellung vorausgesetzt (bei letzterem fast schon eine Wissenschaft für sich, die nur wenige beherrschen)

Weitere Infos zu den jeweiligen Versagern in der Suche.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


guck doch mal, ob Du einen HB4-1 findest. Ist im Prinzip ein alter Blockvergaser, dank Luftsteuerventil (das ich völlig problemlos finde) aber trotzdem sparsam - hat bei guter Einstellung bei mir exakt den Verbrauch des H1-1 erreicht, bei eben besserer Gasannahme und besserem Kaltstartverhalten.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz