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Technik » Motorrad MZ Lenkradschloß |
Autor | Thema: Motorrad MZ Lenkradschloß |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Hat jemand (Jabberwockey bitte melden ) Erfahrungen mit MZ? Wie im Klatsch schon getippt, hab ich mir eine TS150 gegönnt Leider ohne Schlüssel für Lenkradschloß und Seitendeckel. Wie kann man das Lenkradschloß ausbauen, den verschlossenen Seitendeckel öffnen usw.? Bin auch dankbar für Links zu MZ-Seiten im Internet, egal ob Foren, Daten, Shops... edit wg. LRS [Bearbeitet von Beppo (19-11-2006 - 18:14)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das Lenkerschloss musst Du wohl ausbohren wenn Du nicht irgendwoher einen oberen Klemmkopf bekommst der kein Schloss oder eines mit Schlüsseln hat. Den Kerbnagel für die Abdeckung rausziehen und los geht es! Den Werkzeugdeckel kannst Du vorsichtig nach oben oder unten ausfädeln, das hat bei mir auch schon während der Fahrt funktioniert mit dem Ergebnis, daß der Kasten sehr aufgeräumt war. Hast Du das WHIMS für MZ-Motorräder? |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Ja, habe früher mal mehrere ES 150 besessen. Bis auf die Telegabel ist die Technik identisch. Habe auch noch Rep- Handbuch und WHIMS im Regal. Die Schlösser: Seitendeckel ist ein Briefkastenschloss. Lenkerschloss steckt in zwei gegeneinander verschweißten, profilierten Rohrhülsen. Entweder abreißen und neu anschweißen, oder aufbohren. Soll ja sicher sein wg. unerl. Benutzen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Also ich kenne nur TS 150 mit Klemmkopf aus Aluminium. Das Schloss ist von oben zu bedienen und deshalb bei der Luxusversion mit einer Verlängerung ausgestattet weil man zwischen den Instrumenten nicht gut rankommt. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
WHIMS habe ich leider noch nicht, brauch ich natürlich unbedingt. Meine beiden TS sind übrigens die Luxusversion Ich hab aber absolut keine Ahnung mehr, wie diese Verlängerung aussah, obwohl ich genau so eine TS mal hatte. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Verlängerung ist aus schwarzem Kunststoff und der Schlüssel wird nur eingeschoben. |
Emmentreiber
Beiträge: 181 |
Hi Beppo Alles über MZ-Probleme wird hier diskutiert: http://www.mz-forum.ets250.com/ Speziell die Zweitakter und die Rotax-Emmen sind dort das Thema. Das Anmelden ist nur etwas kompliziert, da das Forum im Februar durch einen schweren Hackerangriff zerstört wurde und die Sicherheit nach dem Neuaufbau beträchtlich erhöht wurde. Kurz zu mir: Ich habe mir vor etwa 6 Wochen meinen ersten Trabant zugelegt. Mein Skoda neueren Jahrgangs hat nun das zeitliche Gesegnet. Altersschwach nach 10 Jahren (Wegwerfbilligauto). Mein Fuhrpark: -Audi A4 Avant (fährt meine Frau) -MZ Skorpion Traveller (fährt auch meine Frau) -ETZ 250 (die fahre ich) -ETZ 150 (zerlegt und eingemottet für den Sohn) -Schwalbe (zur Zeit in der Wiederbelebungsphase) -und der Trabant(mein neues und doch altbekanntes Spielzeug) -ein Anhänger nicht zu vergessen. Der Trabant wird für mich ab kommenden Frühjahr ein echter Kraftakt. Aber was soll´s, erst mal muß er einigermaßen über den Winter kommen, das kostet schon Zeit und Nerven. Als Baustelle und Provisorium muß er trotzdem bis zur warmen Jahreszeit täglich rollen. Dann habe ich etwa 5 Monate Zeit, Ihn in einen nahezu "Neuzustand" zurückzuversetzen. Mal sehen ob es gelingt. Gruß Mike |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Emmentreiber - Willkommen im Trabantforum, ich bin jetzt auch im anderen Forum angemeldet, warte aber noch auf die Freigabe. Eilt ja nicht. Schloß vom Seitendeckel hab ich dank Dietrich geöffnet und für die Lenkradschlösser hab ich zumindest einen Schlüssel gefunden, der reinpasst, aber sich halt nicht dreht. |
Emmentreiber
Beiträge: 181 |
Hi Beppo Schlüsseldienste sind da eher nicht die Fachleute. Aber die im MZ-Forum gelisteten Händler haben meistens Ersatzschlösser. Rausbohren und neues besorgen ist sowieso billiger als einen Schlüsselprofi damit zu quälen. Gruß Mike |
Emmentreiber
Beiträge: 181 |
Beppo, hab grad gesehen, Du bist jetzt im MZ-Forum freigeschaltet. Gruß Mike |
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