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Technik » trabant 601 für 50 euro gut?? |
Autor | Thema: trabant 601 für 50 euro gut?? |
hankypanky05
Beiträge: 7 |
hi! hab gestern ein trabant mir angeschaut! alles im originalzustand bis auf lack (wurde angepinselt vom kleinen schulbub aus langweile...) steht seit 1994. hat original 32700km und ist baujahr 67 oder 76.. weiß es leider nicht genau! bilder habe ich auch! hab dem käufer gesagt 50 euro und ich hol ihn ab! allerdings muss ich den mim hänger holen und die zündgrundplatte einbauen die er mir dazu gibt! und eine umrüstung auf 12 volt die ganzen teile gibt er mir auch dazu.. soll ich zuschlagen?? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Mit der Karosserie (Rost hauptsächlich) steht und fällt das Angebot. (in dieser Altersklasse gehe ich bei diesem Preis nicht auf Originalität und Vollständigkeit ein) Kann ein Schnäppchen sein, oder 50 zu viel. Je nach dem. |
hankypanky05
Beiträge: 7 |
achja.. rost im innenraum vorne hat er keinen und im motorraum und schweller auch nicht.. war nur in garage gestanden und seit 1 jahr im freien allerdings abgedeckt.. wiegesagt bilder sind auch da... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
geh einfach mal mit jemanden hin, der Ahnung vom Trabant hat. Oft ist ein Trabant für 600-800 im endeffekt billiger auf der Straße als einer für 50 (das meine ich durchaus ernst!) und dir vergeht nich gleich die Freude dran. [Bearbeitet von Chris601 (29-11-2006 - 08:50)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
PS: "alles im originalzustand" das fällt mir in dieser Preisklasse sehr schwer zu glauben. Erst recht, wenn da schon ein Stöppel dran rumgefriemelt hat. Kannst du das realistisch beurteilen? |
hankypanky05
Beiträge: 7 |
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Chris601
Beiträge: 9.390 |
alles im originalzustand Naja, da will ich deine Euphorie mal etwas bremsen: da ist NICHTS, also wirklich NICHTS mehr im Original-Zustand, nichtmal die Karosserie sieht ja echt krass aus das Teil. Ich bleibe dabei: vermutlich musst du, um dieses Teil TÜV-fähig zu bekommen einige hundert Euro investieren (Bremsen, Reifen, Vorderachse, Kleinkram). Wenn du einfach nur trabifahren willst, bist du mit einem zugelassenen mit TÜV für 500-700 echt besser (und billiger) dran. Der sieht dann auch besser aus |
Matt McBowl
Beiträge: 118 |
"Original" ist der kein Bisschen. oder du hast dich im Baujahr gründlich getäuscht. Wie Chriss schon sagt, schau nach Rost! Wenn es sich da in Grenzen hält, " k ö n n t e " es wirklich ein Schnäppchen sein. |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
oha was für ein wrack lass besser die finger davon um den wieder fahrtüchtig zu bekommen bedarf es einiges an geld und arbeit |
hankypanky05
Beiträge: 7 |
ja unter dem teppich vorne ist garnichts! da habe ich geschaut! weil ich hatte bei ebay auch welche gesehn und da warn die ecken verrostet!! ja die farbe is hammerit aus em baumarkt.. müsste mit verdünnung wieder weggehen (originalfarbe ist rot) wurde aber laut brief im werk komplett damals 87 überholt..mit neuer lackierung.. motor dreht wurde regelmäßig geölt (die kolben). karosse wollte ich eh komplett selber neu lackieren.. naja ich hol ihn mal wenn ich einen hänger bekomme und sollte es nichts werden kann ich ihn ja noch immer weiterverkaufen.. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@hankypanky Chris hats ja schon angedeuted, die Karosse wär auch für mich DAS entscheidende Kriterium. |
deluxepappe
Beiträge: 127 |
hey, ich habe mir, einen gekauft für 70 stand in der garage.war ca. 10 jahre im stall.ich in geschweißen lassen und dann kam es!radkästen sind noch ok mit schweißen aber geweih durch schweller, nach rost entfernung löcher da und ein rund herrum angefressen gewessen.daher ausgeschlachtet und karosse weg geflogen. jetzt habe ich einen für 20 euro und er ist nicht so schlimm, vom rost befallen. wie der erste. man kann glück haben oder pech haben beim kauf eines trabis! |
Anna601K
Beiträge: 290 |
Hey hankypanky05 nun -sieht nach arbeit aus. Schau dir hinten die Ecken bei den Radkästen, und die Einstiege genauer an. Die Farbe mit Verdünung o.Ä. weg zu bekommen kannst du Knicken. Anschleifen, Filer, Lack und gut ist. Oder willst du den in OriginalFarbe wieder fertig machen. Ich habe hier auch ne Limo für 50 gekauft, sollte eigendlich als ersatzteilspender herhalten. Dann beim genauer angesehen, und TüV check ergab nur ganz wenig Rost, nix tragendes, Rostgrundierung drauf farbe und bremsen, Scheibenwischer, Reifen, Batterie und ab durch den TüV. Nun hat ihn mein Neffe. Hast du platz um ihn Unterzustellen. Bei dem Wetter draussen rum schrauben ist, sage ich mal, mehr als Bescheiden. Ansonsten hast du ein Ersatzteilspender. Zb. gebrauchte Motoren werden in der Bucht so mit 60 -70 gehandelt. gruß PapaMartin |
hankypanky05
Beiträge: 7 |
ich hab ne große lagerhalle die auch beheizt und trocken ist mit 400 m².. dort stehn schon mehr autos von meinem bruder der auch schraubt...ja lackieren wollte ich ihn eh komplett und wiegesagt vorher komplett füllern.. is halt bisschen arbeit aber wozu hat man nachmittags nach feierabend zeit... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
... hab' ich ein Déjà vue??? ..., ach nee, der Trabi von baerli sah anders aus... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Kam mir auch "verdächig bekannt" vor Alles irgerndwie.. Auch das weggeben für 50 hätte ihm ähnlich gesehen |
Mic
Beiträge: 354 |
@wilhelminus: Genau DAS habe ich auch gedacht, als ich das erste Posting las.... *lach* |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Ich habe eine 88er LIMO geschenkt bekommen. Die stand 6 Jahre in der Garage. Es war mir zu schade, einen Ersatzteilspender daraus zu machen. Aber mit ein bissel hier und etwas da is es nicht. Das Auto ist am Ende eine Komplettsanierung. Pappen ab... au weia. Bremsleitungen, Bremsschläuche, Achsschenkelbüchsen und vieles mehr - alles bedürftig. Ich sage mal entweder ganz oder garnicht. Dann etwas mehr investieren und ein Auto kaufen, was noch zugelassen ist und im ( täglichen ) Gebrauch. P.S. Stehen macht kaputt! [Bearbeitet von Murphy (29-11-2006 - 20:28)] |
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