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Autor Thema: Caravanspiegel
hobbyschrauber601

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Suche Caravanspiegel die nicht am Kotflügel oder an den Spiegel befestigt werden am besten wäre für die Regenrinne wie es zu DDR Zeiten gab.
Hegautrabi

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Für den Trabant?
Da hat man sich früher einfach die originalen Spiegel mit einem Stück Alurohr verlängert.
Ob Du allerdings wegen der Vibrationen dann noch etwas siehst weiss ich nicht.
hobbyschrauber601

Beiträge: 42
Registriert am: 10.02.2007


Wollte deine Spiegel an den Türrahmen anbauen habe Kalifornia Spiegel dran.
Am Kotflügel kann ich auch keine anbauen da ich die Kotflügel mit GFK Verbreiterrungen versehen habe und ich angst habe das diese Reißen wenn ich da Spiegel Montiere.

Möchte diese Saison endlich meinen Aero Ziehen habe Letztes Jahr schon meinen 1.1er Augelastet auf 700kg gebremst .

das moss

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nur 700?
Hegautrabi

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hobbyschrauber601

Beiträge: 42
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Ja Richtig gelesen 700kg Gebremste Anhängelast der Wartburg hat nur 650kg.

Mein 1.1er hat einen 1,3er Motor 185/55 R14 mit Alufelgen 6x14 und Spurverbreiterrungen von 30mm je Seite vorn und hinten er ist durch die Umbauten ca. 100kg schwerer als Original.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


es gibt auch schon welche mit 800.....

und was nützt mir das wenn ich mit dem Warti sone Keule ziehen soll?

Ein Bastei ist schon bescheiden..... da lobe ich mir meine Klappkiste.... fester Wowa, Grundfläche fast á la Bastei, 5 Schlafplätze. Heizung etc. und dann nur 375 kg...... (ohne dafür meine originalen Trabant oder Wartburg auflasten zu müssen)

PS: Caravanspiegel brauch dafür nicht..... und fürn QEK habe ich mir normales mittels Gewindestange verlängert......

Basti 601

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Wie hast du das mit der Auflastung gemacht habe bisher immer nur gehört das dieses nicht möglich wäre.
TV P50

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Als erstes einen Prüfer finden der es einträgt, dann ein Stützgestell in den Kofferraum bauen, um die Verwindungen zu mindern und um die erhöhte Last abfangen zu können. Und dann eintragen lassen.

@ Hobbyschrauber Ich hab die 800kg gebremste Last bis 8% Steigung am 1.1er

hobbyschrauber601

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Ich habe an meinem Auto nichts verendert will mir eine verstärkte Anhängerkupplung von einem Schmied anfertigen lassen.
Kann ich ein paar Bilder von von der Versteifungen der Karosse erhalten vielleicht kann es ja nützlich sein.
Das mit dem Dekra Prüfer war kein Problem der hat bei meinen Autos alles eingetragen ohne Probleme.
TV P50

Beiträge: 3.959
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Ne verstärkt Hängerkupplung brauchste nicht, den die ist massiv genug. Und eine verstärkte Kupplung nütz dir wenig wenn sie trotzdem nur am Dosenblech hinten hängt und gerade beim 1.1 wo sie nur am Bodenblech befestigt ist.

Der Rahmen ist recht einfach.
Hinten Vierkantprofil vom Gegenhalter bis außen zu den Kotflügeln. Von da bis an den Radkasten. Das selben von der vorderen (die wo die Achsen sind) Halterung bis seitlich an die Radkästen. Dann oben unter der Ablage quer ne Strebe die rechts und links die Stützbleche der C-Säule verbindet.
Von dieser oberen Querstrebe gehen zwei Stützen nach unten gerade auf den vorderen Halter.
Außen gehen zwei Streben schräg am Kotflügel lang nach unten hinten zu der Querstrebe am Boden (die die am Gegehalter ist).

Der Prüfer fand das am Ende so massiv das er ne Tonne eingetragen hätte.
Die Verwindungen die man am Türspalt hat (B-Säule) wenn man hinten auf der Kupplung wippt sind fast auf 0 reduziert.


Wie du es baust ist dir überlassen, es muß nicht so massiv sein. Es reicht auch wenn du nur ein paar Profile auf den Boden machst und damit alle Halter verbindest.

hobbyschrauber601

Beiträge: 42
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Werde erstmal ein paar streben am Bodenblech anbringen.
Ich denke das der Überrollekäfig die Karosse auch etwas versteift habe hinten sowieso schon eine massive Domstrebe eingeschweißt.
Meiner ist ein 1.1er Kombi ist ja von hause aus schon etwas versteifter als eine Limo.
hobbyschrauber601

Beiträge: 42
Registriert am: 10.02.2007


Habe gestern Original Caravanspiegel für die Regenrinnen bei EBAY ersteigert.
 

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